Sparkassencup 2008: 05, Holtensen und die SVG stehen im Halbfinale
Sparkassen-Cup: Ab Donnerstag starten die Viertelfinalspiele.
Göttingen. Mit der Partie RSV Göttingen 05 gegen Bovender SV startet heute (19 Uhr) das Viertelfinale um den Sparkasse-Göttingen-Cup. Alle Partien der Runde der letzten acht Teams werden auf der Bezirkssportanlage in Weende ausgetragen.
Pokalverteidiger Göttingen 05 ist heute gegen Bovenden ebenso favorisiert wie der Oberligist SCW Göttingen, der am Freitag (19 Uhr) auf den Bezirksoberligisten TSV Holtensen trifft. Am Samstag (15 Uhr) stehen sich die SVG Göttingen und Sparta Göttingen im Bezirksoberliga-Duell gegenüber. Zum Abschluss des Viertelfinale erwartet am Sonntag (15 Uhr) der Bezirksligist SC Hainberg den Ligakonkurrenten Gelb-Weiß Elliehausen.
Hier gehts lang!
Wem der Name Michael Dösselmann noch nicht viel sagt, hier die Meilensteine seiner tollen Laufbahn als Spieler und Trainer:
Bisherige Vereine:
als Spieler: SC Göttingen 05 (3. Liga), SVG Göttingen (3-Liga) , TUS Paderborn-Schloß Neuhaus (3.Liga) , SC Weende (4.Liga), VFR Osterode (4.Liga) , SVG Einbeck (Landesliga), SC Hainberg....angefangen beim TSV Holtensen (Jugend)
als Trainer: DFB-Stützpunkttrainer U13 + U14 , Niedersachsenauswahl Co.-Trainer U 17 , Erst Co.-Trainer dann Trainer Eintracht Northeim (Niedersachsenliga), Trainer FC Lindenberg (Kreisliga).
Größte sportliche Erfolge: Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga mit SC Göttingen 05 , DFB-Pokal Achtelfinale mit SC Göttingen 05, 3. Platz mit der Landesauswahl beim Deutschen Länderpokal, Niedersachsenauswahlspieler U 17, U 18 , U 21 und natürlich AH-Spiele beim SC Hainberg mit Michael Meseke!
Maximilian Kazmierczak auf dem Weg der Besserung
Kein Beinbruch wie befürchtet, sondern " nur" eine Prellung stellten die Notärzte am Montag im Weender Krankenhaus nach einen Pressschlag im Spiel gegen SVG fest.
Mir geht es wieder besser und am Donnerstag werde ich auch schon entlassen, so ein erleichterter Maxi.
Hainberg im Viertelfinale!
Göttingen. Die acht Viertelfinalteilnehmer im Sparkasse Göttingen Cup stehen seit gestern Abend endgültig fest. Mit einem achtbaren 0:0 gegen den Favoriten SVG Göttingen, dem dieses Remis zum Gruppensieg reichte, qualifizierte sich Fußball-Bezirksligist SC Hainberg als letztes Team für das Viertelfinale.
Sowohl der Gegner für die SVG Göttingen als auch für den SC Hainberg wird heute Abend im Spiel zwischen Gelbweiß Elliehausen und Sparta Göttingen in der Gruppe B ermittelt.
"Meine Spieler waren müde, ihnen waren die Strapazen der letzten Tage schon noch deutlich anzumerken", entschuldigte SVG-Trainer Knut Nolte die magere Leistung seiner Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage in Weende, der den Hainbergern dadurch entgegenkam, als sie auf diesem zu kurz geratenen Platz die Räume sehr eng machen konnten.
Als spielstärkeres Team erwies sich zwar der Bezirksoberligist. Doch bis auf einen Handelfmeter, den der Ex-Spartaner Sascha Wittkowski in der 29. Minute am glänzend reagierenden Hainberger Keeper Sascha Peter nicht vorbeibringen konnte, Peter gar auch noch den Nachschuss von Wittkowski hielt, besaß die SVG keine weitere klare Torchance - ganz im Gegensatz zum Außenseiter. Die Hainberger, die kämpferisch zu überzeugen wussten, hatten in der zweiten Halbzeit die deutlich besseren Tormöglichkeiten, scheiterten aber entweder ganz knapp oder in einigen Szenen am eigenen Unvermögen.
Der SVG Göttingen steckte in der Tat noch der 6:0-Sieg gegen den thüringischen Landesligisten SC Leinefelde vom Vortag in den Knochen. "Wir haben zur Halbzeit schon 3:0 geführt, meine Spieler haben aber auch nach der Pause mit Volldampf weitergespielt", so Nolte. (wg/gsd)