14.03.2007

Treffpunkt ist um 19.15Uhr

14.03.2007

Am Sonntag muß ein Sieg her

Am kommenden Sonntag spielt die erste Mannschaft vom SC Hainberg gegen den FC Merkur Hattorf. Um nicht unter Druck des Abstiegkampfes zu geraten, ist es sehr wichtig gegen diesen Gegner zu gewinnen, so Hainbergs Fußballfachwart Lohse, der am Sonntag seinen 42. Geburtstag feiert.

Das Merkur zu schlagen ist, hat letzten Sonntag der Tabellenletzte Hilkerode gezeigt, 4:0 hieß es nach einem tollen Kampfspiel im Hilkeröder Leimke Stadion für den FC Hertha Hilkerode.

Abgänge in der Winterpause !
In der Winterpause verließen Kassenbrock, Seremit und Trainer Eckermann die Hattorfer und man kann gespannt sein, wie sich die Hattorfer nach dem personellen Aderlass auf den Terrassen präsentieren werden.

Vorher um 13.00 Uhr kommt es zum Derby der II. KK zwischen dem SCH II. - und den Sportfreunden vom Leineberg. Anpfiff 13.00 Uhr auf den Terrassen.

Die III. Mannschaft vom SC Hainberg spielt um 15.00 Uhr im Jahnstadion gegen Leineberg II.
Allen Mannschaften viel Glück und sportlichen Erfolg.

13.03.2007

Niedersachsenrundfahrt von den Terrassen gesichert

Rundfahrt kommt

Auf dem Bild im Hintergrund Gerhardy, Burkert, Holefleisch, Hald und Meyer.

Die Radsport-Fans können aufatmen: Die Niedersachsen-Rundfahrt 2007 findet statt. Die Finanzierungslücke von 30000 Euro , die Ende der vergangenen Woche noch bestand, sei inzwischen geschlossen worden, teilte Rundfahrt-Direktor Otto Pätzold erleichtert mit. Woher die fehlenden Geldmitteln stammen, darüber wollten die Organisatoren keine konkreten Aussagen machen. Fest steht jedoch: Die Stars der Radsportszene kommen wie geplant am 28. April nach Duderstadt und am 29. April auf der Schlussetappe nach Göttingen.
Einzig drei Trikots, die für die verschiedenen Wertungen vergeben werden, hätten noch keinen Sponsor gefunden, berichtete Pätzold. Doch die dadurch bestehende Lücke sei nicht so groß, dass sie eine Absage nach sich ziehen würde.
Zabel-Start ungewiss
Ob Sprinter-Legende Erik Zabel an den Start gehen wird, steht noch nicht fest, seine Entscheidung zu starten, fällt er erst nach dem Klassiker Raris-San Remo. Aber selbst im Falle einer Absage erwartet die Radsport-Enthusiasten ein hochklassiges Teilnehmerfeld.
Pätzold habe ausdrücklich betont, dass er sich nicht nur über den Fortbestand der Niedersachsen-Rundfahrt freue, sondern auch heilfroh sei, dass damit die „Tour d‘Energie von den Terrassen“, die Jedermann-Rundfahrt in und um Göttingen, gesichert sei. Das erklärte deren Cheforganisator, GoeSF-Geschäftsführer Alexander Frey.
Text Göttinger Tageblatt.

13.03.2007

Göttinger Symphonie Orchester - 09.09. in der Funsporthalle

Nach dem ausverkauftem Konzert des GSO im letzten Jahr, findet auch dieses Jahr ein Konzert mit dem Göttinger Symphonie Orchester beim S.C. Hainberg in der Funsporthalle statt. Alle Interessierten sollten sich schon einmal den Termin am 09.09.2007 frei halten.
Weitere Informationen und Ticket-Hotline in den nächsten Wochen.

12.03.2007

Ausverkauft beim SC Hainberg

Nicht nur die Allianzarena in München, sondern auch die Gaststätte beim SC Hainberg war am Sonntag beim Spiel Bayern-Bremen bis auf den letzten Sitzplatz am Sonntag ausverkauft. Wer nicht rechtzeitig zum Anpfiff da war, mußte im stehen sehen, oder auf der Erde sitzen. So kann es Sonntags weitergehen, dann ist auch die Niederlage unserer III. Mannschaft im Kreispokal gegen SVG II. schnell vergessen.