17.03.2012

C-Jugend startet mit Niederlage!

Die Spieler von Nils Leunig und Roman Müller starteten gegenüber der Testspielniederlage unter der Woche gegen die SVG II deutlich verbessert in die Partie und boten den fast durchweg ein Jahr älteren und körperlich robusten Gastgebern 25 Minuten lang Paroli wie im Bild Kevin Hühold. Nach einer Viertelstunde wäre Joshi Lützeler fast sogar die Führung gelungen. Keeper Langar schon ausgespielt, schoss der den Ball aus der Bedrängnis heraus aus 16 Metern ans Lattenkreuz.
Stattdessen trafen die Gastgeber dann zweimal vor der Pause und dominierten die zweite Spielhälfte.


Die Tore drei bis fünf fielen in regelmäßigen Abständen. Auf der Gegenseite scheiterte Joshi zweimal in aussichtsreicher Position. „Die Jungs haben sich gut verkauft“ war Trainer Nils Leunig zwar traurig, aber mit der Leistung des Teams nicht unzufrieden. „Wenn wir mit der Einstellung am Mittwoch beim Kellerduell bei Bremke-Ischenrode antreten, könnte es zum ersten Dreier langen“ blickte er nach dem Spiel auf die nächste Aufgabe voraus. Dann hoffen die C-Trainer auch wieder auf den Einsatz von Felipe Sanchez, der kurzfristig mit einer Muskelverletzung ausfiel.
Positiv war am Ende auch, dass aller Akteure unverletzt blieben. Ob es den Geismaraner Platzwart interessier hat konnte nicht beantwortet werden. Er zog es vor, sich gar nicht blicken zu lassen.


Aufgebot: Lukas Klasen – Tom Greger, Leon Haslmeyer, Lasse Sager, Matthis Holst – Jannes Bokeloh, Kevin Hühold - Felix Iber, Cedric Goldmann, Maciek Munkowski – Joshi Lützeler; eingewechselt Julian Goerigk

16.03.2012

Hainbergs Jüngste kämpfen um den Kreistitel

Für das Trainerteam Richard Jankowiak, Dieter Deneke und Lars Willmann ist das Auftaktspiel um 13.43 Uhr gegen Staufenberg das vorentscheidende. "In den letzten Jahren haben wir aus Ehrfurcht vor der großen Godehardhalle das Auftaktmatch regelmäßig vergeigt" sagt Richard Jankowiak. "Eigentlich müsse es für uns ein Vorspiel außerhalb der Konkurrenz geben, damit dann zu Beginn alle wach sind".

16.03.2012

F1-Junioren werden Dritter!

Zufriedene Gesichter sahen anders aus, als man beim obligatorischen Foto in die Gesichter der Jungs blickte. Zu sehr ärgerten die jungen Hainberger des Jahrgangs 2003 die beiden Niederlagen im Turnierverlauf. Nach dem 0:2 gegen Weende im Auftaktspiel, als die Jungs nach Aussagen ihres Trainers noch nicht wach waren, unterlagen sie im letzten Spiel dem späteren Kreismeister 05 glatt mit 0:4. Mit einem 1:0-Sieg wären die Hainberger selbst zum Titelträger geworden. Diese Ausgangsposition hatten sie sich durch Siege gegen Weser Gimte (3:1), Lenglern/ Harste (2:0) und die SVG Göttingen (1:0) erarbeitet.


Die Hainberger Anhängerschaft der Eltern, Verwandten und Freunde war letztlich aber mit dem Abschneiden ihres Teams zufrieden. „Platz 3 von 48 Teams insgesamt kann sich sehen lassen“ bilanzierte Christoph Schmidt, Vater Johannes Stötzel nach dem letzten Abpfiff.


Traurige Gesichter der F1-Junioren trotz Platz 3 : h.v.l.: Niklas Pfitzner, Steven Baumgardt, Johannes Stötzel, David Zinner, Piet Heinemann, Christopher Schultz, v.v.l.: Niklas Völke, Johannes Riepenhausen, Jussi Gerberding

16.03.2012

Hainberg muß zum Aufsteiger



Bild vom Hinspiel: Sven Förster noch im Trikot vom SSV Nörten.



SSV Nörten - SC Hainberg (Hinspiel 4:5).
Aus der HNA
Das Spiel in der Unistadt war eine der Partien, in der die SSVer Punkte liegen ließen. Inzwischen hat die Mannschaft in der neuen Umgebung aber Erfahrung gesammelt und ist auf einem guten Weg. Von Entspannung kann zwar noch keine Rede sein, aber die Mannschaft von Trainer Marko Grube hat ihr Schicksal selbst in der Hand. Dabei sieht Grube seine Spieler in erster Linie in den Heimspielen in der Pflicht: „Wir müssen unsere Punkte zu Hause holen.“ Besonderen Reiz bekommt die Auseinandersetzung mit den Hainbergern durch das Mitwirken von Sven Förster, der bis zur Winterpause noch das SSV-Trikot trug.
(mb)Nach der 0:5 Heimspielklatsche gegen den SC Weende ist am Sonntag in Nörten für die Gräbelelf Wiedergutmachung angesagt.
Wie wir am letzten Sonntag gegen Weende aufgetreten sind geht gar nicht, so SCH Kapitän Kevin Kahl. Mit einem Sieg in Nörten wäre beim SCH auch alles wieder "gut". Aufpassen müssen wir besonders auf Nörtens Stürmer Hillemann und Thiele, sie haben zusammen schon über 30 Tore für den SSV geschossen. Hillemann traf im Hinspiel (5:4) allein viermal.

12.03.2012

Hainbergs ü50 Turniersieger.



Bild: Martin Burkert sprach mit seinem Ex-Trainer Rolf Dieter Hartmann über alte Zeiten. Früher war natürlich alles besser.


(mb)Am Sonntag fanden in der FKG-Halle die Hallenkreismeisterschaften der alten Herren über 50 statt. Da Andre Pfitzner und Lars Heuermann wegen Krankheit kurzfristig absagen mussten, rückten Frank Jäger und Michael Meseke nach. Da Frank und Michael erst in den nächsten Wochen 50 werden, mussten die Hainberger Oldies außer Konkurrenz antreten. Nach der Auftaktniederlage in der letzten Sekunde gegen Groß Ellershausen (0:1) wurden die restlichen Begegnungen gegen RW Göttingen, Lindenberg, Rosdorf und NK Croatia deutlich gewonnen und der SCH war Turniersieger. Da auch NK Croatia ohne Wertung spielte ( einige Pässe fehlten), ist der SV Gr. Ellershausen als Gruppendritter Hallenkreismeister 2012 geworden.
Für den SCH waren F. Jäger, M. Meseke, H. Esser, V. Resmann, S. Kloppmann, H. Fuge und M. Burkert aktiv.