3. Herren quält sich zu einem 2:0 Sieg gg. RSV Göttingen 05 III
Das Wort „quälen“ hatte am vergangenen Sonntag eine mehrfache Bedeutung beim genannten Spiel bekommen. Das Team um Kapitän Cello Padovan quälte sich zu einem zähen 2:0 Erfolg gegen die Reserve der Reserve des RSV Göttingen 05. Auf dem extrem schwer bespielbaren Hainberger- Rasen war ein gutes Kombinationsspiel auch fast unmöglich. Gerade die Edeltechniker Schiller, Schlote, Schwalm, Sange & Schipper hatten auf dem schlechten Geläuf arge Probleme, den Fußball vernünftig zu behandeln.
Das Spiel sollte in den ersten 10 Spielminuten bereits entschieden werden. Unser treffsicherster Stürmer, Martin Schwalm, erwischte allerdings nicht seinen besten Tag. Er vergab gleich 3 klare Torchancen kläglich.
Das 1:0 erzielte dann in der 35. Spielminute unsere Nummer 10, Daniel Schwalm, nach Vorarbeit von Sven Sange. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
Nach einer kleinen Schwächephase zum Anfang der 2. Spielhälfte rehabilitierte sich unsere 3. Herren und erzielte, erneut durch Daniel Schwalm, das erholende 2:0. Der Gast von der Benzstraße hatte die gesamte Spielzeit nur eine klare Torchance, welche der hervorragend spielende James Forward in letzter Sekunde verhinderte.
Die 3. Herren blickt in eine schwere und entscheidende Spielwoche. Am kommenden Freitag geht es zum Auswärtsspiel bei der Reserve der SG Werratal. Am Sonntag kommt es dann zum Topspiel um die Meisterschaft. Das Vorspiel der 1. Herren (spielt am Sonntag um 15:00 Uhr gg. Breitenberg) könnte kaum brisanter sein. Die Reserve der Werderaner aus Hann Münden stehen nur 1 Punkt hinter unserer 3. Herren.
Für den SCH spielten gegen 05:
Blank, Frosch-Forward-Schön-Padovan, Schipper-Schiller-Schlote-Sange, M. Schwalm- D. Schwalm
Eingewechselt:
Lochow, Steinmetz, Bahr, Kolb.
SPAGHETTI.
Hainberg patzt im Harz
Kevin Kahl (Bild rechts) traf per Foulelfmeter zum 1:2
Aus dem Gt.
SV Südharz – SC Hainberg 3:1 (2:0).
„Kevin Ball hat den Unterschied ausgemacht“, bilanzierte SCH-Abteilungsleiter Jörg Lohse. Der Südharz-Stürmer schoss alle drei Treffer für die Gastgeber, bewies dabei die Kaltschnäuzigkeit, die den Hainbergern schließlich gefehlt hat. Dabei hätten die noch den Ausgleich erzielen können, doch Walters Schuss landete an der Latte und der eingewechselte Zielhardt traf in der Schlussminute das leere Tor nicht. Diese Nachlässigkeiten bestrafte Ball dann in der Nachspielzeit mit dem 3:1.
SCH: Deggim –Kapelle, Förster (30. Kowallick), Wolf, Kahl – Esseling, Walter, Maas, Schulte – Dösereck, Bergen (67. Zielhardt). – Tore: 1:0, 2:0 Ball (13., 24.), 2:1 Kahl (59./FE), 3:1 Ball (90.+2).
Car Clean Center liftet D2-Junioren
Seit kurzem laufen die Spieler von Nassjar Sanganna in blauen Adidas-Trikots und weißen Hosen auf. „Die neuen Trikots waren uns eine Herzenssache“ sagt Manuel Weiß. „Zum einen spielt mein Sohn in der Mannschaft, zum anderen habe ich das Gefühl, dass beim SC Hainberg eine gute Arbeit geleistet wird“. Für seinen Kompagnon Daniel Szeiki ist es so etwas wie eine „alte Liebe zum Verein“, denn er hat früher selbst die Stiefel für die Hainberger geschnürt. „Irgendwann hat das Knie nicht mehr mitgemacht, aber der Kontakt ist nie ganz abgerissen“ erzählt der 32-jährige seine Motivation für die Trikotspende. Beide sind zusammen im alten „Ebertal“, der Wiege des SC Hainberg, groß geworden.
In jedem Fall freuten sich die jungen Hainberger über die neue Spielkluft und präsentierten sich stolz dem Fotografen.
h.v.l.: Nassjar Sanganna, Aalan Sanganna, Niklas Joseph, Levin Sündermann, Johannes Buschhaus, Safkan Onal, Ramon Schulz, Girogio Weiß, Manuel Weiß, Daniel Szeiki; v.v.l. Dennis Ossultsev, Robin Schatzler, Nick Fiedler, Jannis Heinemann, Devin Bornmann, Felix Steckenborn
Etappenstopp des DFB-Mobils beim SC Hainberg
Mit seinen Fahrzeugen – bis unters Dach vollgepackten Kleintransportern – fährt der DFB bis an die Eingangstür des Hainberg-Clubhauses und somit direkt an die Basis. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind,
direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter werden zudem über aktuelle Themen wie Qualifizierung, Mädchenfußball oder Integration informiert. „Mit dem DFB Mobil bieten wir den Amateurklubs einen außergewöhnlichen Service. Wir erwarten uns eine nachhaltige Wirkung für die Basis“, sagt Hermann Korfmacher, 1. DFB-Vizepräsident, der den Amateurfußball im DFB-Präsidium
Für Hainbergs Jugendkoordinator Roman Müller ist das DFB-Mobil ein toller Service für seine Jugendtrainer und Jugendtrainerinnen aber auch eine Einstiegswerbung für alle, die gern einmal eine Mannschaft beim SC Hainberg trainieren möchten. „Deshalb habe ich auch interessierte Jugendspieler und Eltern angesprochen, denn im Sommer werden mindestens fünf neue Jugendtrainer und –trainerinnen benötigt“ hofft er auf den einen oder die andere Neueinsteigerin im Trainerteam des Zietenclubs. Aktuell nehmen 12 Jungenteams von der A bis zur G-Jugend sowie seit Dezember zwei Mädchenteams (E- und F-Juniorinnen) am Spielbetrieb teil.
Die Trainingsgruppe für die DFB-Schulung bilden die F2 und F4-Junioren. Mit Ihnen werden die Dennis Siegel und Tobias Feldmann vom zuständigen NFV in Barsinghausen ab 17 Uhr ein jugendgerechtes Training durchführen. Ab 18.45 Uhr stehen beide dann noch für Fragen bereit.
Wer Interesse hat oder bisher noch keinen Kontakt zum SC Hainberg hatte, kann sich kostenlos anmelden unter roman.mueller@sc-hainberg.de.
SC Hainberg bei Facebook bereits mit 222 Fans!
Die Anhängerzahlen des SC Hainbergs bei den Online-Netzwerken Facebook steigen!
Verlinke dich bei Facebook mit dem SC Hainberg ...
Bei Facebook könnt ihr eure Mannschaftsfotos hochladen (Spieler auf den Fotos direkt verlinken) und zu Berichten auf der Hainberg-Webseite verlinken.
Außerdem kann dort jeder eigene Spielberichte, Meinungen und Kommentare rund um unseren SC Hainberg schreiben. Denkt bei Berichten, die ihr auf Facebook verfasst bitte auch immer an einen Link auf unsere Hainberg-Webseite.
Im Kreis Göttingen hat der SC Hainberg die zweitmeisten Facebook-Fans aller Fußballvereine!
Der Link zu Hainberg bei Facebook:



