18.08.2011

Alte Zeiten.....

Einige alte Hainberger spielen immer noch, andere wurden schon Jahre nicht mehr gesehen. Aufstieg in die Kreisliga, unter anderem auf dem Bild: Martin Burkert, Michael Meseke, Frank Jäger, Bernd Jankowiak, Guido Hübner, Armin Krumrey, Marco Elges und Trainerlegende Rolli Hartmann.


PS. Für alle die es nicht glauben wollen: Ja, ich habe mal Fussball gespielt ;-)

Michael Meseke

18.08.2011

Hainberg II mit Pokalsensation gegen Groß Ellershausen!



Hainberg II schlägt Kreisligist Groß Ellershausen mit 6:5 (2:2, 1:1) nach Elfmeterschießen!

In der ersten Halbzeit, in der die Hainberger Reserve (ohne Verstärkungen aus der 1. Mannschaft, die zeitgleich ein Punktspiel bestritt und nun Tabellenführer der Bezirksliga ist) leicht dominierte, vergab Timo Lockemann in der 12. Minute eine Großchance zur Hainberg-Führung. Die Gäste erzielten dann in der 16. Minute durch Schneemann den 1:0 Führungstreffer durch einen berechtigten Foulelfmeter. Nur wenige Minuten später glich Hainbergs Christoph Schösser (20.) aus. Zur Pause stand es nach einer fußballerisch auf hohem Niveau geführten 1. Halbzeit leistungsgerecht 1:1.

In der zweiten Halbzeit lag das Spielgeschehen dann fast ausschließlich in der Hand von Groß Ellershausen. Hainberg II ging immer mehr die Kondition aus und damit die Spielanteile verloren. Ellershausens Badtke war es dann, der das längst überfällige Führungstor zum 1:2 für die Gäste erzielte (59.). Weitere hochprozentige Torchancen der Gäste scheiterten gleich mehrfach am heute überragenden Hainberger Keeper Andre Nitsche (Foto). Hainberg II war in der 2. Halbzeit nicht mehr in der Lage gegen den konditionell und dann auch spielerisch übermächtigen Gegner ein Tor zu erzielen. Und so war es dann die Mannschaft von Groß Ellershausen selbst, die durch ein Eigentor in der 93. Minute (! ) für das 2:2 verantwortlich waren, mit dem keiner mehr rechnete und das zum Elfmeterschießen führte. Vom Punkt aus war die Zitscher-Elf dann nervenstärker und Keeper Nitsche hielt gleich 2 Elfmeter der Gegner, so dass Hainberg II erstmals in die zweite Kreispokalrunde einzieht.


Hainbergs 4 Herrenmannschaften haben bisher alle ausgetragenen 8 Pflichtspiele gewonnen! 4 mal weiter im Pokal...4 Siege in Punktspielen! Wie geil ist das denn?! Hoffentlich gehts schon heute abend so weiter und die Vierte gewinnt ab 18.30Uhr zu Hause die Partie gegen SC Rosdorf II.

18.08.2011

Hainberg im Wolter- Pokal nach Nörten



Foto: Der Ex-Hainberger Sven Förster (auf dem Bild links in XXL Format) ist immer für einen überraschenden Trick gut.



(mb) Ein Wiedersehen gibt es am nächsten Mittwoch in Nörten beim Bezirkspokalspiel um 18.30 Uhr mit unseren langjährigen Kapitän Sven Förster. Der Sieger dieser Partie spielt in der dritten Runde gegen BW Bilshausen.

18.08.2011

Weil es so schön ist....

und es sich die Mannschaft wirklich verdient hat!

3 Spiele 3 Siege, sagt garnichts darüber aus wie sich eine Saison entwickelt. Es sagt aber etwas darüber aus, wie gut die Mannschaft, der/die Trainer, der/die Betreuer und der/die Fans zusammenstehen. Kann sein, dass wir die nächsten 3 Spiele verlieren. Kann sein, dass wir zum letzten Male Tabellenführer in dieser Saison sind. Kann sein, dass Olli keine Rotwein mehr nach dem Spiel trinkt.
Kann nicht sein, dass die Kameradschaft darunter leidet. Kann nicht sein, dass die Fans nicht zu Ihrer Mannschaft stehen. Kann auch nicht sein, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen wollen!


Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung!

18.08.2011

Hainberg nach Sieg in Denkershausen Tabellenführer.



Moritz Bergen traf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zur beruhigenden 2:0 Führung


Mit 2:0 gewann unsere Mannschaft am Mittwoch bei der Eintracht aus Denkershausen und holte aus den ersten drei Spielen 9 Punkte, welch ein Saisonstart !!!!
(mb) Der Northeimer Vertreter aus Denkershausen begann die Partie stark und der SCH kam nicht wie gewohnt in das Spiel. Erst nach 25 Minuten kamen die Hainberger öfter vor das Eintracht - Tor und Bahne Kapelle traf per Kopfball in der 40. Minute zur SCH Führung. Es dauerte bis zur 48. Minute ehe Martin Schiller den Pfosten traf und Neuzugang Moritz Bergen im Nachsetzten sein erstes Pflichtspieltor für des SCH erzielte. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Kabine.

Als der Torschütze zum 2:0 in der 67. Minute nach einem Konter allein aufs gegnerische Tor lief, konnte sich der Denkershäuser Abwehrspieler nur mit einer klassischen Notbremse helfen und der Gegner war in der restlichen Spielzeit nur noch zu zehnt.
Martin Schiller, Paul Riek und Max Walter hätten in den letzten 20 Minuten Denkershausen abschiessen können, doch ihre Chancenauswertung war an diesem schönen Mittwochabend leider nicht so gut.