B-Jugend mit Heimpremiere gegen Osterode
Für die Trainer Arne Labitzke und Roman Müller gilt deshalb das Motto „Das Gute erhoffen, auf das Schlechte gefasst sein!“. Zufrieden sind sie mit den bisherigen Trainingsleistungen. Alle ziehen voll mit, so die beiden Coaches. Das 7:1 im Vorbereitungsspiel bei Elliehausen hat erste Wettkampferkenntnisse geliefert. Überbewerten wollen sie das Ergebnis allerdings nicht.
Gegen Osterode sind alle 20 Spieler des Kaders einsatzfähig. 18 dürfen nur auf den Spielbereicht, 15 dürfen eingesetzt werden, 11 von Beginn an. Eine schwierige Luxusaufgabe.
Die Mannschaft hofft morgen auf einen guten Besuch. Gut aussehen werden sie auf jeden Fall. Erstmals tragen die B-Junioren das neue Adidas-Dress des Sponsorenduos Ulf Himme (Victoria-Versicherung) und Vjeko Resman (Shell).
Anpfiff ist um 16.00 Uhr auf dem Hainberg-Platz.
Volles Programm - Alle Herrenmannschaften im Einsatz
Am Sonntag stehen dann gleich drei Heimspiele auf dem Programm: Um 11.00 Uhr empfängt die SG Hainberg/ Klein Lengden (4.Mannschaft und amtierender Kreispokalsieger, Bild) den FC Lindenberg II, um 13.00 Uhr stößt die 2. Mannschaft gegen Titelaspirant GW Hagenberg an und um 15.00 Uhr folgt das Bezirksliga-Derby der Hainberger gegen Sparta Göttingen.
Die 3. Mannschaft spielt um 11.00 Uhr im Pokal beim TSV herberhausen II
Hainberg II - Die Fairsten der Liga!
Das Hainberger Reserveteam, das in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 1. Kreisklasse erreichte, war das fairste Team der gesamten Liga.
Es gab eine Urkunde und einen Spielball.
Am kommenden Mittwoch (19Uhr) steigt nun der letzte Test bei Lenglern II, bevor es für Hainberg II dann am Freitag abend um 19Uhr gegen Inter Roj im Pokal um den Einzug in die 2. Runde geht. Am Sonntag um 13Uhr auf den Zietenterassen heißt der erste Punktspielgegner dann GW Hagenberg.
Noch immer muss Trainer Basti Zitscher sieben verletzungs- und urlaubsbedingte Ausfälle kompensieren...Das Team wird wohl erst im September wieder komplett sein.
SC Hainberg startet mit Autaktsieg in die Saison.
Aus der HNA.
FC Weser - SC Hainberg 1:3 (0:0).
"So wird es schwer, die Klasse zu halten", meinte Weser-Obmann Rölke nach der Partie, die die Gäste verdient für sich entschieden. Schon das 0:0 zur Pause sei für die Hausherren schmeichelhaft gewesen. Mit vier Verletzten und einem kleinen Kader dürfte die Serie für den FC Weser nicht gerade einfach werden. Nicht zu übersehen war bei den Gastgebern, dass es nach dem Abgang von Torjäger von der Crone ( wechselte zu Göttingen 05) im Angriff hapert. Dennoch legte Weser nach der Pause zu und kämpfte - allerdings vergebens. Mit einem Doppelschlag brachte Hainbergs bester Spieler Steinmetz seine Farben auf die Gewinnerstrasse . "Wenn man gegen so einen Gegner keinen Punkt holt, muss man Angst haben, hieß es aus dem FC Lager."
- Tore: 0:1 Steinmetz (67.), 0:2 Steinmetz (71.), 1:2 Gundelach (77.), 1:3 Junakov (87.).
Die Hainberger B-Jugend im neuen GöKick
Aber auch über das Aufstiegsteam SC Hainberg II und dessen Liga, sowie alle anderen Ligen gibt es Saisonrückblicke und Infos...
Die 4. Ausgabe des GöKicks jetzt im Handel. Preis: 2€