Die Killerpilze kommen.
Im Zuge der Sponsorenläufe von 26 Schulen in Göttingen für die Aktion Menschen für Menschen treten am heutigen Samstag die Killerpilze in der Funsporthalle vom SC Hainberg auf. Das Konzert ist mit 1500 Schülern leider schon längst ausverkauft.
Hainbergs Ü 40 gewinnen gegen Sülbeck/Immensen
Hainbergs Ü 40 gewinnen gegen Sülbeck/Immensen.
Die Oldies vom SC Hainberg scheinen bei den Kreismeisterschaften in Northeim keine richtigen Gegner mehr zu haben.
Letzte Woche gewannen die Mannen um Jörg Lohse in Moringen mit 16:3. Am gestrigen Freitag hatte auch die Mannschaft aus Sülbeck/Immensen mit 14:3 keine Chance.
Am Freitag gewann Bilshausen in der Bezirksliga in Wulften mit 2:1
Am Sonntag kommt der Tabellenführer zum SC Hainberg
Am Sonntag kommt der Tabellenführer FC Dosluk Spor Osterode zum SC Hainberg.
Nach der für den SC Hainberg enttäuschenden 1:6 Niederlage letzten Sonntag in Adelebsen, heißt es für den SCH Wiedergutmachung.
Natürlich wird es schwer werden gegen die technisch guten Harzer zu bestehen, aber Wunder gibt es immer wieder und Punkte kann der SCH noch reichlich gebrauchen. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf den Terrassen.
Am Vormittag um 11 Uhr spielt Hainbergs dritte Mannschaft gegen Inter Roj II.
Hainbergs Reserve tritt um 15 Uhr bei den Eisenbahnern von Rot Weiss an.
MB.
Langeoog 2008 - wir kommen!!! Es sind noch Plätze frei!!!
Langeoog - wir kommen!!! Es sind noch Plätze frei!!!
Informationen und Anreisehinweise zum Zeltlager Langeoog
Ca. 60 junge und alte Hainberger werden vom Fr. 9.5. bis Di. 13.5.2008 im Zeltlager Langeoog den Sommer begrüßen.
Bitte richtet die Anreise so ein, dass die Fähre am Anreisetag um 17.30 Uhr ab Bensersiel erreicht wird. An dieser Fähre stehen am Langeooger Hafen "Gepäckwagen" bereit, die das Gepäck in das Zeltlager transportieren. In Bensersiel darauf achten, dass das Gepäck in "mit Sportbund" gekennzeichnete Gepäckwagen gelegt wird, damit die Helfer im Hafen Langeoog auch die richtigen Wagen und somit das Gepäck finden, um es verladen zu können. "Sportbund" kann mit Kreide, die von den Gepäckleuten in Bensersiel ausgeliehen werden kann, sichtbar drauf geschrieben werden.
Das Zeltlager kann am Anreisetag ab 15 Uhr bezogen werden. Erste Mahlzeit ist das Abendessen!
Solltet ihr eine andere Anreise planen, so könnt ihr unter www.langeoog.de weitere Fährzeiten finden. Der Gepäcktransport zum Zeltlager ist dann jedem selbst überlassen. Im Ort können Handwagen gemietet werden.
Am Abreisetag muss die Einrichtung bis 9 Uhr geräumt werden.
Zu diesem Zeitpunkt stehen euch wieder die entsprechenden Gepäckwagen zur Verfügung. Es wird die Fähre au 11.30 Uhr empfohlen. Die Fahrzeit ab Langeoog beträgt ca. 1 Std. Die letzte Mahlzeit am Abreisetag ist das Frühstück. Lunchpakete können mitgenommen werden.
Kosten: Wir zahlen 17 € Vollverpflegung pro Person und Tag - egal ob GROß oder klein. Dazu kommen 6 € Gepäcktransport pro Person. Kinder bis 5 Jahre sind frei! Ich werde im Zeltlager Überweisungsträger von euch ausfüllen lassen, damit ich die Gesamtrechnung schnell ausgleichen kann.
Zu den Kosten müsst ihr noch die Parkplatzgebühren (ca. 20 €), den Gepäcktransport auf der Fähre , die Fährkosten und die Kurtaxe einplanen!
Was müsst ihr noch bedenken bzw. mitbringen?
- Schlafsack und kleines Kissen
- Kulturbeutel mit Seife, Kamm Zahnbürste, Sonnencreme …
- Handtücher, Bademantel
- warmen Schlafanzug
- Hemden und Unterwäsche (Lieber Olli, eine habe ich noch von dir)
- Trainingsanzug
- Sportzeug und Badezeug
- Regenmantel und warme Kleidung
- Trinkbecher
- Schreibutensilien
- Krankenschein
- Drachen und Sportgeräte
Wenn noch Fragen offen geblieben sein sollten und ihr Interesse habt, dann meldet euch bitte bei mir.
Viele Grüße
André
FC Weser springt ins Mittelfeld
Wertvolle 2:1-Siege verbuchten die SVG Bad Gandersheim und der FC Weser am Mittwochabend in Nachholspielen der Fußball-Bezirksliga 4. Die Kurstädter setzen sich gegen den amtierenden Meister TSV Landolfshausen durch und der FC Weser gewann beim Abstiegskandidaten RW Harste.
SVG Bad Gandersheim - TSV Landolfshausen 2:1 (0:0).
Auf dem Gandersheimer Hartplatz präsentierte Trainer Rudi Mahlke eine Elf, die um jeden Ball kämpfte und ein hohes Tempo anschlug. Die SVG-Abwehr strahlte Sicherheit aus. Selbst der Führungstreffer der Gäste kurz nach der Pause erschütterte den Siegeswillen der Platzherren nicht.
Frank Bobinac lenkte eine Vorlage von Stefan Müller zum 1:1 ein und in der Nachspielzeit krönte Timo Guschewski den begeisternden Schlussspurt mit dem Siegtreffer. - Tore: 0:1 Kaufmann (47.), 1:1 Müller (80.), 2:1 Guschewski (90.+2).
RW Harste - FC Weser 1:2 (0:1).
In einer harten Auseinandersetzung behielt der FC Weser die Nerven und überstand die hektische Schlussphase erfolgreich. Die Entscheidung brachte ein von Benjamin Bönning verwandelter Foulelfmeter. Der protestierende Harster Torwart Hans-Peter Warnke sah auch noch die Rote Karte.
Die verdiente Führung des FC Weser durch Benjamin Borchert, der einen Abpraller seines Torjägers von der Crone verwandelte, wurde ebenfalls durch einen Strafstoß ausgeglichen. Insgesamt hatte der FC Weser die besseren Möglichkeiten. - Tore: 0:1 Borchert (18.), 1:1 Kopp (71./FE), 1:2 Bönning (89./FE).
TSV Wulften - TSV Adelebsen 2:6 (2:2).
Adelebsens Trainer Wilfried Rusteberg war mit der Leistung seiner Schützlinge beim Schlusslicht sehr zufrieden, mit der sie den Aufwärtstrend der vergangenen bestätigten. Die Wulftener leisteten in der ersten Halbzeit und auch nach dem 2:3-Rückstand hartnäckigen Widerstand. Erst in den Schlussminuten knickten sie ein. Mit der schweren Bänderverletzung Jan-Paul Kleinschmidts am Fuß bezahlten die Gäste den Sieg teuer. - Tore: 1:0 (5.), 1:1 Keil (9.), 2:1 (22.), 2:2 Papert (28.), 2:3 Zeibig (55.), 2:4 Pielok (80.), 2:5, 2:6 Zeibig (90., 90.+2).



