Zusammenhalt wird belohnt: 1:0 gegen Auetal!
Nur eine Frage der Zeit wann das 1:0 für Autal fällt, so das Gefühl der Hainberger Fans....damit nicht einverstanden zeigte sich Daniel Schwalm, der kurz vor der Halbzeit das zu diesem Zeitpunkt wohl unverdiente 1:0 freistehend vergab und am linken Pfosten scheiterte.
Wir wissen nicht, was Trainer Gräbel in der Halbzeit sagte, eins steht jedoch fest: Die Mannschaft zeigte sich in den zweiten 45 Minuten wie verwandelt. Allen voran Max Zielhardt, der um jeden Ball mit vollem Körpereinsatz kämpfte. Ein Tor hätte er sich wahrlich verdient!
Zu den weiteren Aktivposten zählte neben Bahne Kapelle und Lukas Dannenberg auch Till von Mannteufel und Christian Kellermann, die immer wieder durch gefährliche Vorstösse glänzten. Letzterer war es auch, der das in der 2. Halbzeit hochverdiente 1:0 per Kopfball markierte. Zu den Gratulanten gehörten auch Kosta, Daniel Schwalm und "Josef" Schweiger die bei den zahlreichen Chancen der 2. Halbzeit viel Pech hatten. Aber heute war es ein Sieg der gesamten Mannschaft, eine so hoch motivierte und kämpfende Mannschaft durfte heute einfach keinen Punkt abgeben!
Das hat richtig Spaß gemacht, ein sehr guter Gegner wurde gemeinsam "als Mannschaft" besiegt, genauso wie man es im Kreis vor dem Anpfiff geplant hatte.
Nächstes Spiel am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Bovenden.
Hainberg gewinnt in Seulingen mit 4:1.
Hainbergs bester Stürmer an diesem Samstag, Kosta Junakov (16. Min.) sorgte nach einer schönen Einzelleistung für die verdiente 1:0 Halbzeitführung. Als dann noch in der 56. Minute Daniel Schwalm ( Kopfball nach Ecke von Schweiger) auf 2:0 erhöhte, war die Partie praktisch schon entschieden. Seulingen steckte auf und ließ die Köpfe deutlich hängen, denn nur ein Sieg gegen den SCH hätte den Eichsfeldern im Kampf gegen den Abstieg weitergeholfen. Kosta Junakov (63. Min.) und Kapelle per Kopf, sorgten für die 4:0 Führung. Jan Lüdecke verschuldete in der (79. Min.) noch einen Foulelfmeter und Seulingen kam dadurch zum Ehrentreffer.
Bei genaurerem Abspiel im Spielaufbau und einigen vergebenen Torchancen, hätte das Ergebnis noch deutlicher für den SCH ausfallen können.
Nächstes Spiel für die Gräbelelf ist am Pfingstmontag, um 15.00 Uhr gegen den Aufsteiger Auetal.
Vereinsgründer Bernd Jankowiak wird 60.
Ein halbes Leben für den SC Hainberg. Geburtstagskind Bernd Jankowiak mit Partnerin Lydia.
Lieber Bernd,
der SC Hainberg wünscht dir zum 60. Geburtstag alles Gute und für die Zukunft viel Glück und Gesundheit.
E2 überrascht gegen Hagenberg II
Am heutigen Dienstag ging es zum Nachholspiel gegen GW Hagenberg II Der Gegner kam mit der Empfehlung eines 6:4 Erfolges gegen die Top-Mannschaft des Bovender SV zum Hainberg! Uns wurde Angst und Bange, da drei Spieler fehlten. Es hielfen zum Glück Jona Willms, Jaron Herbst und Johannes Patrick aus der F-Jugend, sowie Jasper Krebs und Konstantin Heppner aus der E1 aus! Ein Riesendankeschön für die teilweise sehr kurzfristigen Zusagen!
Es machte sich von Beginn an bemerkbar, daß die Mannschaft nicht eingespielt ist! Aber dennoch machte heute die Truppe das Beste aus ihren Möglichkeiten! Es wurde früh gestört und es entwickelte sich ein Hin und Her! Eine schöne Ecke von Jasper verwertete Philipp zum 1:0. Nun machten wir uns Hoffnung! Der Gast rannte immer mit 5 Mann an. so daß wir gut kontern konnten! Leider blieben die erst erfolglos und irgendwann traf der Gast zum 1:1 Halbzeitstand. Mit diesem Ergebnis war ich erst mal zufrieden und wir wollten es halten, aber natürlich weiter die Kontzer nutzen! Denn Chancen haben wir uns genug herausgespielt!
Anfang der zweiten Halbzeit fasste sich Auswahlspieler Philipp ein Herz, tanzte drei Gegenspieler aus und vollendete zum 2:1; das war echt super!!! Danach folgte Luca Toni - Emozioni: Konstantin Heppner schoss das 3:1! Er vergoldete damit sein mannschaftsdienliches Spiel und sorgte für die Vorentscheidung! Auch der nächste Konter saß; F-Jugend-Spieler Jona Willms zielte aus 15 metern genau richtig und die Entscheidung war gefallen! Kurz vor Schluß verkürzte der Gast noch auf 4:2 und das Spiel war zu Ende!
Es war ein tolles Spiel aller Spieler; in dieser Zusammensetzung haben wir noch nie gespielt: Steffen hat Klasse gehalten und auch super mitgespielt! Die F-Jugendlichen haben sich super eingefügt, Jasper hat mit Agi zusammen super die Abwehr zusammengehalten und Robin hat immer für ordentlich Druck im Angriff gesorgt!!! Jungs, so macht es Spaß, mit Euch zu arbeiten!!! So viele Ergänzungen hatte ich noch nie; und alle haben füreinander gekämpft!!! Absolute Klasse!!!
Hainbergs Team: Steffen Beck, Argirios Kukiotis, Jasper Krebs, Philipp von Wallmoden, Johannes Patrick, Konstantin Heppner, Robin Lösekrug, Jaron Herbst, Jona Willms
MfG Hendrik
Sommerfußball ohne Sonne: Hainberg - Wulften 1:1
Ein Superfreistoß von Andy Gerlitz landete an der Latte, ebenso wie ein Volleyschuss von Daniel Schwalm. Diese Szenen gehörten aber schon zu den Höhepunkten der 2.Halbzeit. Das Tor zum 1:1 erzielte Kosta nach einem sehr schmeichelhaften Elfmeter für Hainberg. So warten wir nun auf den Sommer - aber bitte ohne weiteren Sommerfußball....
Wir wollen aber auch nicht vergessen, dass sich die Mannschaft es sich im Laufe der Saison verdient hat zum Ende nicht um jeden Punkt kämpfen zu müssen. Wir errinnern uns gut an vergangene Jahre, in denen manchmal ein Sieg erst im letzten Spiel den Klassenerhalt bedeutete. Somit dürfen (und müssen) wir alle zusammen mit der Gesamtleistung unserer 1. Mannschaft sehr zufrieden sein.