Sven Förster....
Sven ist nicht der erste, den es in fremde Gefilde zog. Die meisten kommen wieder, ein eindeutiges Zeichen - Hainberg ist der andere Verein! Also Sven, welcome back home!
Es freuen sich besonders:
Daniel von Werder (der diesen Bericht gefordert hat), Olli Gräbel, der Rest der Mannschaft und natürlich der gesamte SC Hainberg!
Jahresrückblick 2011
Große Siege, verdiente Niederlagen, Meister-Titel, Aktionen neben dem Sport und viele neue Menschen - der Hainberg hat auch im Jahr 2011 viele Highlights gesetzt. Roman Müller hat diese in einem kleinen PDF (Download am Ende des Artikels) zusammengesetzt.
Die A-Junioren bedanken sich bei Klaus Kolb!!!
Die Mannschaft sowie das Trainerteam Oliver Hille & Spaghetti möchte sich auf diesem Wege noch einmal rechtherzlich für das tolle Engagement unseres Klausis bedanken!
Lieber Klaus, ein Fußballjahr ohne deine Anwesenheit wäre nur halb so schön.
Die A- JUNIOREN!
Hainberg scheidet in der Vorrunde aus
Foto: Jelinek. Hainbergs Gruppengegner im Spiel Göttingen 05 - Rittmarshausen mit dem Ex- Hainberger Paul Müller.
(mb)Gut verkaufte sich unsere Mannschaft vom SCH, am ersten Spieltag des diesjährigen Sparkassencup.
Mit einem Remis (1:1) im Auftaktspiel gegen den starken Kreisligisten GW Hagenberg, einem klaren Sieg gegen Rittmarshausen(6:0) und einer Niederlage (1:6) gegen den Oberligisten Göttingen 05, schied der SCH als Gruppendritter aber leider aus.
Für Stimmung sorgten auch die 05-Fans, deren Klub, Pokalverteidiger und Favorit, gegen Hagenberg allerdings ein Unentschieden hinnehmen musste. Die Grün-Weißen sicherten sich dadurch vor Hainberg die Teilnahme an der Zwischenrunde, das in einer der besten Begegnungen des Abends gegen den RSV mit 1:6 unterlag.
Wir haben das erste Spiel gegen Hagenberg etwas verschlafen und uns nicht genug zugetraut, so Co-Trianer Frank Wolany, aber mit dem Ausscheiden von drei Bezirksligisten gleich am ersten Spieltag (ausser dem SCH schieden noch SC Weende und Landolfshausen aus) sind wir in guter Gesellschaft.
In der Krombacher- Gruppe spielte die SG Lenglern groß auf, zeigte guten Fußball. Bezirksligist SCW musste nach einem deutlichen 2:7 gegen den Ligakonkurrenten Bremke/ Ischenrode die Koffer packen.
Durch den Umzug von der Godehardhalle in die neue Sparkassen-Arena hat das Göttinger Fußball-Hallenturnier eine enorme Aufwertung erlebt: Vollbesetzte Tribünen, wegen der durchsichtigen Bande ein toller Blick von allen Plätzen auf das Spielfeld und ein freundlicher Eingangsbereich. Und wer gestern am ersten Turniertag rechtzeitig da war, der erlebte auch noch ein kurioses Eröffnungsspiel der 31. Auflage. Der Landesliga-Spitzenreiter FC Grone fertigte den TSV Holtensen (1. Kreisklasse) mit 13:0 ab. TSV Torwart Kassenbrock machte nach dieser Niederlage als Feldspieler weiter und wurde noch zum Publikumsliebling an diesem Spieltag.
A Team zieht als Gruppensieger in Finalrunde des Dransfelder-Indoor- Cup!
Mit 4 Siegen aus 6 Spielen und folglich 12 Punkten zieht unser A- Team in die morgige Finalrunde um den Dransfelder Indoor Cup ein. Auch wenn das viele im Vorfeld nicht gedacht hatten, unser A Team schlug sich in allen 6 Partien ziemlich gut.
Und das obwohl die 11 von Kapitän Artur Helmut mit 2 Auftaktniederlagen in das Turnier gestartet ist. Gegen die klassenhöheren Konkurrenten aus Einbeck (1:3 gg SVG Einbeck) sowie aus Baunatal (1:2 gg KSV Baunatal) sah es lange Zeit recht positiv aus, jedoch brachten leichte Aufbaufehler die Gegner jeweils kurz vor dem Abpfiff in Front.
Unser Team konnte dann die restlichen Partien deutlich für sich entscheiden. Gegen FC Auetal (3:1), SVG Göttingen (3:1), JSG Werratal-Bonaforth(4:1) sowie gegen die JSG Lenglern- Harste- Grone (4:1) gab es souveräne Siege.
Besonders unser Niklas "Fisty" Pfitzner spielte eine klasse Vorrunde. Aber auch die Defensiv- Spezialisten Artur & Hafner sowie Sturmtank Niclas "Frank" Becker drängten sich dem Trainer auf. Aber auch unsere beiden Keeper Damon & Timo (spielten jeweils 3 Partien) liessen wenig bis garnichts zu.
Am morgigen Donnerstag geht es gegen folgende Gegner: (Modus= jeden gegen jeden)
KSV Baunatal
DSC Dransfeld
Bovender SV
Sparta Göttingen
SVG Einbeck
SPAGHETTI.