F2 siegt gegen RSV Göttingen 05
Am Samstag erwarteten wir den noch sieglosen Gast des RSV zum Stadtteilderby. Da wir am letzten Wochenende Spielfrei waren, haben wir die Tabellenführung wieder an Sparta verloren. Es galt also, diese zurückzuholen. Von der ersten Minute an zeigten unsere Kinder, wer Herr im Haus ist. Der sehr faire Gast wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und es wurde sich eine Chance nach der anderen herausgespielt. Zur Halbzeit führte man so nach Toren von Phillip, Agi und zweimal Nicolas mit 4:0. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, es wurde leider (wie auch schon in der ersten Hälfte) das Tore schießen vergessen. So erzielten nur noch Robin und der überragende Nicolas zwei weitere Tore zum ungefährdeten 6:0 Erfolg.
Die Höhepunkte des Spiels gibt es wieder auf http://de.youtube.com/watch?v=2f2VkYrlFqo zu sehen.
Am kommenden Samstag kommt es jetzt um 10.00 zum Spitzenspiel gegen den punktgleichen Tabellenzweiten Sparta II auf den Terrassen. Die Kinder würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Da ich leider nicht da sein werde, wird die Mannschaft von der Hainberger Trainerlegende Richard Jankowiak betreut.
MfG Hendrik
Von G-A - Hainberger Jugendteams im Saisonendspurt
Gleich sechs Hainberger Jugendteams hatten gestern Heimspielrecht. Die G1-Junioren von Richard Jankowiak verloren einmal knapp gegen die JSG lenglern (0:1) und siegten klar gegen die JSG Schwülme (5:0).
Die F3 mit Coach Jan-Hendrik Rach unterlag gegen RSV 05 Göttingen VIII mit 2:4. Mehr Erfolg hatte die F2 von Hendrik Schattke, die gegen die RSV 05 Göttingen VIII mit 6:0 gewann.
Im Spitzenspiel der E-Junioren verlor die Mannschaft von Jan Geiger und Martin Schiller mit 1:3.
Ein großes Spiel lieferte die D-Jugend. Sie gewann gegen den Tabelldritten RSV 05 Göttingen II mit 4:0 und feierte sehr zurFreude ihre Trainer Oliver Hille und Andreas Maurer den 2. Sieg in Folge.
Das Team von Christian Dreher verlor hingegen gegen den Staffelsieger JSG Bergedörfer/ Rhume mit 0:3. Bereits am Mittwoch sehen sich beide teams ab 17 uhr im Kreispokalfinale auf der Anlage von RW Göttingen wieder.
Ein tollen Saisonabschluss feierte die A-Jugend von Roman Müller und Johann Frosch. Dank einem Treffer in der Nachspielzeit siegte sie 3:2 gegen Holtensen und beendete die Saison als Tabellenvierter.
Vielen dank an alle Eltern, die da waren Kuchen gebacken oder verkauft haben.
Roman Müller
Jugendleiter
Man sieht sich beim Altdorffest 2008.
Programm
Thieplatz/ Am Geismar Thie
14.00 Tränke-Taufe an der Tränke, Im Kolke
15.00 Eröffnung auf dem Thieplatz
15.00 Kaffee und Kuchen mit Tanztee im Moritz-Jahn-Haus
15.00 Büchertisch der Stadtteilbücherei
15.00 Geschicklichkeitsspiele, Dosenwerfen, Malen, Filzen
15.15 Ausschießen der Altdorffestscheibe
Schützenverein Geismar
15.15 Turmbesteigung Kirche St. Martin
15.30 Kinderzirkus „Circulino Montessori“
Montessori-Schule
16.30 Musikgruppen der IGS
17.00 Sportdarbietungen des MTV Geismar
17.20 HipHop/Jazz
17.40 Sportdarbietungen des RSV Göttingen 05
18.00 Sambatida – Trommelgruppe SC Hainberg
19.00 Proklamation der Altdorffestscheibe
20.00 Musikalische Unterhaltung mit „The Blue Birds“
Museum/Museumsgarten
15.00 Sonderausstellung „Alt Geismar“ (bis 18 Uhr)
15.00 Weinlaube im Museumsgarten – MTV Geismar
Jugendzentrum
15.00 Kindernachmittag mit Hüpfburg, Schminkstand,
Bogenschießen, Kaffee und Kuchen
20.00 Jugendbands Vorgruppe, „Down the Trumpet“, „3rd Hand“
Polished
Wochenend und Sonnenschein.......
Die Beine hochlegen können sich die Spieler der ersten und dritten Mannschaft bei dem schönen Wetter an diesem Wochenende. Beide Mannschaften sind nämlich spielfrei.
Am Sonntag spielt Hainbergs zweite Mannschaft um 13.00 Uhr auf den Terrassen gegen Blau-Gelb Göttingen.
Wer am Samstag noch nichts vor hat, kann zum Altdorffest nach Geismar gehen. Alle Hainberger treffen sich um 20.00 Uhr am Grillstand vom SC Hainberg.
Ay Yildiz Göttingen - Hainberg III 0:8
Leichter als erwartet gewann die dritte Mannschaft vom SC Hainberg gegen die Reserve von Ay Yildiz Göttingen. Schon zur Pause lagen die Hainberger mit 5:0 vorn und ließen es in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen.
Torschützen ???



