18.01.2010

Souveräner Turniersieg bei Sparta Göttingen

Traf im Endspiel 2x, Hainbergs Dauerbrenner Michael Röttcher.

Hainberg/Lengden gwinnt Endspiel mit 2:0.

Am vergangenen Samstag setzte sich die Ü 38 der SG Hainberg / Klein – Lengden beim mit 12 teilnehmenden Mannschaften überraschend stark besetzten Turnier von Sparta Göttingen mit nur einem Gegentreffer souverän durch. Lediglich im ersten Gruppenspiel kassierte man mit 0:1 eine unglückliche Niederlage gegen die Göttingen 05 Allstars. Alle weiteren Spiele wurden ohne Gegentreffer spielerisch überlegen, was auch von den anderen Mannschaften fair bestätigt wurde, souverän gewonnen. Die Spiele im einzelnen:

SG Hainberg – SV Seeburg 2:0 (Lohse 2x)
SG Hainberg – FC Grone 3:0 (Lohse 2x, Wegener)
SG Hainberg – SCW Göttingen 2:0 (Röttcher, Resman)
SG Hainberg – FC Lindenberg 2:0 (Pfitzner, Wegener)
Halbfinale:
SG Hainberg – Bovender SV 3:0 (Röttcher, Resman, Marter mit Flugkopfball)
Finale:
SG Hainberg – Göttingen 05 Allstars 2:0 (Röttcher 2x)

17.01.2010

SC Hainberg in Diemarden in der Endrunde.

Heute geht es ab 14.15 Uhr in Diemarden weiter.

Wie erwartet erreichte die Mannschaft vom SC Hainberg die Endrunde in Diemarden und kämpft am Sonntag ab 14.15 Uhr um den Titel.

Die Ü-35 vom SC Hainberg gewann am Samstag das Alt-Herrenturnier bei Sparta Göttingen. Im gesamten Turnier musste SCH Keeper Wolany nur einmal hinter sich greifen.

17.01.2010

Niko Werner beginnt FSJ beim SC Hainberg

Für den ASC Göttingen, der ebenfalls zu den Einsatzstellen gehört, übernimmt Niko Werner Aufgaben im Bereich Inline-Skating und Jugendclub. Ferner erhält er die Möglichkeit, an der KGS Göttingen im Englischunterrricht der Mittelstufe im Verbund mit Englischlehrer Arne Labitzke seine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Niko Werner spielt beim SC Hainberg seit 2005 in der Jugend.
Das FSJ steht für "Freiwilliges Soziales Jahr" und kann im Bereich Sport sowie anderen Bereichen absolviert werden.

17.01.2010

Nachwuchs-Schiedsrichter im Einsatz

Seit dem vergangenen Frühjahr sind sie im Besitz der Schiedsrichter-Lizenz, gerstern waren sie für das F2-Turnier im Einsatz und machten ihre Sachse sehr gut: Damon Mojaddad und Josip Grbavac. Beide spielen bei den Hainberger B-Junioren.

16.01.2010

F2 gewinnt eigenes Turnier

Es war ein packendes Finale, dass die Jungs von Trainer Kardo Sangenne über lange Zeit domnierten. Lennart Schultz (2), Kai Jonas Leinhos und Carlos Klingebiel sorgten durch fulminante Distanzschüsse für eine 4:0-Führung, ehe die "Eisenbahner" (ESV= Eisenbahner Sportverein) in den letzten vier Minuten noch auf 2:4 verkürzen konnten. In der Vorrunde hatten die Rot-Weißen noch mit 3:1 gewonnen.


Jugendleiter Roman Müller freute sich über ein Turnier nach Maß: Während Kardo Sangenne sich als Trainer um den sportlichen Erfolg kümmerte, führte Torsten Schulz Regie, coachte Christian Vöhringer Keeper Philip Herzig, pfiffen die Hainberger Nachwuchsschiedsrichter Damon Majaddad und Josip Grbavac (beide B-Jugend) souverän und organsierte Elke Schultz mit vielen Eltern den Verkauf. Hainbergs Urgeistein übernahm die Siegerehrung.


Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten!