Ab 01. Dezember 2021 - Warnstufe 2
Liebe Mitglieder,

wir möchten Sie mit diesem Schreiben darüber informieren, dass für Göttingen eine neue Allgemeinverfügung erlassen wurde. Darin wird bezogen auf die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen festgelegt, dass ab dem 01.12.2021 die Warnstufe 2 gilt.
Das bedeutet für den Sport, dass in geschlossenen Sportstätten und in Umkleiden und Duschen an Sportplätzen nur Personen am Sportbetrieb teilnehmen dürfen, die genesen oder geimpft und zusätzlich auch einen negativen Corona-Test vorweisen können. Weiterhin muss in den oben genannten Räumen eine FFP2-/KN95-Maske bis zur Sportfläche getragen werden.
Für den Sport auf Freiluftsportstätten dürfen nur Personen am Sportbetrieb teilnehmen, die genesen oder geimpft sind.
Die oben genannten Regelungen, gelten nicht für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.
Hinweise zur Testdurchführung entnehmen Sie bitte dem §7 der aktuell gültigen Corona-Verordnung (s. https://link.goesf.de/corona-
Wir möchten Sie bitten die Regelungen ab dem 01.12.2021 gewissenhaft umzusetzen.
Die zusammengefassten Informationen erheben nicht den Anspruch vollständig zu sein und beruhen auf den Recherchen in den entsprechenden Gesetzen und Verordnungen. Es kann daher notwendig sein, eigene Nachforschungen durchzuführen.
Weiterführende Links:
Richtlinien zur Nutzung der Sportstätten: https://link.goesf.de/corona-
Aktuelle Corona-Verordnung: https://link.goesf.de/corona-
Corona-Infos der Stadt Göttingen: https://link.goesf.de/corona-
Tag der Menschen mit Behinderung
Zum "Tag der Menschen mit Behinderung" berichtetet das Göttinger Tageblatt am 3. Dezember 2021
Neuzugang
Claudius Weingart

Wir freuen uns über den Neuzugang - Claudius Weingart.
Position: Defensiv Allrounder
Herzlich Willkommen beim SC Hainberg!
Neuzugang
Malte Kinzel

Wir freuen uns über den Neuzugang - Malte Kinzel.
Position: Torwart
Herzlich Willkommen beim SC Hainberg!
C1 festigt mit einem 3:2-Derbysieg gegen 05 II den dritten Platz

"Three in one": Das Kooperationsteam aus SCH, RSV und SVG mit dem Trainerteam Johann Behrendt, Paavon Gundlach und Miran Hamza hat nächste Woche gegen Bad Harzburg die Möglichkeit, den Abstand auf Platz 1 zu verkürzen.
(rm) Mit einem 3:2-Heimsieg gegen den SC Göttingen 05 II haben die C1-Junioren ihren dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga gefestigt. Das Kooperationsteam begann gut, war auf schnelle Kombinationen bedacht und hatte auch die erste Torchance durch Joa Harms.
Der erzielte das 1:0 dann per Strafstoß, nachdem Rebin Osmani gefoult worden war. Einen zweiten Elfmeter (wieder war Rebin schneller als sein Gegner) verwehrte der ansonsten gute Schiedsrichter Benjamin Dwenger. So bedeute Leron Molovs Freistoß aus 35 Metern nach 40 Minuten den Ausgleich für die Gäste.
Doch Rebin Osmani gelang postwendend nach dem Wiederanstoß auf Steilvorlage von Michael Meier die erneute Hainberger Führung. Hainbergs Defensive um den umsichtigen Balin Willmann ließ danach wenig Chancen zu, musste dann aber nach einer Ecke doch wieder den Ausgleich durch Lerons zweiten Treffer hinnehmen.
Den vielumjubelten Siegtreffer fünf Minuten vor dem Ende erzielte Joa Harms, als er von der Mittellinie aus zunächst drei Gegenspieler abschüttelte und dann auch noch Zeit, Überblick und Technik hatte, um den Ball mit einem Lupfer über 05-Keeper Paul Brolik ins lange Ecke zu platzieren. Dieser musste kurz darauf nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums mit rot vom Platz. Sein Vertreter Tim Krause reagierte in der Schlussphase dreimal glänzend, hielt auch noch einen Strafstoß von Joa Harms und verhinderte so eine höhere Niederlage.




