04.02.2007

05 - Stephan Margraf: Vertrag nicht verlängert!

Margraf sitzt seit dem 1.7.2004 auf der Trainerbank und hatte anfangs die neue Landesligamannschaft der A1-Jugend aufgebaut, „die sehr schwierige Situation gemeistert und die Spielklasse erhalten,“ um dann „die 1. Herren in der letzten Saison zur Meisterschaft in der Bezirksklasse“ zu führen.


„Wir gehen nicht im Bösen auseinander. Margraf hat hier gute Arbeit geleistet, “ so der 1. Vorsitzende Hartwig Gellert.

04.02.2007

F-Turnier bei der JSG Holtensen

Kurzerhand wurde im ersten Spiel der Torjäger Joshua Lützeler ins Tor gestellt, man stand zwar sicher, aber der Zug zum Tor fehlte. Im zweiten Spiel erklärte sich Mattis Holst bereit, sich ins Tor zu stellen, und er spielte ein bärenstarkes Turnier, man merkte gar nicht, dass er das erste mal im Tor stand. Unsere Jungs spielten immer besser und waren jeweils die überlegene Mannschaft. Nur gegen die zweite Mannschaft der heimischen Fünf gelang leider nur ein Unentschieden. So kam es im letzten Spiel zu einem richtigen Endspiel: Der FC Grone lag zu diesem Zeitpunkt zwei Punkte vor uns. Unsere Jungs spielten sich jedoch in einen richtigen Rausch und gewannen dieses Spiel souverän mit 5:0. Hervorragend präsentierten sich auch unsere beiden neuen Spieler Marvin Glier und Kevin Lorke, der auch gleich sein erstes Tor erzielte.


Es spielten: Mattis Holst – Joshua Lützeler, Pascal Gründel, Marvin Glier – Kevin Hühold, Kevin Lorke und Edelfan Till Wegener


Mit freundlichen Grüßen Hendrik

04.02.2007

Erfolgreiches eigenes F-Jugend-Turnier

In der Endrunde gewann zunächst Sparta gegen unsere zweite mit 2:1; im Anschluß gewann die JSG Leine im 9-m-Schießen gegen die SVG Göttingen mit 2:1 und wurde somit 5. vor der SVG. Das „kleine Finale“ gewann die JSG Elliehausen/Holtensen/Esebeck mit 2:1 gegen den RSV Göttingen 05 und das abschließende Finale gewann unsere erste Vertretung gegen den Nikolausberger SC mit 1:0. Somit beendete unsere Erste das Turnier als Sieger. Es war jedoch wie gesagt sehr ausgeglichen, so dass alle zufrieden nach Hause gehen konnten. Ein besonderer Dank gilt hierbei den beiden Schiedsrichtern Moritz Heidlindemann und Jan-Hendrik Rach, die eine sehr souveräne Leistung zeigten. Des weiteren den Verkauf der Mütter Kathrin Gründel, Sabine Wegener, Katharina Hühold und Sabrina Hühold (keine Mutter, sondern nur große Schwester)!
Mit freundlichen Grüßen Hendrik

04.02.2007

Oh, wie ist das schön...

Handballer gewinnen WM im eigenen Land, Bremen verliert Spitzenspiel.
Wer hätte das gedacht, unsere Handballer gewinnen das Endspiel gegen Polen.
Wer nicht pünktlich beim Anpfiff im Vereinshaus des SC-Hainbergs war, musste mit einem Stehplatz vorlieb nehmen.
Oh, wie ist das schön, Oh.... sangen ca. 60 begeisterte Hainberger Fans in den letzen 2 Minuten des Endspiels. Szenen wie beim Sommermärchen 2006 nach dem Elfmeterkrimi unserer DFB Auswahl gegen Argentinien spielten sich beim SCH ab.
Die deutschen Handballer sind neuer Weltmeister im eigenen Land geworden.
Pünktlich zur zweiten Halbzeit wurde ins Weserstadion geschaltet, wo der S04 verdient gewann und neuer Tabellenführer in der Bundesliga ist."
Die Schalker Fans Röttcher, Aha und "neu Schalker" Burkert waren sich nach dem Abpfiff einig, die Meisterschale geht 2006/2007 ins Ruhrgebiet.

MB.

04.02.2007

E1 Jugend am letzten Wochenende zweimal aktiv !

Dabei fing es eigentlich gut an ein 0:0 gegen Weende dem vermeintlich stärksten Gegner neben Pferdeberg bestückt mit Auswahlspielern drei an der Zahl in der Startelf und bei uns nur einer Yannick Broscheit.


Dann das zweite Spiel gegen den besagten Gegner Pferdeberg und es dauerte nicht lange und wir lagen 2:0 hinten doch auch in diesem Spiel ließen wir einige gute Chancen aus genau wie gegen Weende.Der Anschlusstreffer von Timo Krüger ließ uns noch mal hoffen.

Aber statt nachzulegen kassierten wir wegen einer Unachtsamkeit noch das 3:1 damit war das Spiel gegessen.


Man merkte einfach das wir das was die Mannschaft eigentlich kann wenn die Maschine läuft noch nicht gesehen haben.
Dann ging es ins dritte Spiel gegen Nikolausberg und die Jungs erarbeiteten sich tolle Chancen aber das Ding wollte einfach nicht rein und so kam es wie es kommen musste ...wer vorne keine macht bekommt sie hinten...einmal tauchte Nikolausberg vor unserem Tor auf und das reichte um zu gewinnen nämlich 1:0.


In den letzten beiden spielen ging dann die Post ab 3:0 und 4:0 es trafen in diesen beiden letzten Partien 3x Timo Krüger 3x Yannick Broscheit und 1x Anton.



Ein Zeichen das bemühen nicht reicht und auch das Glück einem nicht immer zur Seite steht sondern das man jedes Spiel kämpferisch und hoch konzentriert angehen muss, so wie in den beiden letzten Spielen.


Am Sonntag dann ein freundschafts- Turnier bei der JSG Ost.


Ein Wandel ohne gleichen all das was wir am Vortag vermissten war hier zusehen tolle Kombinationen, viel Laufarbeit, tolle Tore und Einsatz ohne Ende.


Im ersten Spiel gegen JSG Ost lief die Maschine auf Hochtouren.Klasse anzusehen das Kombinationsspiel zwischen Timo Krüger und Yannick Broscheit da weiß der eine was der andere tut und man teilt sich dann gerecht die Tor Ausbeute 2x Timo Krüger und 2x Yannick Broscheit.


Die Abwehr wurde von Anton, Lasse und Pablo zusammen gehalten und Marvin bekam nicht wirklich was zutun.


Im zweiten Spiel ging es dann gegen den stärksten Gruppengegner Bergdörfer Rhume haben sie doch auch schon drei Punkte gegen Nikolausberg auf Ihrem Konto, aber irgendwie agierten sie mit zuviel Respekt vor unseren Jungs.


Wieder legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und die Bergdörfer wussten gar nicht wie Ihnen geschah und so endete diese Spiel wie das erste 4:0 da war auch den Zuschauern klar mit Hainberg ist heute nicht zu spaßen und die eigenen Fans merkten heute geht einiges.

Torschützen wiederum das Sturmduo 3x Yannick Broscheit und einmal Timo Krüger.


So im dritten und letzten Spiel der Vorrunde nun Nikolausberg sind wir da nicht einen Tag vorher ausgeschieden weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben ? Okay gestern war gestern aber was war das Nikolausberg bringt uns den ersten Gegentreffer ein.

Also Hainberg 1:0 hinten....nicht schon wieder oder flattern den Hainbergern die Nerven ? Falsch gedacht sie lassen ein Feuerwerk raus und marschieren mit Pauken und Trompeten ins Endspiel selbst die anderen Zuschauer klatschen bei den Kombinationen und Toren Beifall.

Und ich glaube nach diesen Spiel waren sich alle einig Hainberg amcht das rennen.

Am Ende hieß es nach 10 Minuten Spielzeit trotz 1:0 Rückstand 7:1 für Hainberg !!!!!!!

Torschützen der Partie 6x Yannick Broscheit 1x Timo Krüger und wenn Timo ein wenig mehr Glück gehabt hätte und der Pfosten und die Latte nicht im Weg gewesen wäre hätte Nikolausberg zweistellig bekommen.


Also auf ins Endspiel auch hier erst ein Rückstand hinnehmen und dann loslegen gegen JSG Ost 1 diese Spiel endete verdient mit 3:1 und es war geschafft Hainberg Turniersieger.


Ein besonderes Lob auch an die Abwehr und den Torwart ein Torverhältnis von 18:3 sagt alles.Kompliment an Anton dre unermüdlich gekämpft hat Lasse der alles verfügbare abgerufen hat und Pablo der noch jünger ist aber sich reingehängt hat und Marvin der hielt was er halten konnte und heute mal nicht den Ball zu lange ;-)


Torschützen : Timo Krüger mit 5 Treffern, Yannick Broscheit mit 13 Treffern toll wie die harmonieren. Kompliment auch an Julian Klasse Trainer und Respektsperson das schaffen nicht viele.

i.A Jens Broscheit