31.08.2007

Jugendtestspiel beim SCH!

Anpfiff wird um 14 Uhr sein! Treffen des gesamten Kaders bereits um 13 Uhr!
Nach dem letzten erfolgreichen Test der B Jugend am vergangenen Samstag gegen den Thüringen-Landesligist FSV Uder erhofft sich die 11 von Trainer Spaghetti und Förster mindestens ein Unentschiedenen gegen die älteren Jungs!
Das Testspiel gegen Uder ging 3:3 aus!

30.08.2007

Schwer, schwerer, Barcelona

Bei der Champions-League-Auslosung haben die deutschen Teams harte Gegner bekommen. Stuttgart hat die schwierigste Gruppe erwischt, Werder Bremen muss gegen Real Madrid antreten, Schalke gegen Chelsea.



Monte Carlo - Werder Bremen fordert die "Königlichen" von Real Madrid um Trainer Bernd Schuster und Christoph Metzelder, Schalke 04 trifft auf den FC Chelsea mit Michael Ballack und den FC Valencia mit Nationaltorhüter Timo Hildebrand: Den Bundesligisten wurden bei der Auslosung zur Champions League reizvolle Duelle mit den Top-Clubs Europas zugelost.

Während die Bremer immerhin noch auf vergleichsweise leichte Kontrahenten wie Lazio Rom und Olympiakos Piräus treffen und Schalke es mit Rosenborg Trondheim zu tun bekommt, hat Meister VfB Stuttgart die vielleicht schwerste Gruppe erwischt. Die Schwaben müssen sich mit dem Star-Ensemble des FC Barcelona, dem französischen Serienmeister Olympique Lyon und den Glasgow Rangers messen.

"Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und haben uns mit Sicherheit nicht für die Champions League qualifiziert, um einfach nur dabei zu sein. Wir werden mutig auftreten und unsere Chance suchen", sagte VfB-Trainer Armin Veh. Auch Manager Horst Heldt befürchtet trotz der schweren Gegner kein Fiasko: "Wir werden kein zweiter HSV sein." Die Hamburger hatten in der abgelaufenen Saison nur ein Spiel gewinnen können.

Auch in Bremen herrscht Optimismus. "Real Madrid ist sicher Favorit, aber wir sind vielleicht auch ein Minifavorit. Es werden hitzige Spiele. Es ist gut, dass wir in Zagreb gelernt haben, wie man in so einer Atmosphäre spielt", sagte Werders Vorsitzender Jürgen Born.

30.08.2007

HSV - Bayern am Sonntag um 17.00 Uhr.

Hamburg - Am Sonntag steigt der Nord- Südgipfel in der Bundesliga. Es kommt zum Klassiker Hamburg gegen Bayern München. Der Deutsche Fußball-Bund hat Vincent Kompany am Montag (27.08.07) für ein Bundesligaspiel gesperrt. Der belgische Defensivakteur hatte in der Partie beim VfL Bochum am Freitag (24.08.07) nach einem Foul an Tommy Bechmann in der 60. Minute von Schiedsrichter Michael Weiner die Rote Karte gesehen. Damit fehlt Kompany seiner Mannschaft am kommenden Sonntag (26.08.07, im Heimspiel gegen den FC Bayern München.
Aus dem Bayern Lager war zu hören: Wir stellen Van der Vaart " kalt" und gewinnen im Norden. Na dann ist ja alles klar, oder ?

29.08.2007

Hainbergs Ü 40 gewinnen in Moringen mit 9:0

Am Mittwoch mußten die Ü 40 Herren vom SC Hainberg zum ersten Qualifikationsspiel für die Endrunde zur Niedersachsenmeisterschaft 2008 nach Moringen ( Kreismeister Northeim).
Das Spiel in Moringen war eine sehr einseitige Angelegenheit für den SCH. Torschancen fast im Minutentakt für den SCH, was sich mit 9:0 auch in Tore ausdrückt.
Torschützen 4x Dösselmann, 4x Lohse und einmal Röttcher.
Im Aufgebot standen: Frank Wolany, Budalic, Burkert, Dösselmann, Lohse, Aha, Pfitzner, Meseke, Bahlburg, Goldmann, Müller und Heuermann.



Am Freitag spielen wir um 19.00 Uhr in der Punktrunde in Höckelheim, Treffen ist um 17.45 Uhr am Vereinsheim
oder 18.15 Uhr in Höckelheim.

Am kommenden Sonntag spielt die III. Mannschaft um 11.00 Uhr bei 05 III.

Zusagen für die Spiele bitte per Mail an j.lohse@blmuf.de

MB.

28.08.2007

SC Hainberg Mitmachzirkus mit neuem Programm

Hann. Münden.
Mit einem neuen Zirkus-Programm nimmt der Mündener Mitmachzirkus des Sport-Club Hainberg am kommenden Samstag, 1. September 2007, seine Arbeit nach den Sommerferien wieder auf. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab sechs Jahre. Besondere sportliche Fertigkeiten werden nicht verlangt. Geübt wird immer samstags von 10 bis 12 Uhr in der Sporthalle am Werraweg.
Der Mitmachzirkus ist ein offenes Sportangebot, das der Göttinger SC Hainberg als Mündener Stützpunkt im Programm "Integration durch Sport" anbietet. Dem Programmziel entsprechend sind daher neben einheimischen Teilnehmern besonders auch Spätaussiedler und andere ausländische Zuwanderer, die vielleicht erst vor kurzem in die Dreiflüssestadt gekommen sind, angesprochen.
Geleitet werden die wöchentlichen Übungsstunden von Larissa Hammel und Kameta Sulimanova. Gemeinsam wollen sie mit den jungen Akteuren erneut ein buntes Zirkusprogramm mit Akrobatik, Balancieren, Jonglieren und Zauberei einstudieren, das dann auch bei Auftritten vor Publikum präsentiert werden soll. Die nächsten Vorführungen sind bereits für den 15. September bei der "Sportschau" im Göttinger Kauf-Park und für den 22./23. September bei der Zentralveranstaltung des Landessportbundes zum Tag der Integration in Rinteln geplant.
Damit die Proben nicht langweilig werden, gibt es zur Auflockerung bekannte und unbekannte Spiele aus aller Welt. Ziel der Integrationsarbeit ist es, das Zusammenleben von Einheimischen und Ausländern unterschiedlicher Herkunft im örtlichen Umfeld nachhaltig zu verbessern. Durch das sportliche Miteinander beim gemeinsamen Üben wird "ganz nebenbei" ein besseres Verständnis der Aktiven unterschiedlicher Herkunft geschaffen und zugleich das Sprachvermögen bei den Neubürger praktisch gefördert, so die Intention der Organisatoren. Und nach kurzer Übungszeit kann bestimmt jeder Teilnehmer als Zirkuskünstler auch "etwas Besonderes" präsentieren.
Interessenten und Neueinsteiger, die sich in diesem Jahr noch am Mitmachzirkus beteiligen möchten, können gern bei den Proben zum Schnuppern vorbeischauen. Weitere Infos zum Ablauf und zu geplanten Aktivitäten gibt es beim SC Hainberg unter der Rufnummer 05541/72226.