28.05.2009

FC St. Pauli zu Gast in Göttingen. Hainberger Johannes Scheiger in die Stadtauswahl berufen.

der Trainer der Stadtauswahl Göttingen Knut Nolte (SVG Göttingen) hat für das Spiel gegen den FC St. Pauli (SVG Stadion - Freitag, 26.06.2009, 19 Uhr) folgendes Aufgebot nominiert:


Tor:
Dennis Kobold (SVG Göttingen), Bernd Doods (RSV Göttingen 05)


Abwehr:
Marius Ehlert, Carl-Matthias Leichtle, Sebastian Gerdes (alle SVG Göttingen), Lenhardt Preis (Sparta Göttingen), Tillmann Koch (RSV Göttingen 05), Julian Keseling (SCW Göttingen)


Mittelfeld:
Alexander Hafner (SVG), Ercan Coscun (SCW Göttingen), Yusuf Beyazit (TSV Holtensen), Eike Schneemann (RSV Göttingen 05), Jan Paul Kleinschmidt (FC Grone), Andreas Aulepp (GW Elliehausen)


Sturm:
Krzysztof Podolczak (SVG Göttingen), Florian Evers (SCW Göttingen), Johannes Schweiger (SC Hainberg)



27.05.2009

Wahl zum Göttinger Fußballer des Jahres

Evtl. können wir ja ein paar Hainberger in die "Göttinger Elf der Saison 2008/2009" wählen...

27.05.2009

2. Kreisklasse: Aufstiegsspiele fallen flach

Gibt es schon am 05.06 nach dem Spiel in Bühren das Aufstiegsbier?



In der 2. Fußball-Kreisklasse III sollte nach dem Willen des Kreis-Spielausschusses am Ende der Punkterunde eine Aufstiegsrelegation zwischen den drei Drittplatzierten ausgetragen werden. Betroffen wäre höchst wahrscheinlich auch der Bonaforther SV in der Staffel drei gewesen. Doch nun zogen die Kreis-Verantwortlichen ihre Pläne zurück. Die Ausschreibung lasse eine solche Aufstiegsrunde derzeit nicht zu. An einer Neufassung werde gearbeitet.




Am Wochenende unterlag der Bonaforther SV dem Tabellenletzten und hat jetzt kaum noch eine Chance, aus eigener Kraft aufzusteigen. Der SV Ballenhausen trat gegen den TuSpo Weser Gimte II nicht an. Der TSV Obernjesa siegte über die SG Settmarshausen/Mengershausen 5:1. Hainberg hat nun die besten Chancen aufzusteigen.


SV Sieboldshausen - SC Hainberg II 2:4 (1:1).
Für Sieboldshausen trafen Bussmann (43./HE) und Rettberg (70.). SC-Torschützen waren Geigerjan (22.), Manns (50., 90.) und Thiele (60.). Nach der überraschenden Niederlage von Bonaforth gegen den Tabellenletzten aus Abelebsen, hat nun der SC Hainberg nach Obernjsesa die besten Chnacen in die 1. Kreisklasse aufzusteigen.

26.05.2009

F1 siegt weiter!

Nachdem der Staffelsieg nun eingefahren war, ging es heute gegen die sympathische Mannschaft vom RSV 05. Der Anfang war ein bißchen komisch. Die 05er hatten einen guten Angriff, der auch im Tor hätte enden können! Der direkte Konter wurde gut über Philipp von Wallmoden vorgetragen, der bis zur Grundlinie durchlief und zurück auf Robin Lösekrug passte. Statt 0:1 stand es 1:0. Danach bekamen wir das Spiel in den Griff und waren überlegen. Chancen fehlten aber. So war in der ersten Hälfte jeder gute Torschuß ein Treffer. Es folgte das 2:0 durch Nicolas Wackermann. Das 3:0 erledigte Raphael Krysztopa nach einer Ecke. Nun sollten wir eigentlich beruhigend vorne liegen. Ab Mitte der ersten Hälfte begann das Wechseln und es zog sich nach und während der Pause fort. Wir wollten das Ergebnis nun verwalten und noch ein paar Tore erzielen. Aber die Chancen in der zweiten Halbzeit hatte der Gast. Keeper Steffen Beck zeigte aber ein super Spiel und so stand die "0"! Nach den gefährlichen gegnerischen Angriffen setzte sich Christian Helms noch einmal gekonnt gegen drei gegnerische Spieler durch und erzielte das 4:0. Alles in allem wurde bei tropischen Temperaturen sehr souverän gespielt und ein absolut faires Spiel, welches auch an der souveränen Schiedsrichterleistung des kurzfristig eingesprungenen Stephan Hopf lag, verdient gewonnen! Mitlerweile haben wir so viele Punkte, wie die drei Verfolger zusammen; nämlich 21 aus sieben Spielen. Jungs mach weiter so!!!
Jetzt haben wir erst mal zwei Wochen Pause und hoffen dann auf einen gelungenen Abschluß!
Die F3 erkämpfte sich heute auch einen 6:3 Sieg gegen den SC Rosdorf. Damit hat sich die Mannschaft im oberen Bereich festgesetzt und kann noch auf den zweiten Platz angreifen. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg in den nächsten Spielen.
Die F2 spielt morgen um 17.00 daheim gegen den FC Grone. Auch das wird ein schwieriges Unterfangen gegen einen starken Gegner.
Für die F1 spielten:
h.v.l.: Paul Helwig, Christian Helms, Agi Kukiotis, Philipp von Wallmoden, Nicolas Wackermann, Raphael Krysztopa
v.v.l.: Nicolas Wille, Henri Hopf, Robin Lösekrug
liegend: Steffen Beck

MfG Hendrik

25.05.2009

Hainberg II auf Aufstiegskurs !!!

Foto: Hainberg II nach dem Spiel beim Bier - auch wenns nicht so aussieht, die meisten ziehen den Bauch bereits ein... :-)


In einem sehr hart umkämpften und sehr sehenswerten Spiel konnte die Hainberger Reserve von Trainer Basti Zitscher gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen. Da der härteste Konkurrent SV Bonaforth zeitgleich zu Hause gegen den Tabellenletzten verlor, beträgt der Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz zwei Spieltage vor dem Saisonende nun 4 Punkte - zudem hat Hainberg das beste Torverhältnis.

Danke an das Team von Sieboldshausen für einen netten Fußballnachmittag und das gemeinsame Bier-Trinken nach dem Spiel!


Die interne Hainberger Torschützenliste:

1. Christopher Manns: 12 Tore
2. Adrian Hosseinzadeh: 11 Tore
3. Thomas Radschunat, Lui Cribari: 8 Tore
5. Kai Wendenburg, Andy Gerliz: 6 Tore
7. Jan Geiger: 5 Tore
8. Markus Thiemann, Bosko Grgic: 4 Tore
10. Ingo Dansberg, Martin Jester, Arne Ficks, Benni Jankowiak: 3 Tore



DIE RESTTERMINE:
(Wir haben noch 3 mal Training, noch 2 Spiele!!!)

Di, 26. Mai: 19.15Uhr, Training Hainberg.

Do, 28. Mai: 19.15Uhr, Training Hainberg.

Di, 26. Mai: 19.15Uhr, Training Hainberg (PFLICHT FÜR ALLE).

Fr, 2. Juni: 18.30Uhr Punktspiel gegen Bühren (Auswärts).

So, 7. Juni: 13Uhr Punktspiel gegen Ballenhausen (Heimspiel).


DIE TABELLE