23.02.2007

Andrea und Jörg heiraten

Am Freitag den 23.02 um 11.00 Uhr gaben sich Andra Oelke und Jörg Lohse das Jawort.
Im historischen alten Rathaus der Stadt Göttingen nahmen sich viele Hainberger den Vormittag frei, um Andrea und Jörg als einer der ersten zu gratulieren.
Selbst die herbeigerufene Göttinger Berufsfeuerwehr ließ es sich nicht nehmen, um den beiden den Segen zu überbringen.
Um 18.30 Uhr ging die Hochzeitsfeier im Gemeindezentrum in Rosdorf weiter. Wir wünschen für die gemeinsame Zukunft der "Beiden" alles Gute.

MB.

23.02.2007

Hainberger F2 gewinnt Turnier in Groß Schneen!

Langsamer Spielaufbau, ungenaue Pässe und ein schüchternes Auftreten. So gingen die ersten 2 Punkte flöten, man trennt sich 0:0 von Jühnde. Nach einer kurzen aber intensiven Ansprache fingen wir im 2. Spiel an Fußball zu spielen. Die Mädchen von der JSG aus Drammetal bekamen keine Schnitte und kamen mit einem 2:0 noch gut davon. Auch gegen den späteren 2. platzierten RSV Göttingen 05 lagen wir lange mit 1:0 in Führung, nach einem späten Gegentreffen mussten wir uns mit einem Remis zufrieden geben. Gegen Friedland I und II und JSG Drammetal wurde klare Siege eingefahren, die auch weitaus höher ausfallen konnte. So wurde man am Ende mit 14 Punkten und 10:1 Toren dank des besseren Torverhältnisses Turniersieger. Besonders zu erwähnen ist Toni, der mit 5 Treffern zum Torjäger avanciert.
Es spielten: Lilith, Alessia, Julian M., Konstantin (Toni), Henry, Omar, Jason, Lennart F. und Jannes
Carsten Schmidt

20.02.2007

SG Hainberg 3 - SV Ilmetal

Die erste Mannschaft des SV Ilmetal ist in der 1. Kreisklasse des Bezirks Northeim-Einbeck auf dem 10. Tabellenplatz.

Für die Dritte Mannschaft des SC Hainbergs wäre das sicherlich ein forderndes Duell gegen eine spielstarkte Mannschaft außerhalb Göttingens.

Wann und wo das Spiel stattfinden wird, wird hier auf der Seite noch bekanntgegeben.

weitere Spielankündigung:
Am 11. März findet die Viertelfinalsbegegnung des Kreispokals zwischen dem SC Hainberg 3 und SV Göttingen 2 auf dem Platz des SC Hainbergs statt.

B. Zitscher

20.02.2007

D-Jugend sensationell

Unsere D-Jugend hat am Samstag mit 15 Punkten und 16:0 Toren eine spitzen Punktrunde gespielt. Alle Spieler haben eine Klasse Leistung gezeigt. Anton Hügel mit seinen Paraden, Steven Machalek der in der Abwehr nichts anbrennen ließ, Jonas Hille mit seiner Übersicht, Paul Stoll mit einer kämpferischen Leistung, Jonas Nolte mit seinen Bomben Schüssen, Lamine mit seinen 5 Toren und Karoch Sangenne der sein bestes Turnier spielte und seine Leistung durch 3 Toren kröhnte. Die Ergebnisse: JSG Höhbernsee - SC Hainberg 0:3 Tore: Paul Stoll 2, Lamine Diop 1 SC Hainberg - JSG Ost 3:0 Tore: Lamine Diop 2, Jonas Hille 1 SC Hainberg - VFL Oly Duderst. 1 3:0 Tore: Jonas Nolte 1, Lamine Diop1, Paul Stoll 1 VFL Oly Duderst. 2 - SC Hainberg 0:4 Tore: Karoch Sangenne 2, Jonas Nolte 1, Paul Stoll 1 JSG Ebergötzen - SC Hainberg 0:3 Tore: Karoch Sangenne 1, Lamine Diop 1, Jonas Nolte 1 Wir sind Stolz auf euch David Kramer

16.02.2007

Bayern - Real Madrid

Ein Treffen alter Bekannter

Im Mittelfeld trafen die zwei Topstars beider Clubs, Michael Ballack (Bild links, jetzt Chelsea London) und Zinedine Zidane (rechts, jetzt in Rente), direkt aufeinander.

Das Duell FC Bayern München gegen Real Madrid ist ein Klassiker der UEFA Champions League. Allein in den letzten sieben Jahren standen sich beide Teams zehnmal gegenüber.

Der spanische Rekordmeister (29 Titel) und neunmalige Champions-League-Sieger (1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1966, 1998, 2000 und 2002) ist ein alter Bekannter des FC Bayern. Seit der Saison 1999/2000 trafen die beiden Vereine in der europäischen Königsklasse zehnmal aufeinander. Die Bilanz ist dabei auf den ersten Blick positiv für die Münchner. Sechs Erfolgen stehen nur drei Niederlagen gegenüber. Die Spanier allerdings waren effektiver als die Bayern: Viermal standen sich Real und der FCB in der K.-o.-Runde gegenüber, dreimal setzten sich die „Königlichen“ durch. Nur in der Spielzeit 2000/2001 jubelten nach zwei Duellen die Münchner – und gewannen am Ende die Champions League.

Real war in den vergangenen Jahren mit den alternden Stars David Beckham, Raul und Ronaldo (jetzt AC Mailand) und dem mittlerweile zurückgetretenen Zinedine Zidane nur noch ein Schatten der Glanzzeit zur Jahrtausendwende. Auch in dieser Saison kam die Mannschaft nur schwer in Tritt. Der neue Trainer Fabio Capello, dem die Münchner in den vergangenen beiden Champions-League-Spielzeiten bereits als Coach von Juventus Turin begegneten, hat Madrid eine neue Philosophie verpasst. Trotz des Einkaufs von Stürmerstar Ruud van Nistelrooy, den auch die Bayern im Sommer heftig umworben hatten, liegt Capellos Augenmerk vor allem auf der Defensive um Weltmeister Fabio Cannavaro, der in diesem Jahr sowohl die Trophäe als Europas Fußballer des Jahres als auch die für den Weltfußballer 2006 einsackte.

MB.