24.07.2011

Hainberg Turniersieger in Hebenshausen




Am Freitag gewann der SC Hainberg das Endspiel in Hebensausen gegen Ahrenshausen (Thüringenliga) mit 2:0.
Der SCH gewann bereits zum dritten mal hintereinander das Turnier und darf den Cup behalten. Gegen starke Ahrenshäuser waren die Hainberger jederzeit Herr im Hause gewesen und zeigten eine gute Spielanlage


2 neue Spieler, zwei starke Spielzüge, 2 Tore !!!!!
Der SCH ging nach einen Kopfball durch Sven Wolf nach toller Vorlage von Alex Esseling mit 1:0 in Führung.
Nach einem Steilpass von Thorben Maas auf Alex Esseling umkurve dieser den gegnerischen Keeper und die Entscheidung war gefallen.
Obwohl beim SC Hainberg 14 Spieler fehlten, hatte Trainer Gräbel immer noch ein kampfstarkes Team aufgestellt. Der Kampf um die Stammplätze ist voll entbrannt, und es ist sehr spannend für den Trainer und Mannschaft. Der SC Hainberg kann sich auf eine spannende Saison freuen.

21.07.2011

Hainberg beim Sparkassencup ausgeschieden

Nach der 2:4 Niederlage gegen Breitenberg ist der SC Hainberg beim Sparkassencup 2011 ausgeschieden.
Nur wenige Hainberger Zuschauer(5) schienen sich für die Partie gegen den Klassenkonkurenten aus Breitenberg zu interessieren.
Der 0:1 Rückstand ist in der Rubriek "typisches Hainberg Gegentor" zu speichern. Verteidiger Kevin Kahl köpfte einen langen Pass per Kopf auf Torwart Posner zurück, Mark rutschte aus und es stand 0:1. 5 Minuten später sah Steven Hühold wegen Nachtreten die Rote Karte und das Spiel war nach nur 30 Minuten entschieden.
Lengemann und Steinmetz ( Elfmeter ) konnten zwar in Unterzahl zweimal ausgleichen, doch Thomae und Galluzzi trafen nach Konter für die Eichsfelder zum 2:4 Endstand.

20.07.2011

SC Hainberg steht am Freitag im Endspiel




Nach langer Zeit wieder in der "Ersten" im Einsatz, Mediziner Knut Thiele.


Nach dem 3:1 Sieg gegen die SG Werratal ( Tore: Esserling, Gleitze und Hühold) beim Bürgerneister Fischer Turnier in Hebenshausen, steht die Mannschaft vom SC Hainberg am Freitag um 19.30 Uhr im Endspiel. Der Endspielgegner stand am Mittwochabend noch nicht fest.

17.07.2011

SCH startet mit Niederlage in den Sparkassencup




Bild: Nils Lengemann findet bei einem Freistoss aus 6m keine Lücke im SVG Gehäuse. Foto Sven Pförtner



Das war sehr eng heute am Sandweg gegen die Spielvereinigung. Mit 1:0 verlor unsere Mannschaft gegen einen nicht besseren Landesligisten.

Die Elf vom Oliver Gräbel knüpfte an das gute Spiel vom Freitag gegen Groß Schneen (3:0) an und ein Klassenunterschied war heute gegen die in der Landesliga spielende SVG über 90 Minuten nicht zu sehen.

Die starke Hainberger Viererkette ließ über die gesamte Spielzeit keine Torchancen der "Schwarz-Weissen" zu und hatte selbst die große Torchance durch einen Lengemann Freistoss (35) aus 6 m. Doch der herrausstürzende SVG Keeper rettete den Schuss von Nils zur Ecke.

In der 37. Minute dann die Entscheidung in diesem Spiel. Anstatt den Ball einfach nach vorn zu schlagen, ließ sich Max Walter auf einen unnötigen Zweikampf am eigenen Strafraum gegen SVG Angreifer Kornet ein, verlor den Ball und Kornet passte in die Mitte auf Podolczak, der Hainbergs Keeper Baumfalk umkurvte und es stand 1:0 für die Hausherren.

In der 67. Min hatte Thorben Maas die Gelegenheit zum Ausgleich, doch sein Schuss vom Elfmeterpunkt wehrte der SVG Keeper mit dem Fuss ab.

Nun muss der SCH am Donnerstag gegen Breitenberg gewinnen, um noch weiter im Sparkassencup 2011 zu bleiben.

16.07.2011

Oldies treten gegen SV Pöhlde an.

Fußball
Der SC Hainberg nimmt an der 8. Krombacher Ü-40-Niedersachsenmeisterschaft teil. 56 Paarungen stehen auf dem Spielplan der 1. Qualifikationsrunde, die am Mittwoch, 24. August, um 18.45 Uhr ausgetragen wird. Der SC tritt dann auf eigenem Platz gegen den SV Pöhlde (Kreis Osterode) an. In drei Qualifikationsrunden werden die Mannschaften ermittelt, die am 12. Mai 2012 in Westerstede in der Endrunde der Krombacher Ü-40-Niedersachsenmeisterschaft spielen.