Damen - SC Hainberg 1980 e.V.

24.12.2013

Damen organisieren Audi-Cup

Trainer Bernd Jankowiak ist stolz auf "seine Mädels".

Im März veranstalteten sie in der IGS-Halle Göttingen ihren ersten Audi-Zentrum-Göttingen Cup. Nach kurzer Planung war es ein tolles erfolgreiches Turnier. Alle 12 Mannschaften die sich angemeldet hatten, waren pünktlich am Start. Mit kurzer Zeitverzögerung konnte das Turnier beginnen. Unter allen 12 Teams waren die Favoriten schnell gefunden, was sich am Ende auch bestätigte. Sparta 2 hat durch 9 Meter-Schießen gegen Osterode knapp gewonnen und somit den Wanderpokal gewonnen.

Besonders danken wir allen Helfern, sonstigen Sponsoren, den 11 Mannschaften, unseren Fans und Audi Zentrum Göttingen, ohne deren Hilfe dieses Turnier nicht so erfolgreich geworden wäre. Wir freuen uns auf den Audi Cup im nächsten Jahr der hoffentlich genauso erfolgreich wie in diesem Jahr werden wird.

In der Rückrunde ihrer Damenstaffel, in der die Hainbergerinnen außerhalb der offziellen Konkurrenz antraten, belegten sie hinter Sparta Göttingen Platz 2. An der Linie stand einer, der beim SC Hainberg schon alles trainiert, was es zu trainieren gab. Von der G-Jugend bis zu den Herren hat Bernd Jankowiak Hainberger Teams schon zu Titeln und Aufstiegen geführt. Nach Jahren auf der Tribüne ist das Hainberger Urgestein nun wieder auf die Trainerbank gewechselt. Zusammen mit Jungtrainerin Johanna Becker (Leistungsträgerin bei RW Göttingen) coacht Bernd die neu gegründete Damenmannschaft. Teammanagerin Kerstin Jäger ist von der geballten Kompetenz von jung (Johanna) und alt (Bernd) natürlich begeistert. „Die Mädels werden von Training zu Training besser, der Schritt hat sich gelohnt!“ sagt Kerstin und betont dabei, dass für interessierte Kickerinnen immer noch ein Platz frei ist.