22.03.2010

A Junioren gewinnen den 4. Test mit 5:2!!!

Der 17 köpfige Kader, darunter auch 2 Verstärkungen aus der B Jugend, kam gegen den starken Gegner aus Holtensen/ Hagenberg komplett zum Einsatz!!!


Die Anfangsphase war geprägt vom "Mittelfeldgeplänke"! Das 1:0 erzielte Sven "Scharbe" Sange nach Vorarbeit vom gestrigen Spielmacher Max Walter. Der starke Maurice Tauber von der JSG West(spielt auch bereits in der BOL-11 des TSV Holtensen) konnte dann den verdienten Ausgleich markieren.


Unsere A Jugend fanb erst ab der 20. Spielminute richtig ins Spiel. Die diversen Abwehfehler der Gäste bedeuteten die Halbzeitführung von 4:1! (Max, Sven, Fabi)!


Die 2. Halbzeit war dann spielerisch wesentlich unansehnlicher. Die diversen Wechsel sind dafür wohl der Grund!


Fazit: Zwar wurde das Fehlen der Stammkräfte Schiller-Dösereck-Küppers u.s.w deutlich, jedoch hat das 2. Glied des Teams eine gute Leistung absolviert. Ab der kommenden Woche ist das Team wieder komplett. Ein letzter Test soll dann nochmal Klarheit über den aktuellen Stand des Teams aufzeigen.


Für den SCH spielten:
Keeper; Hühold-Bahr-Helmut; Postert-Milde-Kapitän Walter-Siegmann-Schön; Sange-Müller


eingewechselt:
Pfitzner(1. A Junioren Spiel); Pissarro; Prosser; Güclü; Lochow; Schatzler(ohne Einsatz)


Tests in Vergangenheit in der Vorbereitung Rückrunde: gg. SCH III 7:2 Sieg ; gg. Sparta I 6:1 Niederlage; gg. Nikolausberg 11:4 Sieg; gg. JSG WEST 5:2 Sieg!
Spaghetti

19.03.2010

„Hainberg wird uns absolut alles abverlangen“

Die Hoffnung, dass die lange Pause nun endlich ein Ende hat, sei vorhanden, allerdings sagte Hainbergs Coach Oliver Gräbel am gestrigen Mittag auch: „Die Chancen, dass wir auf unserem Platz spielen können, stehen 50:50.“ Sollte es aber zum Kräftemessen mit dem Lokalrivalen kommen, so wird es den Hainbergern nicht an Respekt vor ihrem Gegner mangeln.
„Wir wissen, wie stark die Groner sind. Sie waren vor Saisonbeginn Meisterschaftsfavorit und haben es bisher geschafft, diese Erwartungen auch zu erfüllen. Das ist schon richtig klasse“, so Gräbel. Obwohl es das erste Mal in dieser Spielzeit ist, dass es zum direkten Vergleich mit dem Dritten kommt (es handelt sich um ein Nachholspiel aus dem Oktober), ist sich Grones Trainer Wilfried Rusteberg sicher: „Hainberg wird uns absolut alles abverlangen.“ Denn nicht ohne Grund habe der SC bei gleicher Spielanzahl lediglich vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Rusteberg: „Die haben eine tolle Hinrunde hingelegt, mit mannschaftlicher Geschlossenheit und kämpferisch sehr überzeugt.“

19.03.2010

F-Junioren landen auf Platz 4 und 7

Dabei hatten die Spieler der F1 von Kardo Sangenne im Halbfinale Pech, als sie erst nach Siebenmeterschießen verloren. Trotzdem waren fast alle 12 Hainberger Jungs am Ende des Tages zufrieden über die willkommene Spielpraxis. Die Bewirtung übernahmen Mitschülerinnen und Mitschüler von Kardo, die sich damit ein kleines Startkapital für ihre Kursfahrten schafften. Die Plätze 5 und 6 gingen an Bovenden und Lindenberg-Adelebsen. Achter wurde Sparta.

17.03.2010

Herzlichen Glückwunsch lieber Jockel

Ein klassisches Beispiel wie man mit dem Umzug vom kleinen, beschauliches Markoldendorf in die große, weite Welt nach Göttingen Karriere machen kann ist Jörg "Jockel" Lohse: stellvertretender Vorsitzender, Fußballfachwart, Spieler der Ü-40 Altherren, Spieler der SG Hainberg/Klein-Lengden, Organisator, Unternehmer, treusorgender Ehemann und vieles mehr. Lieber Jörg, herzlichen Glückwunsch zum heutigen 45. Geburtstag von allen Hainbergern

16.03.2010

A Team schlägt Nikolausberg im Test deutlich!!!!!!

Im gestrigen Testspiel gegen die Staffelnachbarn aus Niklolausberg gab es eine herbe "Klatsche" für unseren Trainerkollegen Andy Schulz und sein Team.


Mit einem 11:4 setzte sich unsere 11 souverän durch. Der Halbzeitstand von 7:1 hätte in der Höhe sogar wesentlich deutlicher ausfallen müssen.


Bereits nach wenigen Sekunden nach dem Anpfiff erwischte Paul Müller die gegnerische Abwehr eiskalt. Die unsicher wirkenden Gastgeber aus Nikolausberg fanden in der gesamten Partie kein probates Mittel, die Hainberger-Mannschaft in Schwierigkeiten zu bringen.


Nach diversen Wechseln, und dies gerade in unserer Hintermannschaft, konnten die Nikomonte-Jungs innerhalb von 7 Minuten gleich 3 Treffer erzielen.


Das Team um Kapitano Martin Schiller erlaubte sich sogar den Luxus, diverse Chancen auszulassen. (U.a. Max völlig freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse, oder Stürmer Deniz mit 7 x100% igen)


Das Fazit für diesen Test lautet: Gut gespielt, gut kombiniert, jedoch an der konditionellen Basis sowie am Torabschluss muss noch gearbeitet werden. Und dies werden wir auch tun!!!


Das gelbe Hainberger-Auswärtstrikot durften tragen: Torwarte Pourian; Steven-Felix-Fabi; Leo- Jojo-Martin- Ronnie- Max; Pauli- Scharbe.


eingewechselt:
Harry- Kevin- Deniz


Wir, Johann & Spaghetti, liessen es uns nach dem Abpfiff nicht nehmen, unserem Trainerkollegen Andy Schulz vom NSC ein unbenutztes Taschentuch zu überreichen :-)!
(Beide Teams standen sich im vergangenen KreismeisterschaftsFINALE gegenüber! Damals gab es noch eine extrem kanppe Niederlage für uns (2:1 nach Eigentor)


Unsere 3. Herren hat ebenfalls ein Testspiel gehabt. Am Jahnstadion gab es ein Sieg gegen Tiftlingerode! Endstand 3:2!
Diverse Böse Zungen verlauten, dass Kapitän Marcello Padovan den Siegtreffer erzielt hat. Medienberichten konnten dies leider noch nicht bestätigen:-)!


Spaghetti.