C-Jugend fünftbestes Kreisteam
Dabei waren die Blau-Weißen gut ins Turnier der sechs besten Teams gestartet. Gegen die spielstarken und mit favorisierten "roten Teufel" des JFV Göttingen spielten sie diszipliniert und hatten am Ende durch das 0:0 den ersten Punkt auf dem Konto. Als dann Joshi Lützeler im zweiten Spiel gegen Landolfshausen auch noch die 1:0-Führung erzielte, schien alles auf einem guten Weg. Doch die Landolfshäuser drehten das Spiel in drei Minuten und siegten am Ende 4:1.
"Bewahrt auch nach Gegentoren die Ruhe" gaben Hainbergs Coach ihren Jungs mit in die dritte Partie gegen den JFV West. Wieder gingen die Hainberger in Führung, diesmal durch Felipe Sanchez. Er erhöhte auch auf 2:0, ehe West auf 1:2 verkürzte. Diesmal behielten sie die Übersicht und Maciek Mundkowski gelang noch der 3:1-Endstand.
Damit hatten die Hainberger vor dem vierten Spiel gegen Nikolausberg wieder alle Trümpfe in der Hand. Sechs Minuten lang blieb es bei Chancen auf beiden Seiten torlos, dann nutzte Nikomonte zwei Abwehrfehler in kurzer Zeit zum 2:0. Lasse Sager verkürzte zwar noch auf 1:2, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.
Im letzten Spiel agierten die Hainberger ohne den nötigen Spannungsbogen und verloren gegen die JSG Friedland/ Bremke mit 1:3, nachdem Felix Iber für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt hatte.
Den Turniersieg sicherte sich Der JFV Göttingen vor vorletzten Spiel im direkten Duell gegen Nikolausberg. In einem packenden Spiel der beiden besten Teams an diesem Tag reichte den JFVern am Ende mit 9 Punkten aufgrund des besseren Torverhältnisses ein 3:3. Dritter wurde die JSG Landolfshausen (8 Punkte) vor der JSG Friedland (5 Punkte)
Folgende Spieler liefen für den SC Hainberg auf: Lukas Klasen, Cedric Goldmann, Lasse Sager, Felix Iber, Julian Goerigk, Joshi Lützeler, Felipe Sanchez, Maciek Mundkowski, Tom Greger
Hainberg gewinnt mit 4:1 (1:1)
Hainbergs Ersatzbank mit neuen Gesichtern: Thorben Maas, Oliver Hille, Dennis Steinmetz und Jan Lüdecke.
(mb)Mit 4:1 (1:1) gewann unsere Mannschaft vom SC Hainberg am Sonntag gegen den Kreisligisten aus Groß Schneen.
Der SCH war in den ersten 45 Minuten zwar optisch überlegen, doch konnte nur Moritz Bergen eine von vielen Torchancen für den SCH zur 1:0 Führung nutzen. Dann, nach 42 Minuten ein typisches Hainberger Gegentor, der Gast aus Groß Schneen kam das zweite mal vor das von Phillip Deggim gehütete Hainberger Tor und es stand zur Halbzeit 1:1.
In den zweiten 45 Minuten spiegelte sich die Hainberger Überlegenheit nun endlich auch in Tore um. Dösereck traf nach seiner Einwechslung zur 2:1 Führung und Fabio Grimaldi sorgte per Doppelschlag für den 4:1 Endstand. Max Walter und Moritz Bergen trafen jeweils noch das Aluminium. Getrübt wurde der Sieg durch eine Knöchelverletzung von Lukas Dannenberg, der wohl einige Wochen der Mannschaft fehlen wird.
C-Junioren spielen um den Kreistitel
In der ausgeglichenen Gruppe ohne Top-Favoriten ist das für die Trainer ein ambitionietes, aber realistisches Ziel. "Dafür muss alles passen, Einstellung, Laufbereitschaft und das Abrufen der eigenen Fähigkeiten" meint Nils Leunig. Wichtig sei das Auftaktspiel gegen den JFV Göttingen. Ein Erfolgserlebnis zu Beginn mache viel aus, meint Roman Müller.
Es folgen die Partien gegen Landolfshausen, den JFV West, Nikolausberg und Friedland/ Bremke. Um 13.15 Uhr steht dann fest wer der neue Titelträger ist. Neben Cedric Goldmann und Felipe Sanchez (im Bild li und re in der Feldpartie gegen den JFV Göttingen) gehören Lukas Klasen (Tor); Felix Iber, Maciek Mundkowski, Julian Goerigk, Lasse Sager, Tom Greger und Joshua Lützeler zum Aufgebot.
E2 spielt heute um den Finaleinzug!
(rm) Die E2-Junioren von Kardo Sangenne spielen heute ab 10.00 Uhr in der Sporthalle Bovenden um den Einzug in die Finalrunde.
Gegner sind die JSG Duderstadt, der SCW Göttingen, der RSV Geismar und Germania Diemarden.
Als jüngerer jahrgang 2002 müssen sich die die jungen Hainberger dabei fast durchweg gegen ein Jahr ältere Spieler behaupten.
Bezirksligaspiele fallen aus
(mb)Wer hätte das gedacht, der Start aus der Winterpause verzögert sich für die heimischen Fußball-Bezirksligisten um eine weitere Woche.
Bereits am Mittwoch sagte Klaus Henkel, Staffelleiter der Bezirksliga-Staffel 4, die für das Wochenende angesetzten Spiele ab.
Weiterhin muss der Fußball vor dem Winter kapitulieren: Nachdem Staffelleiter Klaus Henkel bereits vor einer Woche alle Spiele der Bezirksliga 4 für das vergangene Wochenende wegen des Wetters und den damit verbundenen schlechten Platzverhältnissen absagen musste, blieb ihm auch jetzt keine andere Wahl. Alle Partien, die Samstag und Sonntag über die Bühne gehen sollten, sind bereits abgesetzt. Den nächsten Versuch startet diese Spielklasse am Wochenende 25./26. Februar.
Unsere Mannschaft vom SC Hainberg vereinbarte gegen den Kreisligisten TSV Groß Schneen ein weiteres Testspiel. Anstoss ist am Sonntag um 13:00 Uhr im Jahnstadion (Kunstrasenplatz).



