B unterliegt Sparta im Pokal mit 2:5
Bereits nach 10 Minuten gerieten die Platzherren durch ein kurioses Eigentor von Valentin Suchfort in Rückstand. Sein Befreiungsschlag von der Eckfahne fiel direkt vor dem Tor zu Boden und sprang von da hinter die Linie. Sparta agierte in der Folge ballsicherer und robuster und kam durch Franjo Izotic zum 0:2 (20. Min.). Die Platzherren hatten anschließend ihre beste Phase und kamen durch Jonas Hille zum Anschlusstreffer (29.). Kardo Sangenne (Pfosten) und Lamine Diop (aus kurzer Distanz knapp vorbei) hatten noch vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß. Das nächste Tor zum vorentscheidenden 1:3 machten aber wieder die Gäste durch Stefano Bause per Foulelfmeter (38.).
Nach dem Wechsel dominierten die Spartaner das Spiel weitgehend. Den Platzherren gelangen nur selten erfolgversprechende Angriffe und so vielen die Treffer vier und fünf durch Nils Schlieper Mevludin Zunuli zwangsläufig. Lamine Diop gelang kurz vor dem Ende per 20-Meter-Flachschuss die Ergebniskosmetik zum 2:5, nachdem Josip Grbavac kurz vorher aus ähnlicher Distanz an Spartas Keeper noch gescheitert war.
Trotz der Niederlage war Trainer Oliver Hille mit dem Spiele seiner Jungs nicht unzufrieden. „Da fast alle ihr Potential heute noch nicht ausgeschöpft haben und wir vom Training her praktisch noch in der Vorbereitung sind, sehe ich der Bezirksliga ganz optimistisch entgegen. Die beginnt für die Hainberger am kommenden Samstag um 16 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger JSG Pferdeberg.
Hainberg spielte in folgender Aufstellung: Damon Mojaddad – Robert Kerl, Kevin Broskowski (Steven Machalek), Valentin Suchfort, Till Bornemann (Kai Hempel) – Josip Grbavac – Jonas Hille, Alex Hafner, Karoch Sangenne – Marvin Oetzel, Lamine Diop; nicht eingesetzt: Timon Franke
Aus für den SCH in der ersten Runde
Der SC Hainberg ist mit einer Niederlage in die Pflichtspielsaison gestartet: In der ersten Runde des Bezirkspokal verlor
der SCH gegen den künftigen Liga-Konkurrenten Bremke mit 3:1.
Besser machen als am Donnerstag in Bremke muss es der SCH am Sonntag beim Punktspieltag gegen den nächsten Aufsteiger in Denkershausen ( Kreis Northeim).
A-Jugend mit Last-Minute-Sieg in Bovenden
(rm) Hainbergs A-Junioren sind erfolgreich in die Saison gestartet. Mit einem 3:2-Sieg beim Bovender SV zogen sie in die 2. Kreispokalrunde ein.
Leo Velasquez sorgte mit seinem ersten Treffer für Hainberg bereits in der 1. Minute für die frühe Führung. Anschließend tat sich die Dreher-Elf schwer und kassierte nach der Pause den Ausgleich. Paul Müller brachte Hainberg anschließend wieder in Front.
In den beiden Schlussminuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst glich Bovenden zum 2:2 aus. Im Gegenzug wird Paul Müller elfemeterreif gefoult. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Paul dann selbst zum vielumjubelten Siegtreffer.
A Team startet heute mit erstem Pflichtspiel! POKAL in Bovenden!
Nach einer langen und quälenden Vorbereitung startet unsere A nun endlich in den Pflichtspielbetrieb. Erfreulich ist auch, dass aufgrund des heutigen Schulanfangs wieder alle Spieler an Bord sind.
Beim Vorbereitungsturnier des JFV West (Trainer ist dort unser 1.Herrenakteur Kevin Kahl) gab es in 3 Spielen glatte 3 Siege und somit einen Siegerpokal sowie einen schicken Ball. (2:0 gg den Gastgeber; 2:0 gg SVG; 5:0 gg VFL Herzberg)
Das Pokalspiel war eigentlich auf den kommenden Samstag terminiert. Das Match wurde jedoch vorgezogen, da unser A-Team am morgigen Freitag ins Trainingslager nach Uslar reist.
Das Trainingslager ist dann das erste Event, wo alle A-Kicker an Bord sein werden. Dort stehen dann neben dem harten Training sowie einem Testspiel am Sonntag gegen den A Junioren Bezirksligisten(Westfalen) vom VFB Beverungen auch die Kapitäns- sowie Mannschaftratswahlen an.
Ein ausführlicher Bericht zum heutigen Pokalspiel folgt.
SPAGHETTI.
Paul Rieck neuer FSJler beim SC Hainberg
Seine fußballerische Ausbildung erhielt der bekennende Bremen-Fan bei der SVG Göttingen sowie zuletzt beim RSV 05.
Beim SC Hainberg übernimmt Paul drei Aufgabenbereiche. Zum einen unterstützt er Nils Leunig bei der Verwaltung und Betreuung der Funsporthalle, zum anderen wird er die E1-Junioren der Hainberger trainieren. Mit dem dritten Arbeitsbereich betreten sowohl er, als auch sein FSJ-Betreuer Andre Pfitzner, Neuland. „Generationenarbeit“ lautet der Arbeitstitel. Dabei geht es um die Unterstützung und Mobilisierung von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern.



