05.04.2010

Herzliche Grüsse aus Ägypten

Herzliche Urlaubgrüsse aus Ägypten und ein schönes Osterfest wünschen Nicole und Martin. Bei Temperaturen von 37 Grad ist der Ägyptische Wnter recht gut zu ertragen.

Im Hintergrund der berühmte Felsentempel des Pharaos Ramses II. in Abu Simbel, erbaut 1300 vor Christi.

28.03.2010

Hainberg siegt gegen Südharz mit 1:0!!!

Die 4.te Mannschaft war im Pokalspiel ebenfalls erfolgreich: 8:1 gegen Settmarshausen/Megershausen.
Ausführliche Berichte folgen....

24.03.2010

Hainberg I - Hainberg II 12:2 (6:1)

(bz) Von Anfang an war der Klassenunterschied deutlich. Hainberg I dominierte von der ersten Minute an und schoss insgesamt 12 Tore. Hainberg II schaffte es mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft nur sehr selten, sich zu befreien.

22.03.2010

A Junioren gewinnen den 4. Test mit 5:2!!!

Der 17 köpfige Kader, darunter auch 2 Verstärkungen aus der B Jugend, kam gegen den starken Gegner aus Holtensen/ Hagenberg komplett zum Einsatz!!!


Die Anfangsphase war geprägt vom "Mittelfeldgeplänke"! Das 1:0 erzielte Sven "Scharbe" Sange nach Vorarbeit vom gestrigen Spielmacher Max Walter. Der starke Maurice Tauber von der JSG West(spielt auch bereits in der BOL-11 des TSV Holtensen) konnte dann den verdienten Ausgleich markieren.


Unsere A Jugend fanb erst ab der 20. Spielminute richtig ins Spiel. Die diversen Abwehfehler der Gäste bedeuteten die Halbzeitführung von 4:1! (Max, Sven, Fabi)!


Die 2. Halbzeit war dann spielerisch wesentlich unansehnlicher. Die diversen Wechsel sind dafür wohl der Grund!


Fazit: Zwar wurde das Fehlen der Stammkräfte Schiller-Dösereck-Küppers u.s.w deutlich, jedoch hat das 2. Glied des Teams eine gute Leistung absolviert. Ab der kommenden Woche ist das Team wieder komplett. Ein letzter Test soll dann nochmal Klarheit über den aktuellen Stand des Teams aufzeigen.


Für den SCH spielten:
Keeper; Hühold-Bahr-Helmut; Postert-Milde-Kapitän Walter-Siegmann-Schön; Sange-Müller


eingewechselt:
Pfitzner(1. A Junioren Spiel); Pissarro; Prosser; Güclü; Lochow; Schatzler(ohne Einsatz)


Tests in Vergangenheit in der Vorbereitung Rückrunde: gg. SCH III 7:2 Sieg ; gg. Sparta I 6:1 Niederlage; gg. Nikolausberg 11:4 Sieg; gg. JSG WEST 5:2 Sieg!
Spaghetti

19.03.2010

„Hainberg wird uns absolut alles abverlangen“

Die Hoffnung, dass die lange Pause nun endlich ein Ende hat, sei vorhanden, allerdings sagte Hainbergs Coach Oliver Gräbel am gestrigen Mittag auch: „Die Chancen, dass wir auf unserem Platz spielen können, stehen 50:50.“ Sollte es aber zum Kräftemessen mit dem Lokalrivalen kommen, so wird es den Hainbergern nicht an Respekt vor ihrem Gegner mangeln.
„Wir wissen, wie stark die Groner sind. Sie waren vor Saisonbeginn Meisterschaftsfavorit und haben es bisher geschafft, diese Erwartungen auch zu erfüllen. Das ist schon richtig klasse“, so Gräbel. Obwohl es das erste Mal in dieser Spielzeit ist, dass es zum direkten Vergleich mit dem Dritten kommt (es handelt sich um ein Nachholspiel aus dem Oktober), ist sich Grones Trainer Wilfried Rusteberg sicher: „Hainberg wird uns absolut alles abverlangen.“ Denn nicht ohne Grund habe der SC bei gleicher Spielanzahl lediglich vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Rusteberg: „Die haben eine tolle Hinrunde hingelegt, mit mannschaftlicher Geschlossenheit und kämpferisch sehr überzeugt.“