22.06.2008

Team "Basti" gewinnt Abschlussturnier

Nach der Turnierauslosung um 16Uhr und der Besorgung des flüssigen Dopings in großen Mengen, begann das Turnier um ca 16.30Uhr auf dem Hainberger Kunstrasen bei absoluten Kaiserwetter.

Turnierergebnisse (nach jeweils 6 Spielen pro Team):

1. Platz: Team Basti: Basti, Daniel, Martin S, Johannes, Florian - 12 Punkte (38:27 Tore)
2. Platz: Team Jurek: Jurek, Phil, Markus, Jakob, Thommy - 12 Punkte (29:27 Tore)
3. Platz: Team Nitsche: Andre, Adrian, Jan S, Gabor, Raphael - 10 Punkte (28:26 Tore)
4. Platz: Team Cello: Marcello, Geigerjan, Andi, Jan B, Christian G, Spaghetti - 1 Punkt (28:43 Tore)

Nach dem Turnier gabs dann gemeinsam bei Bier & Pizza den Russland-Sieg auf der Großbildleinwand im Hainberger Saal.


Die Zweite Mannschaft verabschiedet sich von Christian Grossner, der zur kommenden zu Herberhausen wechseln wird.


Basti

16.06.2008

Sieg zum Saisonabschluss

Nach einer erfolgreichen Hallenpunktrunde gestaltete sich die Rückrunde auf dem Feld wesentlich wechselhafter, mit nur wenigen Höhen und vielen Tiefen.


Mit Milan Volmer und Artur Helmut wurden zwei Leistungsträger an die B-Jugend abgegeben, wovon wir Trainer uns erhofften, dass einige C-Jugend Spieler mehr Verantwortung übernehmen würden und andere sich durch größere Spielanteile weiterentwickeln. Dieses ist nur zum Teil eingetroffen und unsere Maßnahme und die damit verbundenen Misserfolge haben die Einstellung und den Charakter einiger Spieler überfordert. Aus diesem Grund gilt es an dieser Stelle sich besonders bei denjenigen Spielern zu bedanken, die trotz der durch Rückschläge geprägten Rückrunde fast immer beim Training waren, alle Spiele mit großem Einsatz bestritten haben und hoffentlich auch mit uns eine schöne Zeit hatten. DANKE JUNGS, ihr habt Charakter bewiesen und einen tollen Teamgeist entwickelt.


Ein besonderer Dank geht auch an Jonas Hille und Lamine Diop (Torschützenkönig in der C-Jugend), die als D-Jugendliche bei vielen Spielen von uns ausgeholfen, uns verstärkt und eine klasse Leistung gezeigt haben und wesentlich dazu beigetragen haben, dass wir sogar zwei Siege in dieser Saison eingefahren konnten.
Einer der Siege bildete den versöhnlichen Ausklang am letzten Spieltag gegen die zweite Mannschaft des SC Weende. Jungs, wir als Trainer haben immer an Euch geglaubt...!
Arne Labitzke

im Bild:

hinten von links: Dennis Weber, Niklas Pfitzner, Justus Brosche, Niklas Krüger, Lamine Diop, Robert Kerl, Josip Grbavac, Kevin Seifert, Florian Schatzler, Trainer Arne Labitzke

vorne von links: Jonas Hille, Karoch Sangenne, Jasper Krone, Fadel Ayub, Kevin Brzoskowsky, Damon Mojaddad-H.; es fehlen: Makan Amin, Justin Franetzky und Trainer Ingo Dansberg

16.06.2008

Schöner Saisonabschluss.

Einen schönen letzten Spieltag erlebte die Mannschaft vom SC Hainberg mit ihren mitgreisten Fans in Hattorf. Vor dem Spiel wurde Trainer Bernd Jankowiak und Betreuer Leo Seiferling von der Mannschaft verabschiedet. Der tolle Sieg mit 5:1 passte natürlich zu dieden schönen Tag.

16.06.2008

Zweite wird Vierter!

Foto: letztes Heimspiel gegen Blau Gelb Göttingen



Basti

16.06.2008

F2 Staffelmeister

Mit einem 3:3 Unentschieden kehrte die F 2 von der Grätzelstraße zurück auf die Terrassen und feierte die Staffelmeisterschaft. In diesem Spiel hätte nur eine Mannschaft den Sieg verdient: Der SC Hainberg!!! Leider haben wir uns mal wieder im Auslassen von Torchancen selbst übertroffen. So dauerte es einige Zeit, bis uns Philipp mit 1:0 in Führung schoss. Cool gemacht, da er auch noch den Torwart ausspielte. Weiterhin spielte nur eine Mannschaft. Ein zweites Tor wollte aber leider nicht fallen. So befreite sich die Heimmannschaft langsam aus der Umklammerung und setzte durch lange Bälle immer wieder ihre schnellen Angreifer in Szene. Durch einen Doppelschlag (zwei super Weitschüsse) ging der Gastgeber auf einmal in Führung und der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Hainberg erspielte sich in Folge aber weiterhin gute Torchancen, von denen eine Robin kurz vor dem Seitenwechsel doch noch zum Ausgleich nutzte. Alleine in der ersten Halbzeit hätten wir mindestens drei Tore mehr machen müssen. So ging man aber nur mit einen Unentschieden in die zweiten 20 Minuten. Weiterhin das gleiche Bild. Wir erspielten uns Chancen im Minutentakt, nur wollte der Ball nicht rein. Wir leisteten uns sogar den Luxus noch einen Sieben-Meter zu verschiessen (der Schütze möchte nicht genannt werden). Dann war es aber doch endlich so weit. Philipp erzielte mit einer Kopie des ersten Tores die 3:2 Führung. Endlich dachte sich der Hainberger Anhang. Bis zur 35. Minute berannten wir weiter das gegnerische Tor, uns klebte aber wirklich das Pech an den Füssen. Anstatt die Führung aus einer sicheren Defensive locker nach Hause zu bringen, wollte nun aber jeder ein Tor schießen. So rannten auf einmal alle Hainberger am gegnerischen Strafraum rum und Rot-Weiß wurde gefährlich. Sie verwandelten eine Ecke direkt zum 3:3, eine weitere Ecke landete auf der Latte, mehrfach rannten die flinken Angreifer alleine auf Steffen im Tor zu; hier war aber das Glück auf Hainberger Seite und es blieb beim Unentschieden (bei ner Niederlage wären wir nur zweiter gewesen).

Ich kann der Mannschaft an dieser Stelle nur zur Staffelmeisterschaft gratulieren und Ihr ein Riesenkompliment aussprechen!!! Sie waren den anderen Mannschaften überlegen und haben sich deswegen diesen Erfolg verdient. Wenn man bedenkt, daß wir fast ausschließlich mit dem jungen Jahrgang angetreten sind, war es eine Riesenleistung aller Kinder!



Die Highlights des letzten Saisonspiels gibt es wieder unter http://de.youtube.com/watch?v=Y8aPscM5UUE zu sehen!



Es spielten:

Steffen Beck, Christian Helms, Simon Burkhardt, Louisa und Julian Werner, Agi Kukiotis, Philipp v. Wallmoden, Henri Hopf, Robin Lösekrug, Raphael Krystopa und Nicolas Wackermann
MfG Hendrik