Hainberg zum Saisonstart nach Osterode
Zum Saisonstart am 07.08. muss der SC Hainberg beim VFR Osterode antreten. Es folgt das Pokalspiel am Mittwoch, den 10.08 gegen Sparta Göttingen und dann am Samstag das Heimdebüt gegen den Aufsteiger aus Förste.
In Kürze liegen auch wieder die neuen Saisonspielpläne der 1.Mannschaft im Vereinsheim aus, ferner werden diese ebenfalls in verschiedenen Läden ausgelegt.
Hainberg mit Sieg im Sparkassencup
Foto: Neuzugang Moritz Bergen traf gleich im ersten Spiel für den SCH per Kopf zum 3:1. Moritz ist 25 Jahre alt, verheiratet, studiert in Göttingen Forstwissenschaften und hat in seiner Heimat Bayern in der Landesliga gespielt. Moritz kam durch die guten Kontakte unseres Trainers Oliver Gräbel zum SCH und soll die Lücke von Konstantin Junakov schließen, der zum VFB Kassel gewechselt hat.
Mit 5:2 (3:1) gewann der SCH im letzten Gruppenspiel beim diesjährigen Sparkassencup gegen den Kreisligisten Gr. Ellershausen.
Unsere Mannschaft war zwar über die gesamten 90 Minuten überlegen, doch die Ellershäuser gingen erstmal nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Steinmetz (Fe), Bergen und Walter sorgten für eine 3:1 Halbzeitführung. Gleitze und Maas trafen zum 5:2 Endstand.
Hainberg Turniersieger in Hebenshausen
Am Freitag gewann der SC Hainberg das Endspiel in Hebensausen gegen Ahrenshausen (Thüringenliga) mit 2:0.
Der SCH gewann bereits zum dritten mal hintereinander das Turnier und darf den Cup behalten. Gegen starke Ahrenshäuser waren die Hainberger jederzeit Herr im Hause gewesen und zeigten eine gute Spielanlage
2 neue Spieler, zwei starke Spielzüge, 2 Tore !!!!!
Der SCH ging nach einen Kopfball durch Sven Wolf nach toller Vorlage von Alex Esseling mit 1:0 in Führung.
Nach einem Steilpass von Thorben Maas auf Alex Esseling umkurve dieser den gegnerischen Keeper und die Entscheidung war gefallen.
Obwohl beim SC Hainberg 14 Spieler fehlten, hatte Trainer Gräbel immer noch ein kampfstarkes Team aufgestellt. Der Kampf um die Stammplätze ist voll entbrannt, und es ist sehr spannend für den Trainer und Mannschaft. Der SC Hainberg kann sich auf eine spannende Saison freuen.
Hainberg beim Sparkassencup ausgeschieden
Nach der 2:4 Niederlage gegen Breitenberg ist der SC Hainberg beim Sparkassencup 2011 ausgeschieden.
Nur wenige Hainberger Zuschauer(5) schienen sich für die Partie gegen den Klassenkonkurenten aus Breitenberg zu interessieren.
Der 0:1 Rückstand ist in der Rubriek "typisches Hainberg Gegentor" zu speichern. Verteidiger Kevin Kahl köpfte einen langen Pass per Kopf auf Torwart Posner zurück, Mark rutschte aus und es stand 0:1. 5 Minuten später sah Steven Hühold wegen Nachtreten die Rote Karte und das Spiel war nach nur 30 Minuten entschieden.
Lengemann und Steinmetz ( Elfmeter ) konnten zwar in Unterzahl zweimal ausgleichen, doch Thomae und Galluzzi trafen nach Konter für die Eichsfelder zum 2:4 Endstand.
SC Hainberg steht am Freitag im Endspiel
Nach langer Zeit wieder in der "Ersten" im Einsatz, Mediziner Knut Thiele.
Nach dem 3:1 Sieg gegen die SG Werratal ( Tore: Esserling, Gleitze und Hühold) beim Bürgerneister Fischer Turnier in Hebenshausen, steht die Mannschaft vom SC Hainberg am Freitag um 19.30 Uhr im Endspiel. Der Endspielgegner stand am Mittwochabend noch nicht fest.



