Die Sensation ist perfekt ...

Hainbergs Damen haben bei ihrer ersten Teilnahme bei der Hallenkreismeisterschaft gleich die Endrunde erreicht ! Herzlichen Glückwunsch !
Von Tina Mönnich
Als am Sonntag unsere Damen zur Hallenkreismeisterschaft aufbrachen, dachten wohl nur die optimistischten unter ihnen daran, dass man die zweite Runde erreichen würde. Immerhin mußte man den 2. Platz in der eigenen Gruppe erreichen, um sicher weiter zu kommen.
Unsere Gegner waren: ESV RW Göttingen III, FC Mingerode, SV Breitenberg II und TUSPO Weser-Gimte
Das erste Spiel gegen Breitenberg II wurde nach ausgeglichenem Spiel erst kurz vor Schluß von "speedy Romana Gonzales" mit 1:0 für uns entschieden.
Jaaaaa, der erste Schritt richtung Endrunde war getan!
Beim Spiel gegen RW Göttingen waren wohl noch alle gedanklich in der Pause von über einer Stunde, denn schnell lag man mit 0:2 hinten und alle dachten schon, das wird ´ne Klatsche. Aber NEIN ! Es wurde gekämpft und Jana konnte noch auf 1:2 verkürzen, Hoffung keimte auf, aber leider lief uns die Zeit weg. Es blieb beim 1:2
Nun ging es gegen Mingerode. Inzwischen war allen klar: Hier geht noch was, hier können wir heute was reissen ! Es war ein schönes Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Aber wir hatten eine Sina zwischen den Pfosten stehen die alles hielt was auf ihren Kasten kam. Und so kam es das Anna anderthalb Minuten vor Schluß das erlösende Tor für Hainbergs Damen schoß. Danke Anna das du deine Abivorbereitung für ein paar Stunden unterbrochen hast!
Jawolllllll !!! War's das? Reichen die 6 Punkte schon ? Ne, noch nicht ganz, noch sind wir nicht auf der sicheren Seite ! Gewinnt Breitenberg gegen Rot-Weiß haben sie auch 6 pkt und dann müssen wir gegen Weser-Gimte mindestens einen Punkt holen (das Wissen hatten aber nur einige der zahlreichen Fans vom Hainberg, die es aber nicht verrieten).
Die Motivation war also vor dem letzten Spiel da. Auf Mädels; macht es!
Das Spiel war spannend, auch wenn es an zwingenden Torchancen mangelte. Das Endergebniss von 0:0 war gerechet.
DIE SENSATION IST PERFEKT !!!
Hainbergs Damen haben bei ihrer ersten Teilnahme bei der Hallenkreismeisterschaft gleich die Endrunde erreicht! Herzlichen Glückwunsch!
Die Endrunde findet am Sonntag, den 09.02.14 ab 9:00 Uhr in der IGS Halle statt. Wir hoffen, dass viele Hainberger und Freunde unsere Frauen unterstützen.
2. Herren gewinnt ersten Test!
SCH 2. gg. FC Hettensen/ Ellierode/ Hardegsen = 4:3!

Bild von:
http://deinsportplatz.de/goekick/artikel/hainbergs-reserve-siegt-im-test/
Vielen Dank an Holger Koch!
Gegen die Mannsachaft aus Hardegsen, übrigens ebenfalls in der Kreisliga unterwegs, konnte im ersten Testspiel gleich der erste Sieg im Jahr 2014 eingefahren werden. In einem rasanten Spiel mit vielen Offensivaktionen hatte unsere Reserve das bessere Ende für sich.
Das neu formierte Team um den Capitano Daniel Schwalm agierte im defensiven Bereich etwas wackelig. Dies lag sicherlich auch an der neuen Abwehrreihe um Nico Schlote und Sven Sange. Insgesamt muss man aber resümieren, das sich das Team im Vergleich zur Vorrunde schon wesentlich besser präsentiert hat.
In den kommenden Trainingseinheiten wird das Team weiterhin hart arbeiten, um das Saisonziel "Klassenerhalt" zu realisieren.
Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft noch einmal in der Halle an. (10 Uhr, in Gr. Schneen, Einladungsturnier von BW Friedland).
Trainer.
A Team mit ersten Tests! Die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksliga beginnt!
Hier die ersten Testspieltermine!
Samstag, 08.02.2014, Anstoß um 16 Uhr am Greitweg gegen den Landesligisten SPARTA Göttingen
Mittwoch, 12.02.2014, Anstoß um 18 Uhr in Weende gegen JSG Göttingen/Ost 1
Montag, 17.02.2014, Anstoß um 20 Uhr am Jahnstadion gegen den Niedersachsenligisten JFV Northeim.
Das Team freut sich immer über Zuschauer.
Oliver Hille & Christian Dreher
SCH 2 startet in die Vorbereitung!
Das Unternehmen "Klassenerhalt" startet!
Am vergangenen Montag ist unsere Reserve in die Vorbereitung auf die bevorstehende Rückrunde in der Kreisliga- Süd gestartet.
Für das bereits erklärte Saisonziel (Klassenerhalt) wird nun auf Hochtouren gearbeitet. Das Team trainert 3x pro Woche (jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag). An den Wochenende wird eine weitere Einheit (Training oder Testspiel) stattfinden. Auch die Personalsituation, welche in der Hinrunde als durchaus kritisch bezeichnet werden darf, hat sich entspannt. Dem Team stehen gleich 6 Neuzugänge zur Verfügung.
Nicklas Becker (von GW Hagenberg), Philippo Werle (Student aus dem hohen Norden), Tobbe Czekalskx (vom TSV Obernjesa), Gerrit Heyde (von SVG II), Sven- Oliver Sange (1. Herren) und Martin Schiller (1. Herren).
Aus dem Verletzungslazarett stehen ab sofort wieder zur Verfügung:
Arturo Helmut, Henne Ziegner und Nico Schlote.
Am kommenden Montag betreitet unsere 2. Herren einen ersten Härtetest. Auf dem Kunstrasen am Jahnstadion findet ein Testspiel gegen den FC Hettensen / Ellierode/ Hardegsen statt. Anstoß ist um 20:00 Uhr!
Klaus Kolb & Christian Dreher
VGH-C-Junioren-Futsal-Cup
Zum Abschluss der Hallensaison 13/14 tritt der SC Hainberg beim VGH-C-Junioren-Futsal-Cup in Bilshausen an. Der JFV Rhume-Oder lädt am 15. und 16.02. zum Futsalturnier ein, bei dem unsere Jungs ihre Hallensaison erfolgreich abschließen wollen.
Dortmunder Fußballschule besucht den Hainberg
FUSSBALLCAMP in den Sommerferien IST AUSGEBUCHT
ACHTUNG - schon AUSGEBUCHT!!!
Hallo liebe Eltern und Kinder,
wir haben es geschafft und die borussia dortmund fussballschule zu uns zum sc hainberg geholt. das ganze wird in den sommerferien sein vom 01.09.14 - 05.09.14. das ganze startet morgens um 9h und abholen ist gegen 15h30. in dieser zeit heisst es pro tag 2 trainingseinheiten mit bvb jugendtrainern. essen und getränke sind in dem preis von 199euro enthalten ( eltern mit sozialcard können sicherlich mit unterstützung rechnen seitens der stadt,ansonsten bitte bei uns melden), sowie ein bvb trikot, bvb hose und bvb stutzen. dazu noch eine urkunde und medaille. das ganze soll dauerhaft jedes jahr einmal sein und ist eine riesensache für die kinder. anmelden kann man sich ab nächster woche über die bvb homepage. man sollte sich schnell entscheiden , da die plätze sehr schnell voll sein werden und wir darauf keinen grossen einfluss haben ,abgesehen davon das ihr davon vor den anderen kindern erfahrt und euch schnell anmelden könnt.sobald ich es online sehe werde ich euch kurz per mail anschreiben.ihr habt demnach das we zeit zu überlegen ( natürlich auch späteraber da kann es vielleicht auch zu spät sein ). das camp ist füt kinder im alter von 7-13 jahre.aber ihr könnt euch vorab ja schon mal auf der bvb homepage schlau machen;).liebe trainer die ich auch hier angeschrieben habe.gebt diese mail bitte auch an eure eltern weiter,damit möglichst viele hainberger dabei sind. die gösf wird es wohl auch ins ferienprogramm mit aufnehmen , da wir eine kooperation mit ihnen haben.
Liebe Grüsse
Lars Willmann
Talentschuppen F1 gewinnt Hainberger Soccercup
- starker Auftritt beim eigenen Turnier in der Soccerarena -
Perrin Willmann, Lars Willmann und Carl Behrendt
(rm) Die Hainberger F-Junioren haben den 2. Indoor-Soccercup gewonnen. Das Team von Trainer Lars Willmann setzte sich im Finale gegen den JFV West durch und gewann verdient. Das Team um Torjäger Perrin Willmann (13 Treffer) und Carl Behrendt (bester Spieler des Turniers) überzeugte durch spielerische Klasse,
Die F2 von Damon Mojaddad und Frederic Pense schied im Viertfelfinale, die F3 von Robert Kerl, Alina Hanson und Trinh Bui schied in der Vorrunde aus.
Insgeamt war die Veranstaltung, die am nachmittag mit dem Turnier für E-Junioren fortgesetzt wurde, eine gelungene Werbung für den Jugendfußball. Die Veranstaltung wurde von Lars Willmann und Stefan Ische organisiert. Erfreulich war die große resonant der Zuschauer und die Unterstützung aus der Elternschaft der Hainberger Jugendteams
Ein Turnierbericht folgt.
Online-Anmeldung für Hainberger Fußball-Camp mit dem BVB im September
- Anmeldung ab sofort möglich, nur begrenzte Teilnehmerzahl -
Liebe Eltern,
ab heute kann man sich online anmelden. Fürs BVB-Camp. Hier der Link fürs Anmelden. Leider kann man sich nur über die BVB -Homepage anmelden. Alle die gerne teilnehmen möchten sollten sich so schnell wie möglich anmelden. Es gibt nur 80 Plätze Bitte den Anhang durchlesen. Vielen Dank!
Gruß, Stefan Ische
Kursbeschreibung: (von der BVB-Seite entnommen)
Vollgas in Göttingen! Unsere BVB-Trainer zeigen Euch wie ihr erfolgreich und gut zusammen Fußball spielen könnt. Hier lernt ihr viele Tricks und Techniken des intensiven BVB-Fußballs kennen. Alle Anfänger und Fortgeschrittene von 7 bis 13 Jahren sind eingeladen bei uns Fußball zu spielen. Natürlich müsst ihr keine Fans von Borussia Dortmund sein, um bei uns Spaß zu haben. Sichert Euch jetzt Euren Platz für das einmalige und intensive Fußballerlebnis in den Farben Schwarz und Gelb.
Unsere Ferienkurse umfassen:
- tägliche Betreuung von ca. 9.45 - 15.00 Uhr (ohne Übernachtung)
- zwei altersgerechte Trainingseinheiten pro Tag
- Halbzeitaktion
- eine gelbe oder schwarze BVB-Trainingsausrüstung von PUMA
- gemeinsames Mittagessen
- Getränke während des gesamten Tages
- Trinkflasche, BVB-Schuhbeutel von PUMA, Medaille & Teilnehmerurkunde
Preis: € 199,-
Fußball Neujahrempfang 2014 auf Kunstrasen
SC Hainberg lädt zum 2. Soccer Cup der F und E Jugend in die Soccer Arena am 01.02.2014
Die Hainberg E-Junioren des Jahrgangs 2003 warten auf ihre Gäste
Das neue Fussball-Jahr ist erst wenige Wochen alt und hat schon einen echten Höhepunkt zu bieten:
das 2. große SC Hainberg Soccer-Cup-Turnier am 1. Februar auf dem für Hochspannung bekannten
Kunstrasen der Göttinger Soccer Arena in der Reinhard-Rube-Straße 27.
Den morgendlichen Anstoß übernehmen die Frühaufsteher der F-Jugend-Mannschaften bereits um 8:30 Uhr.
Zu diesem Freundschaftsturnier kommen Teams aller Klassen, um tolle Spiele mit dem besonderen
Soccer-Arena-Feeling zu erleben. Jedes Kind und alle Zuschauer werden eine besondere Erinnerung von
diesem Spieltag mit nach Hause nehmen. Vereinsfreundschaften werden an diesem Tag weiter gefestigt und neue werden entstehen.
Ab 13:45 Uhr übernehmen dann die E-Jugendmannschaften das Leder. Es kommen viele überregionale Teams aus Südniedersachsen,
Thüringen und Nordhessen, zwei Kreisauswahlen sind vertreten und werden den Ball mit viel Spielfreude rollen lassen. Der Spaß soll bei diesem Freundschaftsturnier immer als Sieger den Platz verlassen, so die Veranstalter vom SC Hainberg.
Und auch diese Turniere können natürlich nur durch talentförderungswillige Sponsoren stattfinden. Für ihre großzügige Unterstützung danken die Veranstalter schon mal im Vorfeld der Soccer Arena, der Städtischen Wohnungsbau GmbH Göttingen, dem Autohaus Eckloff, dem KfZ Handel Vöhri Tech, dem Malerfachbetrieb Hormann, dem Bowling Center Göttingen, dem Evangelischen Literaturportal,Landgasthaus Lockemann,Fototeam Göttingen, Marc der Fliesenprinz, Altengott Heizung und dem Sputnik Sportshop.
Die Veranstalter vom SC Hainberg möchten sich zusätzlich auch bei allen Eltern und anderen Helfern recht herzlich bedanken.
Beim F Jugend Turnier treten an: Werder Münden I+II, SVG, SC Weende, Radolfshausen,Bovenden I+II, Sparta,Tuspo Weser Gimte, Merkur Hattorf, JFG Rosdorf,SSV Nörten Hardenberg, Bonaforther SV, JSG Hardegsen,JsG Pferdeberg, JFV West, JFV Northeim und SC Hainberg I+II+ III.
Beim E Jugend Turnier treten an :SVG II, KSV Hssen Kassel, SC Hainberg I, JSG Sülbeck, SV Einheit Worbis,GSV Eintracht Baunatal, SVG I, Kreisauswahl NOM/Einbeck,RSV 05 III,SC Hainberg II,JFV Northeim, SG Werratal, TSV Vellmar, SCU Salzgitter, SC Hainberg IV,SC Hainberg III, Viktoria Braunschweig,Tuspo Weser Gimte,JSG Gleichen, RSV V.
Das Hallenteam unserer E1 hat sich zum wiederholten Male erfolgreich für die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert!
So setzte man sich souverän in der Vorrunde gegen andere Göttinger E-Jugend Mannschaften mit einem Torverhältnis von 48:1, und ohne Punktverlust durch.
Die Zwischenrunde am vergangenen Sonntag konnten Sie leider nicht mehr ganz so überragend gestalten. So kam es unglücklicherweise zu 2 Gegentoren und nur 32 geschossenen Toren. Als positiv lässt sich ansehen, dass auch hier kein einziger Punkt an den Gegner abgegeben wurde und man ungeschlagen auf dem 1. Platz verblieb. (Göttingen 05, Rotenberg, SVG etc. wurden auf die hinteren Plätze verteilt)
Trotz alledem, abgesehen von den 2 Gegentoren, ist Trainer Niklas Pfitzner sehr zufrieden mit der aktuellen Leistung und der Stimmung innerhalb seiner Mannschaft. Er ist absolut zuversichtlich, auch die nächste Runde der HKM zu bestehen: "Ich habe eine super Truppe! Die Jungs sind heiß, lernen schnell und haben Bock auf mehr. Wenn ich beim Abschlussspiel im Training die letzte Minute ansage, höre ich sofort von allen Seiten: ´Neiiiin, Neiiiin, Neiiiiiiin!´ So kommt's, dass wir regelmäßig 15 Minuten länger trainieren, als die eigentliche Trainingszeit vorgibt. Außerdem fühlen sich die Jungs Montags von 16-17:30 Uhr auch bei -23 Grad in absoluter Dunkelheit pudelwohl!" (Den Lichtschalter für das Flutlicht finden wir regelmäßig nicht...)
Der nächste Termin wird das Hainberger Turnier in der Soccerhalle Weende am 1.2.2014 sein, organisiert von Stefan Ische. Mal sehen, was dort möglich ist! :-)
0:2 in Nörten - Chancen zum Punktgewinn waren vorhanden
Erkner will auf der Einstellung aufbauen
"Nörten hatte nicht mehr Chancen, hat ihre aber besser genutzt als wir." Neu-Trainer Dennis Erkner war mit der Leistung und Einstellung seiner Mannschaft zufrieden.
Nach nur drei Trainingseinheiten, die Erkner mit der Mannschaft zusammen arbeiten konnte, entschied er sich dafür mit Yannick Broscheit einen A-Jugendlichen in der Viererkette zu bringen. Eines vorweg - er machte seine Sache sehr gut. Im Mittelfeld begannen die lange angeschlagenen und verletzten Lüdecke und Sange und "Boller" spielte ganz vorne im Sturmzentrum.
Und Hainberg legte los wie die Feuerwehr. Bissig in den Zweikämpfen und selbstbewusst im Spiel nach vorne erspielte sich die Erkner-Elf die ersten Chancen. Doch weder Gianni Weiß nach einem fulminanten Schuß aus 25 Metern an den Pfosten, noch Boller im Nachschuß hatten das Quentchen Glück auf ihrer Seite (4.). Nach etwas mehr als zwanzig Minuten musste der starke Frederic Pense (er steht auf http://goettingen.sportbuzzer.de/bezirksliga-braunschweig-staffel-4/artikel/wahl-zum-helden-der-woche-14/9337/8 zum Spieler der Woche zur Wahl) dann trotzdem hinter sich greifen. Nach einem Einwurf für Hainberg erkämpften sich die Nörtener den Ball und spielten ihn in ihrer gewohnt schneller Art und Weise zwischen die Viererkette. Thiele bedankte sich und schoss, noch von Erik Parusel abgefälscht, das 1:0 (23.).
Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Keseling schoss noch einen Freistoss aus aussichtsreicher Position in die Mauer. Dann ging es in die Kabine.
Nach dem Wechsel entwickelte sich eine hitzige, aber immer faire Partie. Steven Hühold gab das Comeback für seinen Heimatverein und brachte gleich viel Schwung auf die rechte Mittelfeldseite. Zu richtigen Torchancen reichte es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Im Gegenteil: nach einem langen Befreiungsschlag der Hausherren war unsere Viererkette einmal nicht sortiert und Julian Keseling, Ex-Oberligaspieler vön Göttingen 05, spekulierte richtig und ließ Pense aus kurzer Distanz keine Chance. 2:0 (58.).
Aber wer jetzt erwartete das die Hainberger auseinander fielen, lag falsch. Immer wieder von draußen angetrieben (Erkner war emotional so engagiert, dass der Schiedsrichter ihn verwarnte) kamen sie nun zu echten Torchancen. Doch Paul Müller (73.) und Weiß (81.) vergaben aus guten Positionen. Und auch der Schiedsrichter spielte wieder einmal nicht mit. Nach einem klaren Foul an "Boller" im Sechzehner entschied der Referee das Spiel weiter laufen zu lassen (84.). Eine, später auch von Nörtener-Seite zugegebene Fehlentscheidung.
Seis drum. "Hainberg kämpft und lebt.", "Warum ihr da unten steht, versteh ich nicht!", "Ihr wart heute echt nicht nicht schlechter." waren nur einige Aussprüche von Nörtenern, Zuschauern und Presse.
Das wir uns davon nichts kaufern können, wissen wir auch. Trotzdem glauben wir noch an uns. Bis zum letzten Spiel, bis zur letzten Sekunde. Denn wir sind??? HAINBERG!!!!!!
Forza SCH
Bruno Kassenbrock