12.07.2008

Kreisjugendauschuss ehrt den SC Hainberg

Jugendkoordinator Roman Müller freute sich über die Urkunde und den Ball, hatte allerdings trotzdem viel Kritisches zur Organisation des Jugendfußballs durch den NFV zu sagen. Größter Streitpunkt war erneut die Auflage des DFB und des NFV, jedes Ergebnis ab der F-Jugend bis eine Stunde nach Spielschluss im Internet oder per SMS zu melden. „Der DFB hat die Rechte daran verkauft und zwingt den Vereinen ein System auf, das unnötige bürokratische Hürden und Kosten verursacht“ ärgert sich Roman Müller und fand dabei Unterstützung aller anwesenden Vereine.

12.07.2008

Danke Carsten!

„Der Abschied tut weh, aber meine Familie und der Beruf gehen vor!“ nennt er zweifache Vater den Grund für das vorläufige Ende seiner Trainerkarriere. „Trainings- und Spielzeiten waren nicht mehr so zu gewährleisten, dass ich es ohne Probleme für die eine oder andere Seite hätte gewährleisten können!“
>

Mit der neu gegründeten G-Jugend begann 2004 die Tätigkeit des 35-jährigen Carsten Schmidt, nachdem die Achillessehne den aktiven Herrenfußball nicht mehr zuließ. Mit seiner ruhigen und bei Kindern wie Eltern gleichermaßen beliebten Art trug der gebürtige Kasselaner maßgeblich dazu bei, dass der SC Hainberg in Kindergärten und Grundschulen als „erste Adresse“ gehandelt wird und der Verein heute im Unterbau von der G bis zur E in jeder Altersklasse über zwei Teams verfügt.

12.07.2008

Nils Leunig neues FSJler

Der 18-jährige übernimmt zusammen mit Nils Lengemann und Artur Helmut die E-Junioren und ist darüber hinaus für die Betreuung sowie Vermietung der Funsporthalle zuständig. Ergänzt wird sein Aufgabenpaket durch Verwaltungsaufgaben des Vereins. Betreut und unterstützt wird Nils Leunig von Andre Pfitzner, Roman Müller sowie dem ASC Göttingen. Seine Karriere als A-Jugendspieler und Bezirksschiedsrichter wird Nils fortsetzen.

12.07.2008

Nils Lengemann ein Hainberger

Der 27-jährige wohnt sozusagen einen Steinwurf vom Hainberger Gelände entfernt auf dem Guldenhagen. Als Herrenfußballer wechselt der gelernte Sparkassenkaufmann und aktuelle BWL-Student zur neuen Saison zum Kreisligisten Groß Ellershausen.

12.07.2008

Artur Helmut im Trainerteam

Er ist damit der Jüngste im Hainberger Jugendtrainerteam der neuen Saison. Der 15-jährige absolvierte die Vereinshelfer-Ausbildung und spielt seit der F-Jugend für den SC Hainberg. Mit seiner Karriere in der B-Jugend sowie der Ausbildung am FKG-Gymnasium lässt sich seine neue Aufgabe gut vereinbaren.