07.05.2007

Hainbergs Geographen gewinnen mit 6:3

Die Geographen spielten mit 8 Mann gegen 10 PassToren aufs Großfeld. Wir konnten aber zu jeder Phase des Spiels dominieren und das Spiel machen.

Vielen Dank an Leo, der für Trikots und Wasser gesorgt hat...

Basti


07.05.2007

Hainberg verliert Heimspiel gegen Tabellenletzten Münden.





Sie können es also doch noch, die Bezirksliga-Fußballer des FC Werder Münden. Ein Treffer von Dzevad Gracic eine Minute vor dem Abpfiff sicherte der Elf von Trainer Andreas Kirchener gestern beim SC Hainberg den lang ersehnten Sieg.


Eine nicht erwartete Heimniederlage gegen den Tabellenletzten aus Münden mußte heute der SC Hainberg hinnehmen.


Es wär so schön gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten, aber wenn man seine Torchancen nicht nutzt, steht man nach 90 Minuten als Verlierer da, so ein enttäuschter Hainberger Trainer Jankowiak.

Ich habe immer gesagt, wenn wir noch eine Mannschaft schlagen können, dann ist es der SC Hainberg, so Werder Trainer Andreas Kirchner. Wir hatten mehr Probleme mit dem Hainberger Fußballplatz als mit der Hainberger Mannschaft, so sein Credo, aber wir haben gegen eine schwache SCH Mannschaft gewonnen und können auf den Klassenerhalt nach dem Sieg weiter hoffen.

"Nach dem 1:0 war der Teufel los", freute sich Kirchner, der sechs lange Spiele auf dieses Erfolgserlebnis hatte warten müssen. Verstärkt durch Neuzugang André Trapp, der die rechte Seite bis zu seiner Auswechlung "eine Stunde lang komplett bearbeitet" habe, sei seine Mannschaft kaum wiederzuerkennen gewesen. "Meine Jungs haben die Zweikämpfe gewonnen und auch ansonsten gut gekämpft", lobte Kirchner.

Nachdem sich das Geschehen in der ersten Halbzeit hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen abgespielt habe, legten die Mündener nach dem Seitenwechsel eine Schippe drauf und machten richtig Druck. Fortan erspielten sie sich die besseren Chancen, ohne diese jedoch zu nutzen. "Unser alter Fehler, an dem wir weiter arbeiten müssen", so der Trainer.

Der Schlüssel zum Erfolg war gestern jedoch die Abwehr um Libero Heino Schlaßa und die Mannndecker Christian Mischka und Malte Bickmeyer. "Die haben sehr gut gestanden und genau das umgesetzt, was wir zuvor besprochen hatten", sagte Kirchner, der auch Torwart Markus Küllmer für seine gute Leistung wieder ein Sonderlob aussprach.

Gegen Tabellenletzte haben wir in den letzten Jahren immer unsere Probleme gehabt ( Nesselröden, Kreiensen), aber gegen die schwachen Mündener hätten wir bei so vielen Chancen ( Rust, Steinmetz, Cramer vergaben) einfach Tore schießen müssen, so Hainbergs Jörg Lohse.

Tor: 0:1 Dzevad Gracic (89.), der nach einem Querpass von Keil einen Gegenspieler aussteigen lässst und den Ball flach links einschiebt.
MB.

Hier die weiteren Spielberichte der Bezirksliga 5

RW Harste - TSV Seulingen 3:2 (1:2).
Harstes unermüdlichen Antreiber Tobias Kopp gelang mit dem Anschlusstreffer der nicht mehr für möglich gehaltene Umschwung. Die Krönung war dann der Siegtreffer, bei dem Andre Stender vom Elfmeterpunkt in der 90. Minute Nervenstärke bewies. - Tore: 0:1 van Issem (20.), 0:2 Wucherpfennig (34.), 1:2 Kopp (43.), 2:2 Schürmann (70.), 3;2 Stender (90./FE).


VfB Bad Sachsa - TSV Holtensen 0:1 (0:0).
"Wir haben heute gegen unsere Nerven gespielt, haben aber nach der 05-Niederlage doppelten Grund zur Freude", atmete TSV-Manager Kallmeyer auf. Im Übereifer vergab der Tabellenführer viele Einschussmöglichkeiten. - Tor: 0:1 Tadic (71.).


SC Hainberg - Werder Münden 0:1 (0:0).
Lange Gesichter gab es beim SC Hainberg, der sich in den 90 Minuten am Auslassen von Torchancen förmlich übertraf. Die Strafe dafür folgte mit dem 0:1 in letzter Sekunde. - Tor: 0:1 Gravic (90.).


TSV Landolfshausen - RSV Göttingen 05 4:1 (0:0).
Seinem Namen als Angstgegner des RSV 05 wurde der nach dem Grone-Debakel nicht wiederzuerkennende TSV gerecht. Druckvolle Angriffe nach der Pause setzten die Gäste matt. - Tore: 1:0 Saueressig (58.), 2:0/3:0 Böske (63./67.), 4:0 Jünemann (70.), 4.1 Oudali (82.).


Merkur Hattorf - FC Grone 1:3 (1:2).
Fünf Pfosten- und Lattentreffer dokumentierten die Überlegenheit der Groner. - Tore: 0:1 Quast (14./ET), 0:2 Raub (31.), 1:2 Schröter (38./FE), 1:3 Bilgeshausen (83.).


Hertha Hilkerode - TSV Adelebsen 1:4 (0:2).
Vom 3. Dezember vorigen Jahres datiert Adelebsens letzter Sieg. Diese schwarze Serie beendete die Elf mit einer spielerisch glänzenden Vorstellung im Eichsfeld. - Tore: 0:1/0:2 Tooran (3./20.), 0:3 Heitmüller (46.), 0:4 Kleinschmidt (70.), 1:4 Eckermann (83.).


Bovender SV - SV Südharz II 1:5 (0:2).
Ein böses Erwachen gab es für Bovender SV, der gegen die verstärkte Südharz-Reserve das Nachsehen hatte. Ihre bessere Kondition zum Ende half den Gastgebern herzlich wenig. - Tore: 0:1/0:2 Sopij (16./30.), 0:3 El Zein (54.), 0:4 Zeh (60.), 1:4 Magenburg (75.), 1:5 El Zein (85.

MB.


06.05.2007

Hainberg 2 gewinnt 8:3

Hainberg 2 gewinnt 8:3 gegen den Tabellenletzten Blau Gelb.

06.05.2007

Kader der Saison 2007/2008

...von denen ich die Email-Adresse noch nicht habe:

Da ich für die kommende Saison schon in etwa wissen muss, wer für die zweite und dritte Mannschaft zur Verfügung steht, bitte ich euch Spieler, mir eine Email zu schreiben mit dem Betreff " Hainberg 2008 ", ob ihr dabei seid.

Die Saison-Vorbereitung für die zweite Mannschaft (und dritte) wird schon im Juli beginnen.

News und Änderungen wird es grundsätzlich per Email an alle und Veröffentlichung auf der Webseite hier geben. Ich werde NICHT hinter Spielern her-telefonieren!

Vorraussichtlich werden wir in der kommenden Saison einen großen Kader haben, und ich hoffe, dass sich ein Konkurrenzkampf und die 15 Plätze in der Zweiten aufbauen wird.

Basti (Email: bazi1@gmx.de)

06.05.2007

Bald wieder Fußballregionalliga in Göttingen ?

Göttingen. Am vergangenen Wochenende sicherten sich die Frauen von Sparta Göttingen in der Niedersachsenliga (Staffel Ost) vorzeitig und kampflos den Titel. Richtig ernst wird es für Rot-Weißen aber am 3. Juni (12 Uhr) im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion. Dann trifft der Meister der Ost-Staffel im Finale der Niedersachsenmeisterschaft auf den SV Höltinghausen, der Meister der West-Staffel. Der Sieger des Staffelmeisterduells steigt in die Regionalliga Nord auf.

Sparta Göttingen hat diesen Titel bereits fünf Mal gewonnen, zuletzt 2003, Höltinghausen noch nie. (rwx)