05.05.2011

Hainberg verliert 5:1 bei Merkur Hattorf!

Zugegeben, bei Spielen zum Ende einer Saison ist es schwer - wenn man nicht um Abstieg oder Meisterschaft spielt - die richtige Einstellung zu finden. Hattorf hatte diese, wir nicht.


Schon am Sonntag in Landolfshausen will die Mannschaft wieder zur alten Einstellung zurückfinden, Trainer Olli Gräbel wird einen Weg finden die nötigen 100% abzufordern.

01.05.2011

Gräbel, Gräbel immer wieder Gräbel . . .

Nachdem Olli Gräbel bewies, dass er nicht nur am Rand des Fussballplatzes lautstark, unterstützend und sehr nett seine Spieler auffordern kann etwas besser zu spielen lief der Ball bei den Hainbergern. 2 mal Gräbel, 2:1 für Hainberg. Beim Stand von 3:1 (natürlich Gräbel) kam Michael Meseke zu seinem Comeback, der sich gleich beim ersten Ballkontakt mit einem "Tunnel" bei seinem Gegenspieler vorstellte. 2,3 gute Pässe eine Vorlage (ja, auf Gräbel) und es stand 5:2 für Hainberg. Sehenswert ein 30 Meter Freistoss in den Winkel von Gräbel.


Seinen ersten Einsatz für den SCH hatte auch Helmut Hobrecht (Eichsfelder Legende), mit Staunen und hoher Anerkennung wurde seine Leistung von allen Mitspielern gewürdigt. Uwe Marter, Andi Pfitzner, Sven Förster, Lars Heuermann und alle anderen Spieler zeigten ebenfalls eine herausragende Leistung gegen diesen laufstarken und kämpfenden Gegner. Am Ende machtlos gegen: Gräbel immer wieder Gräbel.


Michael Meseke

01.05.2011

Dortmunds Maibaum ist eine Schale



Dortmund neuer deutscher Meister: BVB Fans Martin und Benny freuen sich gemeinsam.


War doch nur eine Frage der Zeit, BVB ist nach dem Sieg gegen Nürnberg und der Niederlage der Werksmannschaft vom Bayerwerk in Köln neuer deutscher Meister. Selten hat sich eine Mannschaft diesen Titel mehr verdient als der BVB.

Bayern München hat desolate Schalker abgeschossen und den dritten Tabellenplatz erobert. Zuvor hatte Köln mit einem Sieg gegen Leverkusen Dortmund zum Meister gemacht. Gladbach besiegte Hannover mit 1:0. Jetzt ist wenigstens der Abstiegskampf noch an den letzten zwei Spieltagen spannend.

28.04.2011

Hainberg gewinnt mit 2:0 (0:0)



Schoss beide Tore für den SC Hainberg: Christian (Ötsch) Kellermann.



Mit 2:0 gewann unsere Mannschaft vom SC Hainberg am Freitag gegen den TSV Seulingen und holte damit sieben Punkte in nur einer Woche. Gute Chancen die Erfolgsserie auszubauen hat der SC Hainberg schon am Mittwoch, wenn die Reise zu Merkur Hattorf geht (Anstoss 19.00 Uhr), die ebenfalls am Freitag mit 5:3 in Bovenden verlor.

26.04.2011

3. Herren zieht ins Pokalhalbfinale ein!!!

Mit 1:0 aus ca. 98 Spielminuten (Der Schiedsrichter hat über 7 Minuten nachspielen lassen) qualifiziert sich unser jüngstes Herrenteam für das Halbfinale in ca. 4 Wochen.


Das stark erschöpfte Team zeigte jedoch von Beginn an eine starke Partie. Der Gastgeber war in allen Spielanteilen unterlegen. Jedoch trat wieder das allseits bekannte Abschlussproblem auf. Unsere Stürmer Max Walter, Matze Frosch und später Sven Sange sowie der Comebacker Jan Buhr liessen die besten Möglichkeiten aus.


So war es Max Walter, Leihgabe der A- Junioren und Streitschlichter der Spanienfahrt in einer Person:-), welcher das so wichtige 1:0 nach toller Flanke von Ronnie Schön direkt markierte.


Nach der verletzungsbedingten Auswechslung unseres Liberos Flo "Schatten" Gotthardt, war jedoch immer mehr und mehr Unruhe in unserer Defensive. Unser Keeper Blanky vereitelte jedoch alle Offensivbemühungen der Gastgeber. So fischte er z.B. einen fast unhaltbaren Freistoß aus dem Winkel.


Mit dem 1:0 sind wir zufrieden... Schliesslich haben wir 10 Tage "Feiern am Stück" sowie eine lange Busfahrt (23 Stunden) hinter uns. So das Fazit!


Nach einem Krankenhausbesuch besteht bei Florian Gotthardt der Verdacht auf einen Kreuzband oder Miniskusriss!! Gotty, wir wünschen die eine gute Besserung!!! Wir hoffen das Beste für unser Abwehr-Ass!


Für den SCH spielten:
Basti Blank, Gotthead- Martel- Cello; Nico-Pablo-Schilla-Ronnie-Liebeskasper James; Max-Matze


eingewechselt:
Sven-Bene-Jan Buhr


SPAGHETTI!