Heimniederlage für den SC Hainberg gegen Seulingen.
Wieder eine Heimniederlage gegen einen Abstiegskandidaten.
Nach den guten Ergebnissen in der Hinrunde, muss sich der SC Hainberg nach Heimniederlagen gegen Abstiegskandidaten wie Walkenried, Hattorf und jetzt Seulingen in der Tabelle wieder nach unten orientieren.
SCH verschießt Strafstoß in der Nachspielzeit.
SC Hainberg – TSV Seulingen 0:1 (0:1).
TSV-Coach Dennis von Ahlen hatte seiner Elf eine defensivere Taktik verordnet, die diese erfolgreich umsetzte. Das Eichsfeldteam gestattete den Platzherren nur wenige Chancen, hätte nach dem frühen Führungstreffer selbst bei mehreren Kontern in der zweiten Halbzeit schon früher die Entscheidung herbeiführen können – Thomas Schulz und Markus Kapusniak scheiterten jedoch aus jeweils aussichtsreicher Position. Stattdessen gab es in der Nachspielzeit erst eine Ampelkarte gegen
Libero Daniel Thiele und dann einen (von Schulz verursachten) Foulelfmeter für den SCH. Sekunden später jubelten die Seulinger dennoch, weil Hainbergs Rust den Strafstoß links neben den Kasten setzte.
"Ein Kreisklassen-Kick, einfach grottenschlecht", fand SCH-Fachwart Jörg Lohse wieder gewohnt offene Worte. Bei den Gastgebern stimmte die Einstellung nicht, "deshalb haben wir auch zurecht verloren", so Lohse, dessen Team in der 90. Minute noch einen an Zielhardt verursachten Foulelfmeter vergab. Rust schoss neben das Tor - passte irgendwie zum SCH-Auftritt. - Tor: 0:1 Jung (8.). - Gelb-Rot: Schweiger (SCH, 73.) - Thiele (TSV, 89.)
Tore: 0:1 Jung (8.), lupft Leder nach Querpass von Hunger mit langem Bein über den erauseilenden Torwart
MB.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Aufstieg.
Zwei junge Talente der SG Hainberg/ Lengden, Tigst Takele und Jannik Goldmann.
Zwar verlor die SG Hainberg am Sonntag das entscheidende Spiel um den Aufstieg gegen Rosdorf II. mit 5:3, doch es gibt noch eine Möglichkeit in die 1. Kreisklasse aufzusteigen.
Der Spielausschuss hat in seiner gestrigen Sitzung entschieden, dass die Staffeln der 1 KK alle eine Stärke von 14 Vereinen haben sollen.
Aus diesem Grunde wird eine Delegationsrunde aller 3.Platzierten der 2. KK auf neutralen Platz statt finden. Es spielt zuerst die Staffel A gegen C und der Sieger gegen Staffel B. Die vorgesehene Termine 10.und 13. Juni und Spielorte werden erst nach Festellung der Mannschaften getroffen. Zur Zeit würden Hainberg II. die SG Hainberg und die Reserve aus Breitenberg aufeinander treffen.
MB.
Urlaubsgruesse aus Aegypten
Herzlliche Urlaubsgruesse vom Tauchurlaub aus Aegypten senden Nicole und Martin. Wasser 27 Grad, Luft 39 Grad. Der SC Hainberg sammelt ja in unserer Abwesenheit fleissig Punkte. Weiter so.
Viele Gruesse an alle Hainberger.
SC Hainberg: Offenes Sportangebot für Erwachsene und Familien
Hann. Münden (rl). Im Rahmen des Programms "Integration durch Sport" des Landessportbundes Niedersachsen bietet der Sport-Club Hainberg mit seinem Mündener Stützpunkt einmal wöchentlich ein offenes Sportangebot für Erwachsene und Familien an. Die Teilnehmer treffen sich immer mittwochs um 17.30 Uhr in der Sporthalle am Werraweg (neben den Stadtwerken).
Unter der Devise "Fit & Fun für alle" stehen unter anderem einfache Fitnessübungen, Aerobic und Gymnastik sowie Spiele mit und ohne Ball auf dem Trainingsplan der Gruppe, die von Kameta Sulimanova geleitet wird. Dem Stützpunktprogramm entsprechend sind hierzu Spätaussiedler und andere ausländische Zuwanderer ebenso angesprochen wie gesundheitsbewusste einheimische Aktive. Selbst wer bisher keinen aktiven Sport betrieben hat, kann ohne Probleme mitmachen. Der Spaß und das Miteinander stehen bei den wöchentlichen Sportstunden im Mittelpunkt.
Die sportlichen Inhalte werden weitestgehend an den Interessen und am Leistungsvermögen der Teilnehmer ausgerichtet. Wer für die Sportzeit zu Hause keine Kinderbetreuung hat, kann seine Kinder auch zur Sportstunde mitbringen. In einem Teil der Sporthalle können sie unter Aufsicht ebenfalls klettern und spielen. Erklärtes Ziel der Integrationsarbeit des Stützpunktvereins ist es, das Zusammenleben von Einheimischen und Ausländern unterschiedlicher Herkunft im örtlichen Umfeld nachhaltig zu verbessern. Die Teilnahme an diesem Sportangebot ist für alle kostenlos.
Interessenten und Neueinsteiger, die ebenfalls mitmachen möchten, können gern bei den Übungsstunden zum Schnuppern vorbeischauen. Weitere Infos zu den Mündener Stützpunktaktivitäten gibt es beim SC Hainberg unter Tel. 05541 72226.
Der SC Hainberg verliert auch das dritte Spiel gegen Grone.
Dreimal in dieser Saison gegen den FC Grone gespielt, 0 Punkte und 1:7 Tore. So lautet der Vergleich in der laufenden Spielzeit gegen die Weststaedter.
Grone - SC Hainberg 1:0 (0:0).
Christopher Keil war kurz vor Schluss der umjubelte Torschütze für die Groner. Einen Pass von Marcel Meyer in den Strafraum nahm er auf und traf aus 13 Metern in die kurze Ecke. "Wir hatten das Donnerstags-Spiel in den Knochen, uns fehlte die Spritzigkeit", räumte FC-Trainer Willi Rusteberg ein und bescheinigte Hainberg, gut gespielt zu haben. "Am Ende war es ein Sieg der Moral", so Rusteberg, dessen Team am kommenden Donnerstag im Bezirkspokal-Halbfinale bei Dostluk Spor Osterode antreten muss. - Tor: 1:0 Keil (90.). - Rot: Kapelle (SCH/35.).
Gruss aus Afrika. MB.