02.03.2010

Oliver Gräbel, Torschützenkönig beim Hallenmaster 2010.

(mb)Gelernt ist gelernt, Torjäger Oliver Gräbel bei der Übergabe der Torjägerkanone durch den Spielausschussvorsitzenden Alfred Bonnenberger.

Mit insgesamt 14 Treffer an den beiden Endrundentagen wurde Hainbergs Oliver Gräbel bester Torschütze.

02.03.2010

A-Jgd. vom SC Hainberg wird Hallenkreismeister

Letztlich souverän sicherte sich der SC Hainberg vor Tuspo Weser Gimte und der JSG Bergdörfer/Rhume den Titel.


Dabei lagen bei noch drei ausstehenden Begegnungen vier Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze. Nachdem sich aber Weser Gimte trotz einer 2:0-Führung mit einem Unentschieden gegen die JSG Bergdörfer begnügen musste, stand wiederum eine Finalbegegnung an: JSG West gegen SC Hainberg. Mit drei Toren – darunter auch ein Winkeltreffer fast von der Mittellinie – hatte Hainbergs Stürmer Martin Schiller maßgeblich Anteil am überzeugenden 5:2-Erfolg.

„Wir hatten ein bisschen Dusel. Insgesamt haben wir jedoch verdient gewonnen“, sagte Schiller nach dem Schlusspfiff. „Dass wir mit unserer jungen Truppe siegen würden, das konnte niemand erwarten. Unser Trainer Christian Dreher hatte den dritten Platz als Ziel ausgegeben“, fügte er lächelnd an. Lediglich bei der 2:4 Niederlage gegen Gimte war der SC Hainberg chancenlos gewesen.

01.03.2010

E1 scheitert unglücklich in der Vorschlussrunde!

Am letzten Samstag spielte unsere E1 ihre Vorschlussrunde in Dransfeld! Bis auf Alex Peronko waren alle Mann am Bord und wir wollten mal schauen, was möglich ist. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Favoriten von 05 I. Ich hab die Jungs wohl ein wenig falsch ein- und aufgestellt, so daß es erst einmal mit einem 1:5 begann. Zwischenzeitlich verkürzten wir auf 1:2 und dachten, es ginge noch was, aber die 05er haben es dann klever runtergespielt! Danach ging es gegen Duderstadt III mit leicht veränderter Taktik. Die ersten zwei Minuten wurden komplett verschlafen und wir lagen mit 0:2 hinten! Danach besannen sich die Kinder auf ihre Stärken und es gab ein hin und her! Es endete in einem 4:4, wobei beide Mannschaften Szenenapplaus von den Zuschauern erhielten! Kurz vor Schluß wär uns beinahe noch das 5:4 gelungen, aber das wäre wohl des guten ein wenig zu viel gewesen! Darauf folgte das Spiel gegen den Endrunden-Teilnehmer JSG Lenglern-Harste! Wir nahmen den besten Spieler Linus durch Julian komplett aus dem Spiel und gewannen hoch verdient mit 3:1! Nun war alles möglich! Im nächsten Spiel ging es gegen den TSV Holtensen! Wir spielten nur auf deren Tor, trafen es aber nur zweimal und leider waren die einzigen zwei Torschüsse des Gegners in unserem Tor, so trennte man sich 2:2. Im letzten Spiel war leider schon alles gegen uns entschieden. Wegen des unglücklichen Ausscheidens fehlte unseren Kids leider die Lust auf einem versöhnlichen Abschluss und so gab es ein 0:6 gegen Gimte! Auch wenn es sich blöd anhört: Aber hätten unsere Jungs Lust gehabt, wär es auch ein schlagbarer Gegner gewesen!

MfG Hendrik

22.02.2010

Trotz sechstem Platz überzeugt die E2 beim Turnier von 05!

Am gestrigen Sonntag besuchten wir das stark besetzte Turnier des RSV 05. Leider fielen Nicolas und Robin krankheitsbedingt aus, so daß wir nicht mit der stärksten Truppe auflaufen konnten! Dennoch verkauften sich unsere Jungs super, es stand nach vielen engen Spielen aber "nur" der sechste Platz zu Buche! Allerdings wurden drei Spiele nur nach harter Gegenwehr mit einem Tor verloren (Philipp hat mit der Latte nen neuen Freund gefunden :-)), ein Spiel wurde gewonnen und gegen Weende war mehr als ein 1:1 drin! Wir waren nur beim 0:3 gegen Eintracht Braunschweig chancenlos! Also ein sehr ausgeglichenes Feld mit sehr starken Mannschaften, einem fairen Umgang untereinander und einem sehr engen Endergebnis! Jungs, Kopf hoch! Ihr habt super gespielt und hättet mit etwas mehr Glück auch weiter vorne landen können! MfG Hendrik

21.02.2010

Hainberg gewinnt gegen Holtensen mit 1:0 (0:0)

Traf nach toller Vorarbeit von Johannes Schweiger zum 1:0 Siegtreffer, SCH Stürmer Dennis Steinmetz.


Einen versöhnlichen Abschluss gab es heute für den SCH im diesjährigen Greitwegcup von Sparta Göttingen.
Nachdem der SCH schon am Samstag gegen die klassenhöhere Mannschaft aus Holtensen im Gruppenspiel mit 3:2 gewann, siegte die Gräbel Elf auch im kleinen Finale gegen die Holtensener mit 1:0.
Trainer Oliver Gräbel musste heute auf sage und schreibe zehn Spieler aus seinem Kader verzichten, die privat oder berufsbedingt verhindert waren. Ein großes Dankeschön an Parblo Jones und Florian Gotthardt, die kurzfristig aus der dritten Mannschaft eingesprungen waren und jeder der beiden konnte 15 Minuten Bezirksligaluft schnuppern.
Fazit: Die Mannschaft des SCH geht gut vorbereitet in die Rückserie der Bezirksliga´.


Sieger des Greitwegcup 2010 wurde der Ausrichter Sparta Göttingen. Sparta gewann in einem spannenden Finale gegen Geismar nach Elfmeterschiessen mit 7:6 (2:2).