Fußball-Flohmarkt am Hainberg
ein Anfang ist gemacht
(rm) Ein gelungene Premiere feierte der erste Fußball-Flohmarkt des SC Hainberg. Rita Djuren hatte kurzfristig zum Verkauf gebrauchter Sachen aus dem Fußball- und Sportbereich aufgerufen. "Ein Anfang ist gemacht, der Standpunkt des Marktes ist gut, mit mehr Vorlauf werden es beim nächsten Mal bestimmt nocht mehr Anbieter" meinte die Organisatorin hinterher. Sie selbst hatte die zahlreichen Fußballschuhe iher Kinder zum Verkauf gestellt, die eine ganze Tischtennisplatte füllten.
Luis Dudley und Lukas Kriegesmann (im Bild) hatten sich den Platz vor dem Vereinsheim gesichert und boten ihre alten Hainberg-Textilien sowie zahlreiche BvB-Trikots an.
Torwarttraining für Hainberger Jugend
Ralf Djuren als Jugendtorwarttrainer sorgt für Basisschulung und Feinschliff
Jugendtorwarttrainer Ralf Djuren mit Linus,Till, Fabian und Mika, vier Keepern aus dem F- und E-Bereich
Seit diesem Frühjahr hat der SC Hainberg mit Ralf Djuren einen Jugendtorwarttrainer. In drei Trainingsruppen kümmert sich gelernte Tischtennisspieler in verschiedenen Trainingsruppen um insgesamt 14 Torhüter von den F- bis zu den A-Junioren.
Dabei setzt Ralf Djuren auf ein abgestimmtes Programm, für das er seine Keeper in den Spielen regelmäßig beobachtet. Zudem ist er auch Teambetreuer der A-Junioren, wo derzeit noch sein Sohn Luca spielt.
Neues Hainberg-Magazin
In 80 Seiten rund um den SC Hainberg

Lars Willmann (hinten rechts) wurde nicht nur mit der D1 Kreismeister, sondern hat auch wieder ein informatives Hainberg-Heft zusammengestellt.
(rm) Seit einer Woche ist das neue Hainberg-Magazin auf dem Markt. Auf 80 Seiten führt es die Leserinenn und Leser durch die vielen Facetten des SC Hainberg im laufenden Jahr 2018.
So finden sich in der Ausgabe u.a. Berichte über die Meisterteams der Jugend, das Inklusionsteam des SC sowie das neue Hainberger Freizeiteam "Die Welt ist bunt".
Wer das Heft selbst in der Hand halten möchte, bekommt das Magazon kostenlos im Vereinsheim.
Spannendes Finale bei den Bolzplatzhelden
F1 wird Zweiter nach Siebenmeterschießen

Zufriedene Finalisten des SC Hainberg und des SC 05 Göttingen beim Turnier der Bolzplatzhelden in Seulingen
Die ganz Alten unter den Zuschauern fühlten sich an das Fritz-Walter-Wetter vom WM-Finale 1954 erinnert. Dauerrregen, seifiger Boden und damit ein Untergrund für echte Bolzplatzhelden.
Bei Finalturnier in Seulingen fanden die Hainberger F1-Junioren erst im Endspiel ihren Meister. Im dritten Duell binnen 10 Tagen unterlagen die Spieler von Tobias Stange und Mohammed Mabrouk im Siebenmeter-Schießen dem SC 05 Göttingen.
Keeper Leo Schomburg wurde zum besten Keeper des Turniers gewählt und vom Trainertam gab es zur Belohnung Kino und BG-Basketball.
Derbysieg im neuen Dress
Malerfachbetrieb Hormann spendiert neue Auswärtstrikots

sportlich und optisch präsent - Hainbergs Landesliga-Fußballer wie hier im Bild Niklas Pfitzner
Nicht nur sportlich glänzte die Landesliga-Elf der Hainberger am Sonntag beim Derbysieg gegen die SVG. Auch optisch war das Team mit ihren neuen Auswärtstrikots ein Hingucker. Ganz in Blau und mit 3-D-Druck des langjährigen Teamsponsors Hormann, Malerfachbetrieb und Bodenbeläge, waren die Hainberger auch farblich ihren Kontrahenten überlegen.
Hormann-Inhaber Ralf Elsner dürfte sich am Montag dann auch sehr über das Foto im GT gefreut haben, 25.000 Kontakte mit einem Bild.



