15.07.2007

SC Hainberg verliert Auftaktspiel gegen SVG mit 4:1

SVG Göttingen - SC Hainberg 4:1 (0:1).

Der Bezirksoberligist SVG bestimmte über weite Strecken das Spiel, fing sich aber nach 18 Minuten ein Kontertor des Bezirksligisten durch Daniel Rust. Ab der 38. Minute erspielten sich die SVGer jedoch Chancen im Minutentakt, wobei SVG-Neuzugang Uli Kockmann ein ums andere Mal die gesamte Hainberger Abwehr narrte, ihm aber dennoch kein Tor bis zur Pause gelang. Die SVG-Tore fielen dann aber zwangsläufig nach der Pause. - Tore: 0:1 Rust (18.), 1:1 Lengemann (51.), 2:1 Käschel (71.), 3:1 Kockmann (84.), 4:1 Leichtle (86.).

Fazit: Der SCH begann sehr stark, aber nach nur drei Trainingseinheiten reicht die Kondition erst für eine Halbzeit. Die Gegentore zum 3:1 und 4:1 waren unnötig, weil der SCH im Spielaufbau leichtfertig völlig unnötig Fehlpässe spielte und so dem Gegner zu Kontern verhalfen.
Nächstes Spiel für unseren SCH beim Sparkassencup 2007 ist am Donnerstag in Weende um 17.00 Uhr gegen Ellershausen.




SCW Göttingen - Rot-Weiß Harste 6:0 (4:0).
Eine klare Sache für das Team des neuen Trainers Martin Wagenknecht, denn zur Pause stand der Sieg schon fest. Routinier "Dimi" Avdoulidis brachte die Schwarz-Weißen in Front, danach steuerten die Nachwuchsakteure der Weender die restlichen Treffer bei. Zur zweiten Halbzeit hatte Wagenknecht mehrfach gewechselt. Auf die Neuzugänge Sascha und Jens Thomae muss er allerdings noch verzichten - sie sind noch nicht spielberechtigt. Interessant: Mit Daniele Galluzzi tauchte ein alter Bekannter der südniedersächsischen Fußball-Szene nun bei den Weendern auf. Zuletzt spielte der Italiener in Northeim, zuvor in Breitenberg. Nachdem er in seiner Heimat war, scheint er sich in Weende ins Gespräch zu bringen SCW-Oldie Matthias Weise: "Wenn er nichts kostet, kann man keinen Fehler machen." - Tore: 1:0 Avdoulidis (15.), 2:0 Evers (31.), 3:0 Evers (34.), 4:0 Burkhardt (44.), 5:0 Reinelt (54.), 6:0 Koch (69.).


SV Groß-Ellershausen - TSV Adelebsen 2:3 (1:1).
In Unterzehl gelang dem Bezirksligisten aus Adelebsen kurz vor Schluss doch noch der glückliche Siegtreffer zum 3:2. - Tore: 1:0 Franzke (3.), 1:1 Zeibig (16.), 2:1 Koch (47.), 2:2 Doran (67.), 2:3 Zeibig (85.) - Rote Karte: Storre (84./Adelebsen) nach einer Notbremse.


GW Elliehausen - TSV Landolfshausen 4:1 (3:0).
Stark ersatzgeschwächt ging der Bezirksliga Süd-Meister TSV Landolfshausen in dieses Spiel und verlor so verdient. - Tore: 1:0 Parlak (4.), 2:0 Bubbe (17.), 3:0 Parlak (35.), 4:0 Hast (53.), 4:1 Jünemann (56.).

Der Bovender SV hatte am Freitag Abend den TSV Klein Lengden mit 6:2 abgefertigt.


MB.

15.07.2007

SVG stürmt nach der Pause zum Sieg

2. Sparkasse-Göttingen-Cup: Schwarz-Weiße bezwingen SC Hainberg 4:1 (0:1)

Mehr als 300 Zuschauer sahen gestern die Vorrundenspiele des 2. Sparkasse-Göttingen-Cups am Sandweg. Die SVG gefiel in der zweiten Hälfte mit kombinationssicherem Angriffsfußball.



Göttingen (bam). Souverän und gelassen hat sich die SVG einen 4:1 (0:1)-Sieg gegen den Fußball-Bezirksligisten SC Hainberg erspielt. Der Bezirksoberligist ließ sich dabei weder vom frühen Führungstreffer der Hainberger noch von anfänglichen Abstimmungsproblemen zwischen den Mannschaftsteilen aus dem Konzept bringen.

Der SC Hainberg kam besser in die Partie. Die Elf von Trainer Bernd Jankowiak spielte mutig nach vorn und kam bereits nach zwei Minuten zu zwei guten Chancen. Jan Lüdecke reagierte blitzschnell und nutzte einen Abstimmungsfehler in der SVG-Innenverteidigung. Keeper Oliver Röck konnte den Schuss aus knapp zehn Metern Entfernung mit Mühe zur Ecke parieren. Der folgende Standard strich dann ohne Berührung durch den Strafraum – Glück für die SVG. 16 Minuten später stellte Fortuna ihre Dienste ein. SCH-Angreifer Daniel Rust tauchte vor Röck auf, der Hainberger blieb cool, umspielte den SVG-Keeper nach einer Schuss-Finte kühn und schob den Ball gelassen zur nicht unverdienten Führung ein.

Der SC Hainberg ließ sich nun ein wenig fallen und versuchte, die SVG mit Kontern zu ärgern. Dies gelang dem Bezirksligisten allerdings nur selten. Der SVG fehlten in dieser Phase sowohl Ideen als auch das Tempo, um Hainberg ernsthaft zu gefährden. So kamen die Schwarz-Weißen erst in der 40. Minute zu einer guten Chance. Uli Kockmann setzte sich gegen drei Hainberger durch, doch Keeper Sauermann parierte glänzend. Es folgten noch Chancen von Käschel, Lengemann und Podolczak, die aber ungenutzt blieben.

Hilleke sorgt für Belebung

In der zweiten Hälfte agierte die SVG dann engagierter. Im Angriff kam Philipp Hilleke für Krzysztof Podolczak, und der 24-Jährige war eine wirkliche Belebung. Besonders das Zusammenspiel mit Kockmann war erstaunlich gut. Die Sandweg-Elf präsentierte ihren gut 300 Zuschauern nun sehenswerte Spielzüge und zahlreiche Torchancen. In der Defensive wurde die SVG in der zweiten Hälfte nur einmal gefordert.

Besonders über die linke Angriffsseite brachten die Schwarz-Weißen den SCH immer wieder in Bedrängnis. Philipp Käschel und Carlo Leichtle sorgten mit flinken Flügelläufen und präzisen Flanken für Gefahr. „Uns haben Spieler gefehlt, deswegen haben wir Konditionsprobleme bekommen“, sagte SCH-Coach Jankowiak. Nolte hingegen kam aufgrund der Leistung seiner Elf nahezu ins Schwärmen: „Das sah richtig nach gutem Fußball aus. Jetzt müssen wir an der Chancenverwertung arbeiten.“
– Tore: 0:1 Rust (18.), 1:1 Lengemann (51.), 2:1 Käschel (71.), 3:1 Kockmann (85.), 4:1 Leichtle (86.).


Spielplan am Montag

Heute greift die Biewald-Gruppe ins Geschehen ein. Der Knüller des heutigen Spieltages auf dem Platz am Rehbach in Grone ist das Match zwischen Mitveranstalter FC Grone und dem RSV 05. „Ich freue mich auf dieses Spiel. Es wird ein interessanter Vergleich. Ich glaube schon, dass wohl mindestens 300 Zuschauer kommen werden“, sagte Grones Coach Djordje Curcic. Zuvor spielt bereits Vorjahresfinalist SC Rosdorf gegen den Nikolausberger SC.

Biewald-Gruppe (Stadion am Rehbach): 17.30 Uhr: Nikolausberger SC – SC Rosdorf. 19.30 Uhr: FC Grone – RSV 05.

14.07.2007

Sparkassencup 2007 erfolgreich gestartet.

Göttingen. Der erste Sieger beim zweiten Sparkasse Göttingen-Cup hieß gestern Abend TSV Holtensen. Bei der Premiere des großen südniedersächsischen Fußball-Vorbereitungsturniers bezwang der Bezirksoberliga-Aufsteiger den Niedersachsenliga-Absteiger Sparta Göttingen mit 3:1 (1:1). Enrico Weiß machte den Holtenser Sieg mit zwei Treffern nach der Pause klar.





Sparta ging stark gehandicapt in die erste Partie des Cups. "Wir spielen ohne richtigen Sturm", meinte Fußball-Koordinator Jan Steiger. Kazan, Suermann, Weska, Budanov und Meyer fehlten (verletzt, berufsbedingt), Bankovic ist nicht spielberechtigt. Dafür sagte Alex Thomae jetzt fest bei Sparta zu.

TSV mit voller Kapelle

Holtensen trat dagegen mit fast voller Kapelle an, Trainer Carsten Langar bot in der Startformation drei der fünf Beyazit-Brüder auf. Aus dem "Clan" fehlte nur Göhkan Beyazit (Klausuren).

Vor fast 300 Zuschauern in Weende entwickelte sich schnell ein durchaus ansehnliches Spiel für diese frühe Phase der Vorbereitung. Dass schon dieses Duell zweier Göttinger Klubs in der 6. Liga ein Vorgeschmack auf viele packende Derbys in der Punktspielserie sein würde, deutete sich bald an. Mit viel Einsatz gingen die Spieler in die Zweikämpfe - manchmal war's sogar zu viel des Guten.

Mitte der ersten Halbzeit die Führung für Sparta. Neuzugang Karsten Weinholdt (Nordhausen) köpfte das Team von Trainer Jozo Brinkwerth in Front, Holtensen-Keeper Juric sah dabei nicht gut aus. Kurz vor der Pause aber der Ausgleich durch den Ex-Weender Kevin Kahl, der ebenfalls per Kopf erfolgreich war.

Nach dem Wechsel war es TSV-Torjäger Enrico Weiß, der Holtensen mit zwei Treffern in eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale brachte. Erst traf er im Nachschuss per Vollspann, dann staubte er nach einer Ecke ab. "Ich bin positiv überrascht", freute sich Langar. "Mit einem Sieg habe ich gar nicht gerechnet. Die Neuen haben sich gut eingefügt." Sparta-Coach Brinkwerth: "Nach der Umstellung auf Viererkette war's schon ganz o.k. Die Abwehr stand, vorne fehlte es noch."

Tore: 1:0 Weinholdt (26.), 1:1 Kahl (39.), 1:2 Weiß (56.), 1:3 Weiß (68.).


Im zweiten Spiel des ersten Spieltages siegte Bovenden gegen Klein Lengden mit 6:2.

Am Sonntag steigt auch der SC Hainberg in das Turnier ein. Gegner ist um 17.00 Uhr die Spielvereinigung aus Göttingen.

MB.

12.07.2007

Sonntag SVG Göttingen - SC Hainberg um 17.00 Uhr.

Im Rahmen des diesjährigen Sparkassencup kommt es am Sonntag zur Partie SVG gegen den SC Hainberg. Anpfiff ist um 17.00 Uhr im Stadion am Sandweg.

MB.

11.07.2007

Mannschaftssitzung 2. und 3.

Für alle Spieler der zweiten und dritten Mannschaft des SC Hainbergs der kommenden Saison. Treffen im Vereinsheim.

11.07.2007

Zitscher holt Keeper Geiger zurück

Der Keeper Jan Geiger wechselt noch im August zurück zum SC Hainberg und wird als Keeper und Rechtsaußen wieder für die zweite und dritte Mannschaft spielen.

Trainer Bastian Zitscher konnte Geiger bei einem Besuch in Nordwestspanien zu einem neuen unbezahlten Vertrag ohne Ablösesumme an Vigo beim SC Hainberg überzeugen. Die Vorbereitung wird Geiger aber noch beim spanischen Zweitligisten bestreiten.



Quelle: Kicker

10.07.2007

Hainbergs Mitmachzirkus beim Tag der Niedersachsen

Cuxhaven (rl). Trotz Sturm und Regen zeigte der Mündener Mitmachzirkus am vergangenen Wochenende (6. bis 8. Juli) beim 27. Tag der Niedersachsen in Cuxhaven sein eigens hierfür einstudiertes Zirkusprogramm. Der Mitmachzirkus ist ein offenes Angebot im Rahmen des Programms "Integration durch Sport" des Landessportbundes Niedersachsen. Getragen wird das Mündener Integrationsangebot seit 2005 vom Göttinger Sport-Club Hainberg, der damit einer von 40 Stützpunktvereinen in Niedersachsen ist.




Die erste vorgesehene Vorführung am Freitag musste noch wegen des schweren Unwetters ausfallen, am Samstag waren die Mündener dann allerdings gleich zweimal auf der Sportfläche des Landessportbundes zu sehen. Am Sonntagmittag folgte als Highlight der Auftritt auf der großen Showbühne – und das (kaum zu glauben) sogar bei Sonnenschein!
An der Vorführung in Cuxhaven waren zwölf Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben und 13 Jahren mit sieben erwachsenen Begleitpersonen beteiligt. Entsprechend dem Maßnahmeprogramm war das Team bunt gemischt mit Teilnehmern aus Deutschland, Georgien, Kasachstan, dem Kosowo, Libanon, Russland und Tschetschenien. Seit Anfang des Jahres haben sie zusammen (mit weiteren Aktiven, die nicht mitgereist sind) ihr Programm einstudiert. Die Überwindung kultureller Grenzen durch den gemeinsamen Sport mit dem Ziel einer nachhaltigen Verbesserung des Miteinanders vor Ort stellt dabei einen wesentlichen Aspekt der Integrationsarbeit dar.

Zu dem Song "Agent nol-nol-sjem" (Agent 007) der russischen Band Blestjaschtschije zeigten die jungen Zirkuskünstler aus der Dreiflüssestadt ihr Repertoire, das sich unter anderem aus Rollen und Radschlagen, Balancieren mit Kunststücken auf einer großen Laufkugel, verschiedenen Menschenpyramiden sowie einer akrobatischen Zaunformation und zum Abschluss einer lustigen La-Ola-Welle zusammensetzte; der zudem noch einstudierte Programmteil mit chinesischen Tellern musste wegen des starken Windes leider ausfallen.

Bei ihrem großen Auftritt auf der Showbühne standen die Akteure des Mitmachzirkus zusammen mit Fernsehkomiker Dennie Klose (bekannt von "Upps! Die Pannenshow" auf Super-RTL), der als Moderator durch das Programm führte, vor dem Publikum. Er ist für die Mündener bereits ein „alter Bekannter“, denn auch schon im Vorjahr beim Tag der Niedersachsen in Melle stand man gemeinsam auf der Bühne. So konnten die jungen Zirkuskünstler am Ende alle noch ein persönliches Autogramm von Klose mit nach Hause nehmen.

"Das Wetter hat uns allen ganz schön zugesetzt, aber unsere Show konnte sich trotz allem sehen lassen und unseren Spaß hatten wir auch", so das Fazit von Stützpunktleiter Karsten Rohlfs nach den drei Tagen in Cuxhaven. Ein besonderes Lob richtet er an die Übungsleiterinnen Larissa Hammel und Kameta Sulimanova, die gemeinsam mit den Kindern das Zirkusprogramm erarbeitet haben, sowie an die mitgereisten Eltern.

Am kommenden Samstag (14. Juli) findet beim Mitmachzirkus der Saisonabschluss mit Geschicklichkeitsspielen und Wettbewerben statt. Nach den Sommerferien wird der Mitmachzirkus seine Arbeit fortsetzen. Geprobt wird dann ab 1. September wieder samstags von 10 bis 12 Uhr in der Sporthalle am Werraweg. Neueinsteiger sind dazu herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Die nächsten Auftritte sind bereits für den 15. September bei der "Sportschau" im Göttinger Kaufpark und am 22./23. September bei der Zentralveranstaltung zum "Tag der Integration" in Rinteln geplant. Weitere Infos gibt es bei Stützpunktleiter Karsten Rohlfs unter der Rufnummer 05541 72226. (RL)

10.07.2007

Am Freitag startet der Sparkassencup.

Die Vorbereitung auf die Spielzeit 2007/08 hat soeben erst begonnen, dennoch bieten sich den Fußball-Enthusiasten in der Region schon wieder die ersten hochinteressanten Derbys. Der 2. Sparkasse-Göttingen-Cup beginnt am Freitag, 16 Mannschaften von der Niedersachsenliga bis in die 1. Kreisklasse wollen versuchen, Vorjahressieger Sparta am erneuten Cupgewinn zu hindern. Das Eröffnungsspiel des von der Ausrichter-Gemeinschaft SVG, SCW und FC Grone organisierten Turniers wird am Freitag um 17.30 Uhr auf der BSA Weende angepfiffen. Gegenüber stehen sich Pokalverteidiger Sparta und der TSV Holtensen.


Die Spartaner um Vorjahres-Torschützenkönig Rene Weska gehen allerdings nicht als Top-Favorit auf den Gewinn der begehrten Trophäe ins Rennen. Legt man bei der Favoritensuche ausschließlich die Ligazugehörigkeit zu Grunde, dann ist Niedersachsenliga-Aufsteiger SCW der heißeste Kandidat auf den Pokalsieg. Nicht zu unterschätzen sein wird wohl auch der RSV 05. Der Bezirksligist hat sich mit Eike Schneeman, Özkan Beyazit und Ali Karakaya namhaft verstärkt, insgesamt stoßen aber 13 Zugänge zum Team.
Gruppeneinteilung
Mercedes-Benz-Gruppe: Sparta (PV), TSV Holtensen, GW Elliehausen, TSV Landolfshausen.
Ruch-Gerhardy-Gruppe: SVG, SC Hainberg, SV Groß Ellershausen/H., TSV Adelebsen.




SV Gr. Ellershausen - TSV Adelebsen
Sonntag, 15. Juli 2007 · 15.00 Uhr · Stadion Am Sandweg


SVG Göttingen - SC Hainberg
Sonntag, 15. Juli 2007 · 17.00 Uhr · Stadion Am Sandweg


SC Hainberg - SV Gr. Ellershausen
Donnerstag, 19. Juli 2007 · 17.30 Uhr · BSA Weende


SVG Göttingen - TSV Adelebsen
Donnerstag, 19. Juli 2007 · 19.30 Uhr · BSA Weende


TSV Adelebsen - SC Hainberg
Sonntag, 22. Juli 2007 · 14.00 Uhr · Stadion Am Rehbach


SVG Göttingen - SV Gr. Ellershausen
Sonntag, 22. Juli 2007 · 16.00 Uhr · Stadion Am Rehbach


Metallbau-Senge-Gruppe: SCW, RW Harste, TSV Klein Lengden, Bovender SV.
Biewald-Gruppe: FC Grone, RSV 05, Nikolausberger SC, SC Rosdorf.

10.07.2007

Auch Adelebsen startet in die Vorbereitung

Im zweiten Jahr geht der TSV Adelebsen in der Fußball-Bezirksliga an den Start. Vergangene Saison landete die Mannschaft von Trainer Wilfried Rusteberg am Ende als Aufsteiger auf einem respektablen sechsten Tabellenplatz. Eine Platzierung mit der Rusteberg auch in der kommenden Saison mehr als zufrieden wäre.
„Unser Saisonziel ist es, wieder einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen,“ so der Trainer beim Trainingsauftakt. Große personelle Veränderung gibt es beim TSV Adelebsen indes nicht. Vier neuen Spielern stehen vier Abgänge entgegen. Der



Verein setzt auf Kontinuität. Rusteberg: „Ich bin froh, dass wir den Kader im Großen und Ganzen zusammenhalten konnten.“
Für hochkarätige Verstärkungen sah der Trainer auch keinen Handlungsbedarf: „Nach der äußerst erfolgreichen letzten Saison haben wir uns gezielt verstärkt und verfolgen weiter unseren Weg mit jungen Spielern.“ Die ambitionierte Spielweise der Mannschaft im vergangenen Jahr sorgte dafür, dass sich der TSV bei der Konkurrenz Respekt verschaffen konnte. So trotzten die Blau-Weißen nicht nur dem favorisierten RSV 05 ein Remis ab, sondern stellten auch Bezirksoberliga-Aufsteiger Holtensen vor Probleme. Von mehreren Vereinen wird das Rusteberg-Team daher bereits als Aufstiegsaspirant ins Spiel gebracht. In diese Favoritenrolle lässt sich der Trainer aber nicht drängen: „Sicherlich haben wir letztes Jahr teilweise ansehnlichen Fußball gespielt und wollen dies auch weiterhin tun, aber für ganz vorne dürfte es noch nicht reichen. Dafür sind wir erstens noch zu neu in der Klasse und zweitens haben sich andere Mannschaften erheblich verstärkt“, nimmt Rusteberg den Druck von seiner jungen Mannschaft. Den ersten ernsthaften Test bestreitet der TSV am Donnerstag gegen Kreisligist SG Lenglern.

10.07.2007

Hainberg gewinnt gegen Sparta Göttingen mit 1:0

Der SC Hainberg siegt bei Bezirksoberligist Sparta Göttingen.

Eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel vom Sonntag gegen Bremke 1:4, erlebten am Dienstag die Zuschauer am Greitweg.

Laufbereitschaft, Kampf, Pressing und das Zusammenspiel waren heute einfach vorbildlich, so Hainbergs Trainer Jankowiak. Schon in der ersten Halbzeit konnte der SCH in Führung gehen, aber David Cramer vergab als er nur noch den Sparta Torwart vor sich hatte. Auch Johannes Schweiger erging es in der zweiten Halbzeit nicht anders, ein schöner Schuss parierte der gegnerische Torwart. Erst Neuzugang Jan Lüdecke war es vorbehalten das Siegtor zu schießen. Eine flache Hereingabe nutzte Jan zum 1:0 Sieg.

So kann es weitergehen, denn am Sonntag bei der SVG um 17.00 Uhr beginnt der diesjährige Sparkassencup.

MB:

0:2 in Nörten - Chancen zum Punktgewinn waren vorhanden

Erkner will auf der Einstellung aufbauen

"Nörten hatte nicht mehr Chancen, hat ihre aber besser genutzt als wir." Neu-Trainer Dennis Erkner war mit der Leistung und Einstellung seiner Mannschaft zufrieden.

Nach nur drei Trainingseinheiten, die Erkner mit der Mannschaft zusammen arbeiten konnte, entschied er sich dafür mit Yannick Broscheit einen A-Jugendlichen in der Viererkette zu bringen. Eines vorweg - er machte seine Sache sehr gut. Im Mittelfeld begannen die lange angeschlagenen und verletzten Lüdecke und Sange und "Boller" spielte ganz vorne im Sturmzentrum.

Und Hainberg legte los wie die Feuerwehr. Bissig in den Zweikämpfen und selbstbewusst im Spiel nach vorne erspielte sich die Erkner-Elf die ersten Chancen. Doch weder Gianni Weiß nach einem fulminanten Schuß aus 25 Metern an den Pfosten, noch Boller im Nachschuß hatten das Quentchen Glück auf ihrer Seite (4.). Nach etwas mehr als zwanzig Minuten musste der starke Frederic Pense (er steht auf http://goettingen.sportbuzzer.de/bezirksliga-braunschweig-staffel-4/artikel/wahl-zum-helden-der-woche-14/9337/8 zum Spieler der Woche zur Wahl) dann trotzdem hinter sich greifen. Nach einem Einwurf für Hainberg erkämpften sich die Nörtener den Ball und spielten ihn in ihrer gewohnt schneller Art und Weise zwischen die Viererkette. Thiele bedankte sich und schoss, noch von Erik Parusel abgefälscht, das 1:0 (23.).

Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Keseling schoss noch einen Freistoss aus aussichtsreicher Position in die Mauer. Dann ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine hitzige, aber immer faire Partie. Steven Hühold gab das Comeback für seinen Heimatverein und brachte gleich viel Schwung auf die rechte Mittelfeldseite. Zu richtigen Torchancen reichte es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Im Gegenteil: nach einem langen Befreiungsschlag der Hausherren war unsere Viererkette einmal nicht sortiert und Julian Keseling, Ex-Oberligaspieler vön Göttingen 05, spekulierte richtig und ließ Pense aus kurzer Distanz keine Chance. 2:0 (58.).

Aber wer jetzt erwartete das die Hainberger auseinander fielen, lag falsch. Immer wieder von draußen angetrieben (Erkner war emotional so engagiert, dass der Schiedsrichter ihn verwarnte) kamen sie nun zu echten Torchancen. Doch Paul Müller (73.) und Weiß (81.) vergaben aus guten Positionen. Und auch der Schiedsrichter spielte wieder einmal nicht mit. Nach einem klaren Foul an "Boller" im Sechzehner entschied der Referee das Spiel weiter laufen zu lassen (84.). Eine, später auch von Nörtener-Seite zugegebene Fehlentscheidung.

Seis drum. "Hainberg kämpft und lebt.", "Warum ihr da unten steht, versteh ich nicht!", "Ihr wart heute echt nicht nicht schlechter." waren nur einige Aussprüche von Nörtenern, Zuschauern und Presse.

Das wir uns davon nichts kaufern können, wissen wir auch. Trotzdem glauben wir noch an uns. Bis zum letzten Spiel, bis zur letzten Sekunde. Denn wir sind???     HAINBERG!!!!!!

 

Forza SCH

Bruno Kassenbrock

Yannick Broscheit aus der A-Jugend bekam von Neu-Trainer Erkner das Vertrauen und spielte über 90 Min eine gute Partie.