Neues aus Hann-Münden

Mit einem Heimspiel gegen den SV Rot-Weiß Harste startet Fußball-Bezirksligist FC Werder Münden in die Pflichtspiele dieses Jahres. In der Hinrunde siegte der FC Werder mit 5:3; doch die Mannschaft, die damals gewann, die gibt es heute nicht mehr: Fünf der zwölf seinerzeit eingesetzten Spieler verließen den Verein: Piotr Podolczak, Henning Meyer, Adem Eravci, Nima Ba jherzadeh sowie Krzysztof und Grzegorz Podolczak.

Werder-Trainer Andreas Kirchner hat für Sonntag - und die darauf folgenden Wochen - eine klare Ansage gemacht: "In den nächsten vier Wochen, muss sich für uns entscheiden, wo die Reise hingeht." In der Tat sollte der FC Werder, der zur Zeit mit nur zehn Punkten auf dem vorletzten Platz liegt, zusehen, dass er in den Spielen gegen Harste (am Sonntag), gegen Seulingen (Samstag, 3. März; Hinspiel1:2), bei Südharz II (11. März; 2:1) und gegen Adelebsen (18. März/4:3) optimal punktet. Dies schon allein deswegen, weil immer noch nicht klar ist, ob der vom Bezirkssportgericht verhängte Abzug von fünf Punkten Bestand hat oder nicht. Beim FC Werder vermutet man, dass die Verbandssportrichter für ihren Spruch noch auf "Erkenntnisse" aus dem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft warten.

Die Mündener gehen also in die Rückrundenspiele, ohne zu wissen, wieviel Punkte sie tatsächlich haben. Keine ganz einfache Situation.

MB.

25.02.2007

C1 Team qualifiziert sich für das Finale um die Hallenkreismeisterschaft!

Das Hallenteam um Kapitän Steven Hühold qualifizierte sich problemlos in der Vorschlussrunde am 17.02.2007 als Tabellenführer! Mit 4 Siegen und einem Remis konnte die C1 13 Punkte einfahren. Mit einem extrem guten Torverhältnis von 21-5 ließ das Team nichts anbrennen!

Am kommenden Samstag; 03.03.2007, Beginn 10:00 Uhr in der Geismar I Halle, geht es dann um alles!
Es ist lange her, dass sich ein C Team des SC Hainberg für das Finale um die Hallenkreismeisterschaften qualifiziert hat. Nun ist es mal wieder Zeit, einen großen Titel im Jugendbereich abzuräumen. Das starke C1 Team hat nun alles in eigener Hand!

Die Gegner: JSG Bergdörfer/ Rhume I sowie III; DSC Dransfeld; JSG SVG/ SCW Göttingen; TSV Seulingen

Trainer SPAGHETTI und sein Team hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Die Bewirtung des Turniers liegt ebenfalls in der Hand des SC Hainberg! Man kann sich also auf den einen oder anderen Leckerbissen aus der Küche der Krügers oder Hüholds freuen! :-)

Auf ein tolles und erfolgreiches Turnier!!!!!!

25.02.2007

C1 holt ersten Platz bei Sparta!

Am heutigen Sonntagmorgen setzte unsere C1 ein Zeichen! Im Vorbereitungsturnier für das Finale der Hallenkreismeiterschaft wurde jeder Gegner souverän bezwungen!

Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an die Defensivabteilung! (Justus; Steven; Milan und Artur)
Superjoker Artur, siehe Bild, setzte den Gegner mit seinen gefährlichen Pässen immer unter Druck!
Ebenfalls hervorzuheben war die Stärke bei den Standards! Pfitzy, bekanntlich auch der RIESE gennant, erzielte hier ein wunderschönes Kopfballtor!

Es spielten:
Justus Brosche; Milan Volmer; Steven Hühold; Helmut Artur; Leo Milde; Max "Locke" Walter; Pfitzy Pfitzner

24.02.2007

Lohses Hochzeitsfeier

Was sich am Freitagvormittag im alten Rathaus schon andeutete, ging am Abend im Gemeindehaus von Rosdorf weiter.Viele Hainberger waren der Einladung von Andrea und Jockel gefolgt und verlebten eine wirklich sehr schöne Hochzeitsfeier.Tolle Stimmung, nette Menschen, Tanz, super Büffett, einfach ein schöner Tag.
MB.

23.02.2007

Aha integriert „Juleica“-Ausbildung in Schulsport

23 Schüler des zwölften Jahrgangs der Geschwister-Scholl-Gesamtschule werden im April ihre Jugendleiter-Card „Juleica“ bekommen. An sich ist das nichts Besonderes, immerhin gibt es in Deutschland über 230000 Juleica-Inhaber – allein in Niedersachsen gibt es über 50000 Jugendleiter. Was allerdings außergewöhnlich ist, ist der Weg, wie sich die Sport-Leistungskurs-Schüler für die Juleica qualifiziert haben, denn normalerweise ist die einwöchige sportspezifische Ausbildung über den Landessportbund obligatorisch. Aha hat allerdings ein Konzept entwickelt, das die Jugendleiter-Ausbildung in den Schulsport integriert.
„Wir wollen die Schüler auf das Leben nach der Schule vorbereiten. Sinn und Ziel der Ausbildung zum Jugendleiter ist, dass die Schüler lernen, verantwortungsbewusst Sport für andere zu organisieren, planen und durchzuführen. Ich hoffe, wir können das regelmäßig für die zwölfte Klasse anbieten“, sagt Aha. Der 40-Jährige leitet seit Februar 2006 den Fachbereich Sport der Geschwister-Scholl-Gesamtschule.
Bleibt nur noch zu wünschen, das Oliver Aha nun auch endlich mal für den SC Hainberg als Übungsleiter tätig wird.

MB: