Alfredo Peter wird am Freitag 80.
Alfredo Peter, kurz von allen nur "Freddy" genannt, feiert am Freitag seinen 80. Geburtstag.
Der SC Hainberg wünscht dem dienstältesten Hainberger und Mann der ersten Stunde für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.
Erfolgreiche eigene F-Jugend Turniere
Am gestrigen Sonntag fanden die eigenen Hallenturniere für F-Jugend-Mannschaften statt. Den Anfang machten morgens um 10.00 Uhr Mannschaften, die in der 2. und 3. Kreisklasse spielen. Neben zwei Hainberger Mannschaften konnten wir auch die Teams von Rot-Weiß Göttingen, GW Hagenberg, SVG Göttingen und RSV Göttingen 05 begrüssen. Von Anfang an entwickelten sich spannende, gut anzusehende, faire und sehr ausgeglichene Spiele, so daß sich alle Kinder als Gewinner fühlen konnten. Erfreulich aus Hainberger Sicht war das Auftreten der vierten Mannschaft, die sehr gute Spiele ablieferte und sogar den ersten Punkt in dieser Serie gewann. Aber auch unsere dritte zeigte gute Spiele und sicherte sich den vierten Platz mit einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage. Einen kleinen Eindruck der Spiele der dritten gibt es unter http://de.youtube.com/watch?v=g-unMlwlG0g
Die Tabelle:
1. RW Göttingen 11 10:2
2. SVG Göttingen 11 7:1
3. GW Hagenberg 7 2:2
4. SC Hainberg III 6 4:4
5. RSV 05 4 5:9
6. SC Hainberg IV 1 1:11
SC Hainberg III: Simon-Hannes Burkhardt, Simon-Thomas Burkhardt, Marvin Glier, Jasper Krebs, Julian Werner, Louisa Werner, Robin Lösekrug, Christian Kordes, Vladi Pastler
SC Hainberg IV: Lasslo Seteininger, Marius Gleits, Frederik Kaufmann, Felix Steckenborn, Aalan Sangana, Pascal Müller
Um 14.00 fand dann das Turnier für Kreisliga und 1.KK Mannschaften statt. Dieses hochklassige Feld hielt, was es verspricht. Es gab den ganzen Nachmittag super Jugendfussball zu sehen. Erstaunlich gut spielte unsere zweite Mannschaft, die fast ausschließlich aus dem jungen Jahrgang bestand, mit. Sie ergatterte zwar nur einen Punkt, hielt ansonsten aber super mit und hätte sogar fast gegen den späteren Gewinner von Sparta einen weiteren Punkt geholt. Unsere erste spielte super mit und sicherte sich am Ende den driten Platz. Die Mannschaft konnte sich an diesem Tag davon überzeugen, daß sie bei den Top-Mannschaften des Kreises mithalten kann. Auch dieses Turnier war sehr ausgeglichen und fair. Nur der Gewinner Sparta hatte einen großen Abstand zum zweiten.
Die Tabelle:
1. Sparta 16 12:2
2. Lenglern/Harste 10 6:6
3. SC Hainberg I 9 7:5
4. SVG Göttingen 8 4:2
5. RSV 05 8 3:5
6. Ol. Duderstadt 7 3:6
7. SC Hainberg II 1 2:11
SC Hainberg I: Omar El-Omari, Jason Siggelkow, Henry Winter-Buerke, Kevin Hühold, Paul Helwig, Jonte Volkers
SC Hainberg II: Johannes Dite, Henri Hopf, Raphael Krystopa, Christian Helms, Phillip von Wallmoden, Steffen Beck, Konstantin Heppner, Argirios Kukiotis, Nicholas Richter
Einen Riesendank müssen wir an dieser Stelle noch mal an die Eltern richten, ohne die solche Turniere nicht möglich sind. Der Verkauf lief reibungslos, welches einzig der Verdienst der Eltern ist.
MfG Carsten und Hendrik
Am Samstag geht es nach Alfeld.
4. Ü40 Hallen - Niedersachsenmeisterschaft am 23.02 in Alfeld
Am 23.02 findet in der BBS- Sporthalle in Alfeld die 4. Hallen - Niedersachsenmeisterschaft der Ü40 Senioren statt. Das Turnier in dem der Meister aus Niedersachsen gesucht wird, beginnt um 10.00 Uhr und endet ca. gegen 18.30 Uhr.
Die Gruppengegner der Hainberger sind die Mannschaften vom Ausrichter SV Alfeld, Höltinghausen und der Tus Wustrow.
Der Bürgermeister der Stadt Alfeld Bernd Beushausen hob lobend hervor, dass die Ü40 Fußballer nicht nur Fußball spielen, sondern auch für karikative Zwecke wirken können. So landet das komplette Startgeld in Höhe von 100 Euro je Team (3200 €) quasi als Grundstock im großen Spendentopf für den Verein " Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V".
Die SV Alfeld werde dann diesen Betrag am Turniertag noch um einiges erhöhen.
Abfahrt ist um 8.15 Uhr am Vereinshaus. Das erste Spiel haben wir um 10.00 Uhr.
MB.
Endlich sind die ersten 3 Punkte da.
SC Hainberg gewinnt gegen Hattorf mit 4:2.
Endlich sind die ersten 3 Punkte für den SC Hainberg da.
In einem tollen Spiel sicherte sich der SC Hainberg drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gegen Merkur Hattorf mit einem 4:2 Sieg.
SC Hainberg – Merkur Hattorf 4:2 (2:1). Einen Sieg nach langer Durstrecke für den Tabellenvorletzten.
Hainberg: Peter – Suhr, Pfitzner, Förster – Dannenberg, Lüdecke, Kazmierczak (76. Tuncher), Kramer, Rust (83. Treppschuh – Schwelm (78. Schweiger), Steinmetz. – Tore: 0:1 Luczek (20.), 1:1 Schwelm (30.), 2:1 Rust (45.), 3:1 Dannenberg (65.), 4:1 Rust (72.), 4:2 Quast (90.).
Am Sonntag gegen Hattorf.
Bei Niederlage droht der Abstieg in die Kreisliga.
Am Sonntag um 15.00 Uhr gastiert der Tabellenelfte Hattorf auf den Terassen beim SC Hainberg. Nach dem der SCH das Kellerduell am letzten Sonntag in Wulften mit 3:1 verloren hat, stehen die Hainberger unter Zugzwang. Wenn wir gegen Hattorf nicht gewinnen können, gegen wen sollen denn sonst noch die fehlenden Punkte gegen den drohenden Abstieg aus der Bezirksliga geholt werden?
Der letzte Heimsieg der Hainberger liegt zwar schon 5 Monate zurück (4:1 gegen Harste), doch nun müssen in den nächsten zwei Heimspielen gegen Hattorf und Petershütte II. 6 Punkte her, sonst droht im nächsten Jahr die Kreisliga.
Unter der Woche verlor der SC Hainberg ein Testspiel gegen den Kreisligisten Rosdorf deutlich mit 4:1.



