27.07.2008

Sparkasse-Göttingen-Cup: Holtensen, SVG und Hainberg folgen 05 ins Halbfinale

Göttingen. Ein zweistelliger Sieg für den RSV 05 über Bovenden und ein fast ebenso deutlicher Erfolg für die SVG Göttingen über den Ligakonkurrenten Sparta: Spannung kam im Viertelfinale des Sparkasse-Göttingen-Cup nur beim Elferkrimi zwischen Weende und Holtensen auf. Denn auch im Bezirksliga-Duell zwischen Hainberg und Elliehausen waren die Rollen klar verteilt.


SVG Göttingen - Sparta Göttingen 7:0 (2:0).

Mit zwei zusätzlichen Getränkepausen reagierte der Veranstalter auf die brütende Hitze. Im Duell der beiden Bezirksoberligisten waren die Spartaner aber hoffnungslos überfordert. Die ersatzgeschwächten Rot-Weißen, die wieder mal fünf Spieler aus der Reserve einsetzen mussten, hielten nur in der Anfangsphase ordentlich dagegen und erspielten sich einige Chancen. Das frühe Gegentor tat aber sein Übriges. Sparta baute ab und die SVG nutzte ihre Chancen. Vornehmlich durch den vierfachen Torschützen Uli Kockmann, der immer anspielbereit war und den seine Gegenspieler nie in den Griff bekamen. Der SVG-Stürmer war auch abgesehen von seinen Treffern bester Spieler auf dem Platz.


Tore: 1:0 Kockmann (8./FE), 2:0 Kockmann (38.), 3:0 Kockmann (51.), 4:0 Schwarze (75.), 5:0 Kockmann (78.), 6:0 Hoffmann (82.), 7:0 Pietroluongo (88.).


SCW Göttingen - TSV Holtensen 4:5 (0:0)
im Elfmeterschießen.

Das spannende Elfmeterschießen, in dem der Weender Nicola Grimaldi für den Fehlschuss sorgte, war noch das Aufregendste in einer insgesamt an Höhepunkten armen Partie. Der SCW hatte auch nach dem Platzverweis für Mittelfeldspieler Adrian Koch (40.) mehr Spielanteile, konnte aber seine wenigen Möglichkeiten nicht nutzen.


Im Halbfinale stehen sich am Dienstag der RSV 05 und die SVG gegenüber. Am Mittwoch trifft Holtensen auf Hainberg. Beide Partien beginnen jeweils um 19 Uhr am Groner Rehbach.



27.07.2008

Hainberg steht erstmals im Halbfinale um den Sparkassencup!!!

Wer hätte das nach dem gestrigen Turniersieg in Sattenhausen erwarten können?. Der SC Hainberg spielte gegen den Aufsteiger in die Bezirksliga Elliehausen als hätte es das Turnier 24 Stunden vorher garnicht gegeben. Spielerisch, läuferisch und im Kampf Mann gegen Mann über 90 Minuten dem Gegner überlegen, so dass die Mannschaft vom SCH nach Toren von Daniel Schwalm, Boller Rust und Benjamin Jankowiak verdient den Platz als Sieger verließ.

Nun kommt es am Mittwoch zum Halbfinale zwischen dem TSV Holtensen und dem SC Hainberg. Anstoss ist um 19.00 Uhr am Rehbach in Grone.

MB.


26.07.2008

Rund um den Sparkassencup 2008.

Göttingen. 9:0 gegen Harste und 8:1 gegen Bremke: Was der RSV Göttingen 05 in der Vorrunde des Sparkasse-Göttingen-Cup zweimal knapp verpasste, das holte der Aufsteiger in die Fußball-Bezirksoberliga am Donnerstagabend in beeindruckender Manier nach. Im Viertelfinale fertigte die Elf des neuen Trainers Frank Krause den Bovender SV beim 10:0 (5:0) "zweistellig" ab.





Anders als in den Gruppenspielen, als die Bovender mit zwei deutlichen Siegen und einer knappen 2:4-Niederlage gegen den SCW das Weiterkommen mühelos sicherstellten, war der Bezirksligist gegen 05 hoffnunglos überfordert. Die ganze Hilflosigkeit des BSV spiegelte eine Szene 20 Minuten vor dem Ende wider. Nach einem Platzverweis wegen Beleidigung bespuckte Hussein Ghazi 05-Kapitän Özkan Beyazit. Und beim Weg in die Kabine legte sich der Ex-Northeimer auch noch mit den Zuschauern an.





Guter Einstand für Koch

Der Pokalverteidiger beschränkte sich dagegen auf das Sportliche. "Wenn es läuft, dann läuft es halt. Und in dem Fall wollte ich meine Spieler natürlich auch nicht aufhalten", meinte Krause. Die Treffer vor rund 450 Zuschauern in Weende erzielten drei Neuzugänge und zwei Spieler aus dem Vorjahreskader: Der Ex-Northeimer Christian Splitt (2), die Ex-Südharzer Marius Reinelt (3) und Thomas Kudwien sowie Mohamed Oudali (3) und Beyazit.



Auch abgesehen vom deutlichen Ergebnis ist 05-Trainer Krause mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden. Die Eingewöhnung der mittlerweile 15 Neuzugänge verlaufe "schnell und harmonisch". Einen guten Eindruck bei seinem Übungsleiter hat auch Tillmann Koch hinterlassen, der gegen den BSV nach der Pause erstmals spielte. "Man hat gesehen, dass er trotz seines jungen Alters schon reichlich Erfahrung mitbringt", urteilt Krause über den 20-Jährigen, der in der vergangenen Woche verpflichtet wurde.

26.07.2008

Hainberg gewinnt Blitzturnier in Sattenhausen

Der SC Hainberg gewann am Samstag den "Cup Mitteldeutschland" in Sattenhausen.
Die SCH setzte sich gegen die Mannschaften aus Kassel Nordhausen ( Hessen), Leinefelde und Siemerode ( Thüringen) durch.
Drei Spiele, (a 45 Minuten) drei Siege. So kann die Vorbereitung weitergehen.




Am Sonntag wird das Viertelfinale im Sparkassencup zwischen dem SC Hainberg und Elliehausen um 15.00 Uhr in Weende angepfiffen.

MB.

26.07.2008

Viertelfinale gegen Elliehausen am Sonntag um 15.00 Uhr.

Nun steht der Gegner am Sonntag um den Sparkassencup 2008 fest. Am Sonntag kommt es im Viertelfinale zum Bezirksligaduell zwischen dem SC Hainberg und dem Bezirksligaaufsteiger aus Elliehausen.


Das wird ein echter Härtetest. Elliehausen verfügt über ganz starke Einzelspieler - trotzdem wollen unsere Jungs ins Halbfinale!