18.04.2007

Gnadengesuch in Barsinghausen hilft Werder.

Der Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bezirksliga wird brisanter. Werder Münden wurden fünf aberkannte Punkte und Tore zurückgegeben. Damit verbessert sich das Schlusslicht auf den drittletzten Platz.
Nach einer Schlägerei im Punktspiel in Bad Sachsa sind Werder die Punkte aberkannt worden, nun wurde das Gnadengesuch des Vereins laut Mündens Fußballfachwart Tölle akzeptiert. Der Drittletzte hat somit nur noch einen Punkt Rückstand auf Harste.
MB.

16.04.2007

Jürgen Ahrens feiert seinen 53. Geburtstag

Jürgen Ahrens feiert am Dienstag seinen Geburtstag.
Jojo Ahrens Vollblutfußballer, gefühltes Alter: 36, für Werder tut er alles, ICE-Vielfahrer, Krisenmanager, Ex-Vorsitzender, neuerdings Linienrichter bei Hainbergs Dritten und Standby Torwart beim SC Hainberg feiert am Dienstag seinen 53. Geburtstag.

Alle Anwesenden beim heutigen Empfang von Jürgen Ahrens (Jojo) anlässlich zu seinem 53. Geburtstag in seinem Büro staunten nicht schlecht, Bahn AG Chef Mehdorn ließ es sich nicht nehmen und gratulierte Jürgen Ahrens persönlich als einer der Ersten.
Mehdorn bedankte sich in seiner Rede bei Jojo für die viel gefahrenen Kilometer ohne jegliche Zwischenfälle bei der Bahn und dass Herr Ahrens den Trend "weg von der Straße hin zur Schiene" vorbildlich unterstützt und so der globalen Erderwärmung vorbeugt.
Jürgen Ahrens bedankte sich für die Urkunde bei Herrn Mehdorn und lobte die netten Fahrkartenkontrolleure und das Personal auf der Bahnstrecke Bremen/Göttingen, so dass die Integration der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der damaligen Reichsbahn nach fast 17 Jahren „ Deutscher Einheit“ als geglückt angesehen werden kann.

Siehe auch Geburtstagsliste SC Hainberg.

Lieber Jojo, auch vom SC Hainberg alles Gute.

MB.

15.04.2007

SC Hainberg kehrt mit einem Punkt aus Adelebsen zurück

Der TSV Adelebsen und SC Hainberg trennen sich 1:1.
Das es gegen Adelebsen schwer werden würde, war man sich im SC Hainberger Lager schon vor Spielbeginn klar. Denn die letzten Ergebnisse der Adelebsener ließen aufhorchen. 1:1 in Grone und 1:1 gegen den Überflieger der Liga Göttingen 05 waren die Endstände in den letzten 2 Wochen. So war man vor Spielbeginn mit einem Auswärtspunkt schon zufrieden.
In einem eher mäßigen Spiel mit wenig Torchancen ging man mit 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit bemühten sich sichtlich beide Mannschaften, dass Spiel für sich zu entscheiden. Nachdem der SCH in der 70. Minute in Rückstand geraten war, erlöste Hainbergs Stürmer David Kramer nach toller Vorarbeit von Johannes Schweiger die vielen mitgereisten Hainberger Fans und schoss zum 1:1 ein.


göttingen. Ein Debakel erlebte RW Harste bei der 1:7-Niederlage in der Fußball-Beziksliga 5 im Nachbarderby gegen den Bovender SV. In einem weiteren Göttinger Kreisderby half das 1:1 zwischen dem TSV Adelebsen und SC Hainberg keinem der beiden Teams.

RW Harste - Bovender SV 1:7 (1:4). Auch der in der letzten halben Stunde im Tor stehende Stender konnte nichts mehr retten. Die in allen Belangen besseren BSV-Akteure berannten pausenlos das Harster Gehäuse. - 0:1/0:2 D. Dietrich (30./35./FE), 0:3 Vollbrecht (42.), 1:3 Schürmann (43.), 1:4 Vollbrecht (45.), 1:5 M. Herz (56.), 1:6 Anschütz (62.), 1:7 Kürzinger (70.).

FC Grone - VfB Bad Sachsa 4:4 (1:1). In einer schwachen Partie blieb besonders der FC vieles schuldig. Als der angestrebte Sieg greifbar nahe schien, ließ sich die Groner Hintermannschaft noch einmal überraschen. - Tore: 1:0 Bilgeshausen (1.), 1:1 Quade (27.), 1:2 Ackenhausen (47.), 1:3 Marx (48.), 2:3 Bilgeshausen (55.), 3:3 Osei-Bonsu (75.), 4:3 Raub (78.), 4:4 Marx (88.).

TSV Adelebsen - SC Hainberg 1:1 (0:0). Beim Schlußpfiff wußten beide Mannschaften nicht ob sich sich freuen sollten. Optisch hatten die Adelebser im zweiten Durchgang zwar mehr vom Spiel, doch zu zwingenden Aktionen im Hainberger Strafraum kam es höchst selten. - Tore: 1:0 Heitmüller (51.), 1:1 Kramer (82.).

SV Südharz - TSV Landolfshausen 2:3 (0:2). Mann des Tages war Landolfshauens Florian Jünemann der mit drei Treffern, darunter zwei herrlichen Distanzschüssen, den Sieg im Alleingang perfekt machte. Angesichts des sich anbahnenden Erfolges agierte die TSV-Abwehr rechtleichtsinnig und begünstigte damit die Aufholjagd der Südharzer. - Tore: 0:1/0:2/0:3 Jünmann (21./35./75./HE), 1:3 Lüttich (81.), 2:3 Denecke (86.).

TSV Seulingen - Merkur Hattorf 3:1 (0:1). Nach 45 Minuten sah es keineswegs nach dem dritten Sieg in Folge für den TSV Seulingen aus. Mit dem 0:1-Rückstand waren die Eichsfelder noch gut bedient, denn Rogge vergab für Hattorf noch zwei glasklare Möglichkeiten. Aber die Platzherren schafften mit viel Einsatz noch die Wende. - Tore: 0:1 Rogge (14.), 1:1 Hunger (53.), 2:1/3:1 Jung (76./85./FE).

Hertha Hilkerode - Werder Münden 5:0 (3:0). So eindeutig wie es das Resultat ausdrückt war der Verlauf der Partienicht. Aber mit den Platzverweisen für Mischka (35./Gelb-Rot) und Hasanovic (78./Gelb-Rot) wurde die Gegenwehr der Mündener immer geringer. - Tore: 1:0 Besecke (15.), 2:0/3:0 Jung (34./40.), 4:0/5:0 Nimadajdezic (63./79.). (osx)


MB.

15.04.2007

Hainberg 3 mit schwächsten Saisonspiel

Der Sieg hätte zweistellig ausgebaut werden müssen.

Während die Defensive relativ gut stand und auch im Mittelfeld die meisten Chancen des Gegners bereits gestoppt wurden, konnte sich die Hainberger Offensive heute nicht durchsetzen und nutze nur einen Bruchteil der möglichen Torchancen zu Treffern...

Grimmler - Burkert, Oys, Zitscher - Pfitzner, Röttcher, Meseke, Koch, Heuermann - Aha, Tuzzeo

Eingewechselt: Hein, Burmeister, Christian?


Tore: Heuermann, Aha, Heuermann, Tuzzeo

15.04.2007

Kein Sieger im Spitzenspiel, Margraf legt Traineramt nieder

Holtensen und Göttingen 05 trennen sich mit einen gerechten 1:1.

Ein gerechtes Unentschieden erlebten 780 Zuschauer am Samstag in Holtensen.
In den ersten 45 Minuten dominierten ganz klar die Platzherren vom TSV Holtensen das Geschehen und gingen nach 2 Pfostenschüssen durch Riek und E. Bayazit durch einen Handelfmeter durch E. Bayazit verdient in Führung.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild und 05 übernahm die Regie. Schnell wurde das Mittelfeld überbrückt und Holtensen wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit und nach einer Flanke kam der Göttinger Mittelfeldspieler D. El Eid im Fünfmeterraum frei zum Kopfball und es stand 1:1. Nach dem Ausgleich verflachte das Spiel und Torszenen waren nur noch Mangelware.
Nach dem Spiel trat 05 Trainer Magraf zurück.
MB.