21.03.2008

Hainbergs Ü 48 siegen bei Rot -Weiss.

Am letzten Sonntag veranstaltete Rot - Weiss Göttingen sein traditionelles Josef Steinberg Gedächtnisturnierin der KGS Halle.

Turniersieger wurde die von Manfred Heyde betreute Mannschaft vom SC Hainberg.

Sie setzte sich auf Grund des besseren Torverhältnisses gegen den punktgleichen DSC Dransfeld durch.

18.03.2008

B Junioren testen am Donnerstag um 17:15 Uhr im Jahnstadion.

Zwar befindet sich das B Team aktuell in der Saisonrückrundenvorbereitung, jedoch wagt Trainer Spaghetti trotzdem ein Testspiel. Der Gegner wird bis Anpfiff geheim gehalten :-)



"Ich erwarte einiges von meinen Jungs in der Rückrunde, wir trainieren Hart und laufen viel, ich gehe davon aus, dass sich das bezahlt macht!!" So der Kommentar vom Trainer.



Nach dem Testspiel wird das Team noch eine Laufeinheit um den nahegelegenden See absolvieren.



Im Testspielkader befinden sich:
Pourya; Steven; Artur; Bene; Fabi; Milan; Ronnie; Max; Martin; Paul; Nikolai; Leo; Patrick F; Hendrik.



Am kommenden Samstag soll dann das nächste Testspiel anstehen. Am Samstag, in einer Woche, beginnt dann die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel beim Bovender SV!





SPAGHETTI.

18.03.2008

Gandersheim verliert Kellerduell gegen SC Hainberg mit 2:0

NORTHEIM. Die Situation der SVG Bad Gandersheim in der Fußball-Bezirksliga 4 wird nach der gestrigen 0:2-Niederlage im Kellerduell beim SC Hainberg noch kritischer.

SC Hainberg - SVG Bad Gandersheim 2:0 (1:0).
In dem reinen Kampfspiel der beiden vom Abstieg bedrohten Mannschaften gaben die Hainberger vom Anpfiff an "mehr Gas", wie SVG-Trainer Stefan Schlimme einräumte. Insgesamt erspielten sich beide Seiten nur wenige Torchancen, denn angesichts der prekären Tabellenlage hatten sie ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt.

Als die Gandersheimer ab der 80. Minute das 0:1 in einem risikoreichen Endspurt ausgleichen wollten, entschieden die Platzherren durch einen abgefälschten Freistoß von Rust die Partie endgültig für sich. Die Gandersheimer müssen sich für den Rest der zweiten Halbserie etwas einfallen lassen. - Tore: 1:0 Schwalm (39.), 2:0 Rust (82.).




Sieg im Abstiegsduell. Hainberg gewinnt 2:0


„Wir haben den Gegner klar beherrscht“, freute sich Jörg Lohse, Abteilungsleiter von Fußball-Bezirksligist SC Hainberg, über den 2:0 (1:0)-Erfolg gegen GW Bad Gandersheim. Mit einer „kämpferischen Topleistung“ habe der SC dem Gegner im Abstiegsduell keine Chance gelassen.
Der Mannschaftsgeist habe sich zum Positiven gewandelt, die Spieler hätten nun mehr Selbstvertrauen, unterstrich Lohse. Das Ziel Klassenverbleib sei jedoch noch nicht erreicht, mahnte der SC-Abteilungsleiter. Nun gehe es darum, „wieder Anschluss ans Mittelfeld herzustellen, sich vom Tabellenkeller weiter abzusetzen und vor allem die Bezirksliga zu halten“.

SC: Peter – Förster, Suhr, Jansen – Kazmierczak (65. Steinmetz), Lüdecke, Kramer, Dannenberg, Rust – Schwalm (79. Tuncer), Schweiger (87. Zielhardt). – Tore: 1:0 Schweiger (38.), 2:0 Rust (80.).





Bovender SV - RSV Göttingen 05 1:2 (0:0).
Auch in dieser Begegnung wurde mehrfach deutlich, dass der Bovender SV keinen echten Vollstrecker in seinen Reihen hat. Beide Kontrahenten zeigten viel Respekt voreinander. Die Göttinger erinnerten sich offenbar gut daran, dreimal über ein Unentschieden in Bovenden nicht hinaus gekommen zu sein. Ab der 53. Minute mussten die Platzherren mit neun Feldspielern auskommen, nachdem Hänfling nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Diese Dezimierung konnte die Mannschaft auf dem tiefen Boden nicht ausgleichen. Das 1:2 durch Dellmann per Foulelfmeter kam vor 350 Zuschauern zu spät, um noch eine Wende einzuleiten. - Tore: 0:1 Beyazit (69.), 0:2 El Eid (76.), 1:2 Dellmann (80./FE).


FC Grone - RW Harste 1:0 (1:0).
Die Harster lieferten eine vorbildliche kämpferische Leistung ab und störten die Groner bereits im Mittelfeld. Von der frühen Führung durch Frank Osei-Bonsu ließen sich die Harster nicht beeindrucken. Die Gäste, die auf ihrem Abstiegsplatz gewaltig unter Duck stehen, kämpften um jeden Ball. Dabei ließ der Harster Jan Linne zwei sehr gute Chancen aus, so dass Grone den glücklichen Erfolg über die Zeit rettete. - Tor: 1:0 Osei-Bonsu (23.). (afx)


17.03.2008

SC Hainberg gewinnt auch gegen Bad Gandersheim

Einen wichtigen und völlig verdienten Heimsieg gegen die Mannschaft aus Bad Gandersheim erspielte sich der SCH heute mit einem 2:0 Heimsieg.

Schon mit dem Halbzeitpfiff durch den guten Schiedsrichter Lorenzo de Marco hätte der SCH mit mehr als nur mit 1:0 führen müssen. Doch das alte Leid der Hainberger: Viele Torschancen und nur wenige Treffer. Nach einer schönen Vorarbeit durch Daniel Schwalm schoss der schnelle Hainberger Stürmer Johannes Schweiger das längst fällige 1:0 in der 34. Min. für den SCH.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht. Hainberg nur im Angriff und die Mannschaft aus der Domstadt nur in der Defensive.

Kein anderer als Daniel Rust erlöste das Hainberger Lager mit einem unhaltbaren Schuss aus 24 Metern in der 82. Minute und alle Hainberger lagen sich nach 90 Minuten in den Armen.
MB.

15.03.2008

Überraschung in der Lausitz

Der FC Bayern München ist am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga ins Straucheln geraten. Bem FC Energie Cottbus kassierte der Tabellenführer eine peinliche 0:2-Niederlage. Vor allem die zuletzt hochgelobte Abwehr der Münchner wackelte im Stadion der Freundschaft bedenklich. Und vorne wurden beste Chancen vergeben, Ribéry verschoss sogar einen Elfmeter. Cottbus verlässt mit dem Sieg die Abstiegsränge. Die Münchner bleiben dennoch an der Ligaspitze, Bremen kann mit einem Sieg am Sonntag gegen Wolfsburg den Rückstand aber auf vier Punkte verkürzen.


Sonntagspiele


Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg
Werder Bremen - VfL Wolfsburg