"Börner" Benni schießt Team 4 zur Meisterschaft
3:1 im "Endspiel" gegen Sparta 3 um den Staffeltitel
Oldies but Goldies - Hainbergs Team vier nach vollbrachten Titelgewinn
(rm) Dieses Spiel wird Benni "Börner" so schnell nicht vergessen. Mit seinen drei Toren sicherte er dem Team 4 nicht nur den 3:1-Sieg gegen Sparta Göttingen III, sondern auch die Meisterschaft in der Staffel B der 3. Kreisklasse.
Sein erster Treffer brachte sein Team früh in Führung. Tor Nr. 2 erzielte er vom Punkt aus, nachdem Daniel "Boller" von Werder in der Box gefoult worden war.
Tor drei fiel 15 Minuten vor dem Ende, als nach einem Lattentreffer von Özgür "Opa" Bilge den dritten Nachschuss verwandelte.
Hainberg 4, Durschnittsalter 47, dominierte die Partie durch die individuelle Klasse gegen eine junge und engagiert kämpfende Sparta-Truppe, die erst kurz vor Ende zum Ehrentreffer kam.
Die Hainbergs Oldies traditionell (schon zum drittenmal) auf edn Aufstieg verzichteten, dürfen nun die Weststädter im kommenden Jahr in der 2. Kreisklasse spielen.
Ein ausführlichen Saisonrückblick des Erfolgsteams gibt es demnächst von Sebastian "Baba" Kloppmann.
"New Balls please!"
Neue Bälle vom Sparkasse-VGH-Cup-Veranstalter für die G-Junioren

"New Balls Please!" Dank einer Spende der Organisatoren vom Sparkasse-VGH-Cup können die Hainberger G-Juniorens seit kurzem mit neuen Bällen trainieren. Lutz Renneberg, Veranstalter des traditionsreichen Turniers für A-Jugend-Mannschaften in der Lokhalle, bedankte sich mit der Spende für die Unterstützung des SC Hainberg im Rahmen der Turniervorbereitung. Für die mediale Vorberichterstattung hatte die Fest GmbH die neuen Hainberger Seminarräume für ihre Drehs mit den beteiligten Teams nutzen können.
Das Trainerteam der G-Junioren sowie ihre kleinen Hallenkreismeister freuten sich natürlich über das neue Trainingsmaterial, das von Robin Gröling (Bildmitte rechts) an Trainer Steffen Schulze überreicht wurde.
Saisonabschluss der Fußball(Jugend)
Liebe Trainer,
anbei der Zeitplan für den Saisonabschluss der Fußball(Jugend)sparte am Samstag. Bitte schaut nach, wo ihr euren Namen findet und gebt mir ein „OK“ oder ggf. den Änderungswunsch durch.
G2, D1, 2. Herren, 3. Herren, 4. Herren: Da ihr kein Spiel habt und ihr euch auf meine erste Mail nicht gemeldet habt, taucht ihr bisher nicht auf. Falls ihr bei der Vorstellung der Teams eingebunden werden möchtet, lasst es mich wissen. Ihr seid nach wie vor herzlich eingeladen.
Zur Besetzung der Stände und des Vereinsheims sind die Jugendteams von Robin angeschrieben worden. Er hat hier die Planungshoheit. Von ihm bekommt ihr bis Donnerstag ein Update.
Die Meister- und Aufsteigerteams (A, C1/ C2, C3, G1, E2?) bekommen am Samstag ihre Shirts. Essen und Getränke gibt es für einen kleinen Taler an den Ständen und müssen selbst oder aus den Mannschaftskassen finanziert werden.
Für die Vorstellung der Teams bitte ich euch den Moderationssteckbrief ausgefüllt mitzubringen vorzubereiten:
- zuerst rufe ich die Trainer auf.
- Diese stellen dann ihre Spieler einzeln vor.
- Falls die Vorstellung durch Robin/ mich erfolgen soll, benötigen wir den Moderationsteckbrief mit ergänzenden Infos zum Spieler (Position, Rolle, ….) sowie zu eurer Saison (in Stichworten) und weiteren Dingen die erwähnt werden sollen. Alles muss auf einer Seite Platz haben bitte
Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch bitte bis morgen, Mittwoch.
Das Wichtigste zum Schluss: Gebt die Zeiten an eure Spieler/ Eltern weiter und trefft euch bitte immer 15 Minuten vorher. Erst wenn ich Robin (bis 12 Uhr) oder ich die Liste mit den Infos in der Hand habe und ich euch vor der „Bühne“ sehe, geht es für euch los.
Auf einen schönen Saisonabschluss.
Viele Grüße
Roman
Geschafft! Kollektives Aufatmen beim SC Hainberg!
2:0 in Landolfshausen sichert den Klassenerhalt
Happy End in Landolfshausen
(rm) nach dem Abpfiff lagen sich die Hainberger Spieler, Trainer, Betreuer und Fans in den Armen. Mit einem am Ende verdienten 2:0-Sieg beim TSV Landolfshausen/ Seulingen sicherte sich die Landesliga-Elf des SC Hainberg endgültig den Klassenerhalt. Matchwinner war wieder einmal Marvin Oetzel, der das 1:0 selbst erzielte (63.) und den zweiten Treffer von Lukas Pampe neun Minuten später mustergültig vorbereitete.
Nach dem 2:1-Heimerfolg gegen FT Braunschweig agierten die Hainberger deutlich selbstbewusster und machten den Gastgeber bei hochsommerlichen Temperaturen die Räume eng. Trotzdem hatten sie beim bei einem Lattentreffer der Platzherren Glück nicht in Rückstand zu geraten. Bis zur Pause blieb Landolfshausen domninant ohne aus dem Spiel heraus klare Torchancen zu kreieren.
Nach der Pause gelang den Gästen ein zunehmend besseres Konterspiel, das mit den beiden Toren belohnt wurde. In der Schlussviertelstunde stand die Defensive kompakt und sicher. Vorn hätte Niklas Pfitzner kurz vor dem Ende noch das 0:3 machen können. Für Jonas Hille und Kapitän Gianni Weiß war es der vorläufig letzte Auftritt im Hainberger Dress. Sie wechseln nach Northeim bzw. Sparta.
Die offizielle Verabschiedung erfolgt am Samstag, 15. Juni ab 14:00 Uhr im Rahmen einer "Season-Out"-Feier am Hainberg. Hier werden dann auch die die Meistrteams der Hainberger Jugend geehrt.
Noch mehr Hainberg: Auch die Herren 2-4 im Einsatz
Kahl-Elf will gegen Weende 2 weitere Punkte zum Klassenerhalt
Familienduell am Hainberg: Vater Lutz (SCH) gegen Sohn Nico (SCW)
(rm) Auch die anderen drei Hainberger Teams sind heute und morgen im Einsatz. Die Oldies vom Team 4 dürfen schon heute um 16 Uhr am Hainberg gegen Weende 4 ran. Dabei darf man gespannt sein, ob es wieder zum Familienduell Wegener kommt. Im Hinspiel siegte Vater Lutz gegen Sohn Nico. Für die Lohse-Truppe ist noch Platz 1 in der 3. Kreisklasse möglich.
Für die Hainberger Reserve geht es morgen um 13 Uhr im Heismpiele gegen Weende 2 um ganz wichtige Punkte für den Verbleib in der 1. Kreisklasse. Trainer Kevin Kahl stemmt sich Woche für Woche mit einer anderen Elf gegen den Abstieg und hofft auf ein Happy End.
Während dessen geht die Abschiedstournee von Bastian Zitscher als Trainer von Hainberg 3 in der 2. Kreisklasse mit dem Heimspiel gegen Tabellenführer Bovenden 2 (morgen 15 Uhr Hainberg) weiter. Der Holsteiner beendet nach 15 Jahren seine akademische Nachwuchsarbeit im Herrenbereich. Wie es mit seiner Ü32-Truppe ohne ihn weitergeht, steht noch nicht fest. Der aktuelle Platz 3 ist das Optimum, was sein Team noch erreichen kann.



