SC Hainberg im Halbfinale heute gegen Sparta Göttingen</b<
(mb)Das Halbfinale findet heute auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg statt. In der ersten Partie stehen sich um 18 Uhr der RSV 05 und Holtensen gegenüber. Um 20 Uhr spielt der SC Hainberg gegen den Gastgeber Sparta Göttingen.
Ergebnisse vom Donnerstag: Grone - Hainberg 0:0. Holtensen Bilshausen 5:0
Die Finalspiele finden am Sonntag ab 14.00 Uhr statt.
Das für Sonntag geplante Punktspiel SC Hainberg - Landolfshausen fällt aus.
A-Junioren: Gelungene Generalprobe für die Endrunde
Platz 3 belegte Sparta I, das sich gegen Bovenden nach Penaltyschießen durchsetzte. Nikolausberg, Lindenberg-Adelebsen, Grone und die JSG West schieden im Viertelfinale aus. Für das zweite Team der Hainberger war ebenso in der Vorrunde Schluss wie für Herzberg, und den RSV 05 II Göttingen (verzichtete nach der Vorrunde zugunsten der JSG West) und die Hainberger U20, die kurzfristig für RW Göttingen eingesprungen war.|
Bester Torschütze des Turniers war Jiwan Youssif mit 13 Toren vor Joannis Moisidis (beide Sparta 1). Beste Hainberger Schützen waren Paul Müller (7) sowie Max Walter und Martin Schiller (beide 6). Martin wurde von den Trainern auch zum MVP(Most valuable Player oder auch „bester Spieler“) gewählt. Als bester Keeper wurde Marcel Rudolph von Sparta Göttingen ausgezeichnet. Doch ausgerechnet er wurde zum tragischen Helden des Finales. Bei einem seiner Ausflüge ins Offensivspiel seines Teams war er gegen den nachsetzenden Max Walter einen Schritt zu langsam.
Die Preise überreichte Klaus Kolb (km Bild rechts), der mit seinem „Göttinger Montageteam“ (GMT) die Turnier-Schirmherrschaft übernommen hatte.
Die besten Genesungswünsche gehen an dieser Stelle an A-Coach Christian Dreher, der aufgrund von Krankheit nicht dabei sein konnte und regelmäßig über Handy vom Fortgang des Turniers unterrichtet wurde.
SC Hainberg überrennt Bilshausen mit 4:0
Thorben Maas traf zum 3:0.
(mb)Deutlich mit 4:0 gewann der SC Hainberg nach tollen Spiel beim diesjährigen Greitwegcup gegen den Ligakonkurrenten BW Bilshausen. Auf den vom Schnnee geräumten Kunstrasenplatz hatten die Eichsfelder gegen die Hainberger keine Chance und der SCH gewann nach Toren von Schweiger, Junakov 2x und Thorben Maas auch in dieser Höhe verdient.
Holtensen gewann gegen den FC Grone mit 3:2.
Nächstes Spiel für die Hainberger am Donnerstag um 18.00 Uhr gegen den Tabellenführer der Bezirksliga FC Grone.
SG Hainberg/Kl. Lengden werden zweiter beim Hallenmaster 2010.
Torschützenkönig Oliver Gräbel bei einer seiner für den Gegner gefürchteten Übersteiger.
(mb) Bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft verlor die SG Hainberg das Endspiel gegen die Eisenbahner mit 3:0.
Die SG Hainberg erreichte das Endspiel um díe Hallenkreismeisterschaft ohne eine Niederlage. Nur im Halbfinale brauchte die SG ein Neunmeterschiessen (1:1 gegen Mengershausen) um in das Endspiel einzuziehen. Im Endspiel nutzten die Hainberger ihre zahlreichen Torchancen leider nicht und der Sieg ging an die Eisenbahner von Rot-Weiss.
Erst im Finale des Hallen-Masters der 2. und 3. Kreisklasse musste sich die SG Hainberg/Kl.Lengden geschlagen geben. Sie
verloren gegen den neuen Hallenfußball- reismeister ESV Rot- eiß mit 1:3. Das Spiel um Platz rei entschied GW Hagenberg II
deutlich mit 4:1 gegen die SG ettmarshausen/Mengershausen ür sich. Bei der Endrunde in er Godehardhalle wurden auch die anderen Platzierungen ausgespielt. o sicherte sich der FSV enterode nach einem 3:2-Sieg ach Neun-Meter-Schießen gegen den TSV Nesselröden Rang ünf. Das Spiel um Platz sieben urde ebenfalls von der Neun- eter-Linie entschieden. Hier ewann SV Sieboldshausen mit 3.1 gegen SVG III.
Hainberg gewinnt gegen Holtensen mit 3:2
Der SC Hainberg bei der Halbzeitbesprechung.
(MB) Im ersten Spiel um den Greitwegcup 2010 bezwang unsere Mannschaft den Bezirksoberligisten Holtensen mit 3:2 (1:1).
Der TSV kam in den ersten Spielminuten auf den schneebedeckten Boden besser ins Spiel und ging in den 7. Spielminute in Führung. Doch nachdem Rückstand spielten die Hainberger deutlich besser und glichen noch vor der Halbzeit durch Schiller zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit knüpfte der SCH an die gute erste Halbzeit an und baute die Führung durch Junakov und den lange verletzten Schwalm auf 3:1 aus. Die Hainberger taten in den letzten Minuten nur noch das nötigste und die Holtensener konnten noch auf 3:2 verkürzen. In der letzten Spielminute rettete Torwart Neuzugang Posner mit einer tollen Parade den verdienten Hainbeger Sieg. Im zweiten Gruppenspiel verlor Grone gegen Bilshausen mit 2:0.
Nächstes Spiel für die Hainberger im Greitwegcup, am Dienstag um 19.30 Uhr gegen Bilshausen.
Ergebnisse vom Freitag: Sparta - Breitenberg 0:0. Göttingen 05 - Bov. 2:0.