SC Hainberg trennt sich vom FC Grone 2:2
Zwei glückliche Torschützen, Andy Gerlitz und Sven Förster vom SC Hainberg.
Nach spannenden 90 Minuten trennt sich unsere Mannschaft vom SC Hainberg gegen den FC Grone zum Auftakt um den Sparkassencup 2009 mit 2:2 (1:1).
Die Groner bestimmten in den ersten 30 Minuten das Spiel und gingen nach einem unberechtigten Foulelfmeter durch ihren Neuzugang Bayazit mit 1:0 in Führung. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kamen die Hainberger besser ins Spiel und Gerlitz traf mit einem plazierten Schuss von der Strafraumgrenze zum verdienten 1:1. Auch in der zweiten Halbzeit machte der SCH da weiter wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Verteidiger Sven Förster überwand Grones Keeper Hening Maie im Nachsetzen zur 2:1 Führung. Nach einer Unachtsamkeit in der Hainberger Abwehr traf erneut Bayazit zum 2:2 Endstand. Bei dieser Aktion verletzte sich Hainbergs Torwart Florian Knauf so schwer, dass er ausgewechselt werden musste und ins Krankenhaus gefahren wurde. Gute Besserung Florian.
Nächstes Spiel für den SC Hainberg am Mittwoch um 17.30 Uhr gegen Gr. Ellershausen.
Noch drei Wochen, dann geht es gegen den FC Weser los.
In drei Wochen beginnt die neue Spielserie 2008/2009. Erster Gegner für den SC Hainberg ist die Mannschaft vom FC Weser. Kleiner Trost im Vorfeld, Wesers langjähriger Torjäger Falk von der Crone wird gegen seinen Lieblingsgegner Hainberg nicht mehr ins " Schwarze" treffen, da er sich Göttingen 05 angeschlossen hat. Drücken wir für die Hainberger die Daumen, dass in der Vorbereitung alles gut läuft und sich kein Spieler verletzt um gut in die neue Serie zu starten.
Viele rote Karten für Lotz
göttingen. Durchweg einstimmig bestätigte der Kreisfußballtag am Samstag im Göttinger Hotel Freizeit Inn seinen amtierenden Vorstand für die nächsten drei Jahre. Die Vorständler - allen voran der alte und neue Vorsitzende Hans-Jürgen Lotz - erhielten von der Versammlung massenhaft das zustimmende Zeichen: die erhobene roten Karte.
Nur einmal erhoben die Delegierten aus 116 von 122 Vereinen des Kreises sich selber: Als der Kreistag den aus dem Vorstand ausscheidenden Stellvertretenden Vorsitzenden Man fred Kühn zum Ehrenvorstandsmitglied kürte. Die Ehrungen waren der zentrale Tagesordnungspunkt einer zügig abgehandelten Agenda, wobei viele von ihnen bereits gelaufen waren (so am Schiedsrichtertag) und eine erst noch kommt: Bärbel Brosenne wird am 22. August auf dem Bezirkstag für ihre Verdienste um den Jugendfußball die DFB-Verdienstnadel erhalten. Für die aus dem "aktiven Dienst" ausscheidenden Manfred Kühn, Adolf Stetzka (Dransfelder SC; Beisitzer im Kreissportgericht) und Hartmut Seidel (jahrelang Kreisjugendobmann) gab es das Niedersachsenross.
Für vorbildlich faires Verhalten während der Sportausübung ehrte der Kreis gleich sieben Fußballer: Torhüter Stefan Wilke (TSV Jahn Hemeln; für den dienstlich verhinderten Keeper nahm Jahn-Spartenleiter Thomas Baake die Ehrung entgegen), Soner Senel (SV Münden Türkgücü), Frank Sadowski (FC Gimte), die Torhüter Rüdiger Güttler (SV Breitenberg) und Markus Fahlbusch (SC Elliehausen) sowie Christofer Schulz (SV Gieboldehausen) und Sascha Senger (Landolfshausen). (eko)
SC Hainberg Turniersieger in Hebenshausen
Traf zur 2:1 Führung, Julian Thode Neuzugang von der SVG Göttingen.
Mit 3:1 gewann unsere Mannschaft vom SC Hainberg gegen den Thüringer Vertreter DJK Ahrenshausen das Turnier in Hebenshausen.
Die Ahrenshäuser gingen per Kopfball durch Lange in der 17. Min. zwar in Führung, doch konnte Dennis Steinmetz mit einem mustergültigen Kopfballtreffer noch vor der Pause für den SCH zum 1:1 ausgleichen. Wiederum traf per Kopfball Neuzugang Julian Thode in der 67. Min. zum 2:1 für den SCH. Kurz vor Schluss traf Max Zielhard plaziert in die rechte Torecke zur längst verdienten 3:1 Führung und die Hainberger Mannschaft war um einen Wanderpokal und 150 € reicher.
Nächstes Training, Sonntag um 10.30 Uhr. Nächstes Spiel, Montag um 19.00 Uhr im Sparkassencup am Rehbach gegen den FC Grone.
Im Pokalspiel geht es nach Elliehausen.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
Mit dem Stadtbus oder mit dem Fahrrad geht die Reise vom SC Hainberg in der ersten Runde um den Wolters Bezirkspokal. Am Mittwoch den 05.08. um 19.00 Uhr kommt es zur Begegnung Gelb-Weiss Elliehausen gegen den SC Hainberg.