Integrativen Sport- und Begegnungstag
Samstag, 20.05.2017 von 11.00 – 15.00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Wirtschaft an der BBS1 Arnoldi-Schule und der SC Hainberg als Kooperationspartner laden herzlich zu einem
Integrativen Sport- und Begegnungstag
am Samstag, 20.05.2017 von 11.00 – 15.00 Uhr auf dem
Sportgelände des SC Hainberg auf den Zietenterrassen
Bertha-von-Suttner-Str. 2, 37085 Göttingen ein.
Die Veranstaltung wurde von uns im Rahmen eines Schulprojektes initiiert und geplant. Ziel ist es, Begegnungen und Aktionen mit Geflüchteten und allen Interessierten, Anwohnern, Vereinsmitgliedern und Freunden entstehen zu lassen.
Wir freuen uns, dass Herr Dr. Martin Rudolph die Schirmherrschaft für unser Projekt übernommen hat.
Neben den sportlichen Turnieren für die Schülerinnen und Schüler der Sprachförder- und Integrationsklassen und Klassen der Fachoberschule bieten wir sportliche Aktivitäten zum Mitmachen, z. B. UNICEF-Spendenlauf, Inliner fahren,Fußballbillard und lustige kleine Spielgeräte, an. Außerdem erwartet Sie ein Flohmarkt, eine Tombola, Kinderschminken und Hüpfburgen für die kleineren Besucher. Sie dürfen sich auch auf ein umfangreiches Catering, von Kuchen bis zur Bratwurst, zu kleinen Spenden freuen.
Die Einnahmen der Veranstaltung werden an Flüchtlingsheime im Raum Göttingen und UNICEF gespendet.
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und freuen uns jetzt schon auf einen schönen, gemeinsamen Tag.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Benedict Busch trifft und rennt auf Platz 1
Nach Sieg mit seiner E2 auch Triumph beim Frühjahrslauf

Benedict Busch enteilte nicht nur hier seinem Gegenspieler aus der E3 sondern auch allen anderen beim Frühjahrslauf.
Für den Hainberger Jung-Kicker Benedict Busch war das zurückliegende Wochenende ein besonders erfolgreiches. Am Samstag überrollte er mit seiner E2 seine vereininsternen Altersgenossen der E 3 mit 15:1 und verewigte sich dabei als Vorbereiter und Torschütze.
Am Sonntag lies er dann über die 2 km-Distanz der Schulwertung sämtliche Göttinger Schüler hinter sich und gewann mit 11 Sekunden Vorsprung in 8:19 min.
Glückwunsch vom Platzwart, Benedict!
F1 Junioren unterliegen nach großem Kampf
2:4 gegen Tabellenführer SVG
Joa Harms gewinnt seinen Zweikampf gegen einen SVGer
Hainbergs F1-Junioren haben dem Tabellenführer SVG Göttingen eine großen Kampf geliefert. Zweimal glichen Sie in der ersten Hälfte die Führung der Gäste postwendend aus. Erst traf Balin Willmann aus kurzer Distanz, dann Joa Harms mit einem Distanzschuss.
In einenm gutklassigen F-Jugendspiel hatten die SVGer am Ende knapp die Nase vorm, auch weil sie ihre Chancen besser nutzten. Trotzdem waren Hainbergs Trainer Nelson Joseph und Janni Koukiotis mit der Leistung ihrer Jungs sehrzufrieden sein. "Die Mannschaft hat toll gekämpft und entwickelt sich ständig weiter. Im Hinspiel haben wir noch 0:10 verloren" meinte Nelson Joseph nach dem Spiel.
1:0-Derbysieg gegen 05
Tom Hobrecht schießt E1 kurz vor Schluss zum Sieg

Tom Hobrecht traf mit perfekter Schusstechnik
(rm) Mit einem satten Schuss aus halbrechter Position unter die Latte hat Tom Hobrecht zwei Minuiten vor dem Ende für den Derbysieg seines Teams gegen den RSV Göttingen 05 gesorgt.In einem guten Spiel verzeichneten beide Teams zahlreiche Torchancen, darunter jeweils einen Pfostentreffer.
Die Hainberger spielten aus einer stabilen Abwehr um Keeper Julien Korn, der kurz vor dem Siegtreffer zweimal glänzend reagierte. MIt dem Erfolg im ersten Spiel der Meisterrunde der E-Junioren-Kreisliga hat sich die Elf von Trainer Helmut Hobrecht eine gute Ausgansposition für die weiteren Spiele verschafft.
Ein Fink kommt selten allein
Noel Fink folgt Opa Dieter
Dieter und Noel Fink
„Wenn er den Raum betritt wird es schattig“ bemerkte Andre Pfitzner neulich im Clubhaus das Erscheinen des Ur-Hainbergers Dieter Fink im Clubhaus. In seinem Schlepptau hatte Dieter, seines Zeichens auch Schiedsrichter für die Hainberger, seinen Enkel Noel. Seit Winter ist Noel nun für die F1 des SC Hainberg aktiv. Auf die Frage, warum er von der SVG gewechselt sei, sagte Noel: „Hat Opa so entschieden!“ Ein Fink kommt selten allein!