Rot-Weiß-Göttingen gegen SC Hainberg III 2:7

Trafen beide: Paul Maier und Robin Ische (weiße Trikots)
(si) Am Dienstag war unser Nachholspiel gegen Rot-Weiß Göttingen. Unsere Jungs starteten stark in die Partie und konnten schon nach drei Minuten durch ein Tor von Paul mit 0:1 in Führung gehen. Dann hatte Rot-Weiss zwei kleine Chancen, aber sie nutzten sie nicht und Leo und Arne waren mal wieder super in der Abwehr. Dann aber verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in die Hälfte von Rot-Weiss, was mehrere gute Torchancen durch Jannes, Hannes, Paul, Arne und Robin zur Folge hatte. Robin war es dann auch, der durch ein Torwartfehler das 0:2 machte. Kurz vor der Halbzeit konnte Jannes das 0:3 erzielen und somit gingen wir hochzufrieden in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit schien sich dann ein Debakel für Rot-Weiß-Göttingen anzubahnen, die - das muss auch mal erwähnt werden - immer sehr fair gespielt haben. Der Schiri war super, auch wenn er leider zu spät kam und lange hat nachspielen lassen, aber sonst war er super. Da hatten wir sonst schon schlimmere.
Kurz nach Anpfiff gelang es unseren Kapitän Arne, der wie immer alles gegeben hat, das 0:4. Nach einem guten Doppelpassspiel von Hannes und Robin und den Blick zum freien Mann erzielte Jannes seinen zweiten Treffer zum 0:5 und nur wenig später nach einem sehenswerten Solo über das ganze Feld sogar das dritte Tor zum 0:6. Dann wurde leider die Defensive vernachlässigt und so konnte Rot-Weiss zwei Tore zum 1:6 und 2:6 machen. Bei besserer Zuordnung wäre es vermutlich zu verhindern gewesen. Am Ende machte Hannes verdient das 2:7 Endergebnis. Respekt an meine Mannschaft, die super gespielt hat, an den Gegner, der immer sehr fair war, sowie den Schiri, der das Spiel neutral gepfiffen hat.
Tore: Jannes(3), Arne(1), Hannes(1), Paul(1) und Robin(1)
Finale a casa! A Junioren können Samstag am Hainberg die Bezirksmeisterschaft perfekt machen!
Am kommenden Samstag kommt es am Hainberg zum absoluten Spitzenspiel. Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft der Bezirksliga-Süd, Union Salzgitter, könnte unser A Team vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die Landesliga feststehen.
Das Team um Capitano Manuel Jerzyk freut sich über jeden Zuschauer.
Der Aufstieg in die Bezirksliga wäre übrigens eine absulte Sensation. Es ist noch keiner Hainberger- Jugendmannschaft gelungen, in die Landesliga aufzusteigen.
Anstoß: Samstag, 17.05.2014, um 17 Uhr, am Hainberg!
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung - A-Jugend gewinnt 4:1 gegen JSG Radolfshausen

Wir waren gewarnt. Das Hinspiel in Seulingen hatten wir mit Müh und Not mit 2:1 gewonnen. Dass
das auch dieses Mal kein leichter Gang werden würde, war also klar.
Wegen des Regens hatten wir das Spiel auf den Kunstrasenplatz am Jahnstadion verlegen
müssen. Auf dem etwas kleineren Platz war es zunächst nicht leicht, Räume für Angriffe zu
schaffen und gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Aber mit zunehmender Spielzeit konnten wir
unseren deutlich überwiegenden Ballbesitz auch in wiederholte Chancen umsetzen. Nur der
Torerfolg blieb aus.
So brauchte es dann einen Freistoß von der rechten Seite von Yannick Broscheit, den Ugur Özcan
in der 29. Minute per Kopf zur wichtigen 1:0 Führung "vesenkte". Ein herrlicher Kopfball unter die
Latte, unhaltbar für den ansonsten tadellosen Keeper der Gäste.
Danach dauerte es zwei Minuten, bis Laith Mugames den Ball im gegnerischen Strafraum
zunächst sichern konnte und dann auf Jonas Hille ablegte. Jonas legte sich den Ball nur kurz
zurecht und schob ihn unhaltbar in die untere linke Ecke, 2:0 in der 31. Minute.
Das Spiel war nun recht einseitig. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Unsere Defensive,
Yannick Broscheit, Adrian Kuklinski, Konstantin Rammert, Sergej Rammert, Leo Pomper und Ugur
Özcan, stand sicher und konnte nahezu jeden Entlastungsangriff der Gäste schnell entschärfen.
Auch nach dem Wechsel erspielten wir uns weitere Chancen, kamen aber zunächst nicht zum
erfolgreichen Torabschluss. Mal ging der Ball knapp daneben, mal retteten die Radolfshäuser
Abwehrspieler in letzter Sekunde. Bis sich in der 67. Minute erneut Jonas Hille auf der linken Seite
durchsetzte und aus spitzem Winkel zum 3:0 abschloss. Endlich war die Sache aus unserer Sicht
entschieden. Wir waren bis dahin spielerisch so überlegen gewesen, dass wir auch bei einem
eventuellen Treffer der Gäste nicht wirklich ein Kippen des Spiels befürchten mussten. Als dann
Achmed Simsek noch zum 4:0 (73. Min. ) traf, waren die wichtigen drei Punkte gesichert.
Das 4:1 der Gäste stellte nicht viel mehr als einen "Ehrentreffer" dar, Einfluss auf das Spiel nahm
der Treffer nicht mehr.
Also weiter geht's. Wir müssen nun gegen Union Salzgitter gewinnen und dann wäre die Saison
gelaufen. Auch für dieses Spiel gilt: das wird kein leichter Weg. Union will seine letzte Chance
nutzen und uns als erste Mannschaft besiegen. Aber wir sind nun gut in die Rückrunde
gekommen, haben so langsam den Spielfluss gefunden, der uns in den vorangegangenen Spielen
noch gefehlt hatte. Wird eben kein leichtes Spiel ... auch nicht für Union.
SC Hainberg: Frédéric Pense, Konstantin Rammert, Adrian Kukliinski, Sergej Heckmann, Yannick
Broscheit, Ugur Özcan, Leo Pomper, Jonas Hille, Alex Kern, Baban Goran, Laith Mugames,
Achmed Simsek, Gidion Oware, Sören Schumacher
Klaus Kolb, Christian "Spaghetti" Dreher und Olli Hille
Hainberg - Bilshausen 0:0
Manchmal muss man auch mit einem 0:0 zufrieden sein.

Oft war beim guten Bilshäuser Torwart Dennis Laule Endstation.
(Bild aus dem GT vom 12.05)
SCH-Trainer Carsten Langar bescheinigte den abstiegsbedrohten Eichsfeldern eine vor allem kämpferisch tadellose Leistung. Auch wenn er seine Elf in der Pause wach gerüttelt habe, zu Toren reichte es nicht, da die Abwehrreihen das Geschehen beherrschten.
Die Hainberger machten besonders in den zweiten 45 Minuten im Spielaufbau zu viele Abspielfehler und kamen dadurch nicht einmal gefährlich vor das Bilshäuser Tor, so dass herausgespielte Torchancen an diesem Tag Mangelware waren.
SC Hainberg – SV BW Bilshausen 0:0
Der Gastgeber hat nach einem Remis den SCW vorbeiziehen lassen müssen und ist auf den vierten Platz zurückgefallen. Der SC-Vorsitzende Jörg Lohse sprach von einem Kampfspiel auf einem durch Regenfälle tiefen Platz. Den kämpferisch starken Gästen sei anzumerken gewesen, dass es um den Klassenverbleib geht. Alles in allem sei es ein „typisches 0:0-Spiel“ gewesen. Aus dem GT vom 12.05.
Am Mittwoch kommt um 18:30 Uhr der Aufsteiger und Tabellenzweite Lenglern zum SC Hainberg.
Erster Turnierspieltag für unsere F4
Heute ging es für unsere F4 zum ersten Turnierspieltag nach Hann. Münden. Insgesamt standen drei Spiele auf dem Programm für den heutigen Tag.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen die JSG Leine-Friedland 2 gut los für unsere F4. Man hatte zahlreiche Torchancen, die man leider nicht nutze. Doch irgendwann konnte Fabi dann doch noch das 1:0 für den SC Hainberg erzielen. Emil, der heute für Titus im Tor stand, hatte so gut wie gar nichts zu tun.
Im zweiten Spiel gegen den SVG Göttingen 3 konnte man sich leider nicht so behaupten. Es war eher ein Spiel der Abwehrarbeit, da die SVG echt super spielten, sich gut verteilten und toll kombinierten. Obwohl Emil hielt was es zu halten gab, musste man sich mit einer 0:5 Niederlage zufrieden geben.
Mit neuer Motivation ging es im letzten Spiel des Tages gegen den ebenfalls starken 1. FC Werder Münden 2. Lange konnte man gut mitspielen und hielt das 0:0. Dann ließ man einen der Gegner unbedrängt schießen, der den Ball in der linken oberen Ecke einschlagen ließ – keine Chance für Emil. Doch man kämpfte weiter und suchte die Zweikämpfe. Unglücklicherweise schoss einer der Werder Münder einen unseren Spieler vor unserem Tor an, sodass der Ball in Tor ging. Schlussendlich verlor man das Spiel unglücklich mit 0:2.
Trotz der zwei Niederlagen haben die Kinder tollen Fußball gespielt und füreinander gekämpft. Nächsten Spieltag nahm man sich vor genauso kämpferisch aufzutreten, dabei aber nicht das Tore schießen zu vergessen ;-)
Es spielten: Emil (Tor), Alan, Nino, Eric H., Anthony, Erik G., Oscar, Fabian und Stine
F1 gewinnt souverän mit 6:1 gegen den SC Weende
(lw) Ohne Regen konnte heute unser Spiel gegen den SC Weende stattfinden und unsere " Männers" waren top motiviert und wurden verstärkt durch Niklas aus der F3 ,der durch seinen tollen Einsatz im Training und auch als absoluter Leistungsträger der F3 es sich verdiente mal zwei Klassen höher hineinzuschnuppern.
Das Spiel ging los und wir legten los wie die Feuerwehr. Es konnten viele Chancen ,angetrieben vom überragenden Kapitän Frieder; herausgespielt werden.Doch zu Anfang sollte es noch nicht sein mit dem Führungstreffer und die ein oder andere gute Chance wurde ausgelassen.
In der 8min war es dann aber soweit und Frieder konnte nach einer Ecke von Perrin und einigem Gewühl im Strafraum den Ball im Tor versenken. Weende hielt körperlich gut dagegen konnten aber in der ersten Halbzeit nur selten vor unser Tor kommen, da immerwieder ein Spieler aus der Abwehr ( Lolo oder Leon ) den Ball klären konnte.In der 11min konnte Mayhar eine Ecke von Perrin entscheidend zum 2:0 abfälschen. Wir kombinierten teilweise gut über die Aussenpositionen und kamen immer wieder zu guten Chancen.
Das 3:0 erzielte Frieder mit tollem Weitschuss der am Innenpfosten einschlug wie eine Rakete ( 16min). Das 4:0 erzielte kurz darauf Maxi nachdem er dem Ball gut nachging , um ihn dann am Torwart vorbeizuspitzeln(18min).
Halbzeit !!!
In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber leider etwas den Faden verloren und die nie nachlassenden starken Weender konnten einige gute Chancen erarbeiten und Micha konnte sich das ein oder andere mal gut in Szene setzen im Tor. Wir kamen immerwieder zu guten Konterchancen , die zunächst aber noch sträflich vergeben wurden.
In der 31min konnte Maxi aber endlich einen nutzen nach gutem Zuspiel von Perrin über links. Doch leider konnten die Weender einen Abwehrfehler zum 5:1 nutzen ( 33min).Louis erzielte noch ein Wembley Tor. Und der unermüdlich rackernde Perrin konnte nach toller Kombination von Felix und Frieder mit links und etwas Glück, den 6:1 Endstand( 40min).
gespielt haben : Michael Neff, Leon Gottfried,Lorenz Haubrock,Felix Feuerstein,Niklas Wöhrle,Mayhar Nekuinia,Maxi Köhler,Perrin Willmann,Louis Fuchs und Frieder Behrendt.
D2 - knapp daneben ist auch vorbei!
1:2-Niederlage bei NK/ RW Göttingen
(rm) Trotz einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang haben die Hainberger D2-Junioren einen Punktgewinn bei NK/ RW Göttingen verpasst. Ausschlaggebend war der verschlafene Auftakt, denn schon nach acht Minuten führten die Gastgeber mit 2:0. Danach fanden die Hainberger besser in die Zweikämpfe und kamen noch vor der Pause durch Barnardo Dani zum verdienten Anschlusstreffer.
Nach der Pause dominierten zunächst wieder die Rot-Weißen, ehe die Gäste im Schlussabschnitt kämferisch und offensiv noch einmal zulegten. Trotz guter Chancen wollte der Ausgleich allerdings nicht fallen. "Schade, einen Punkt hätten die Jungs verdient gehabt" meint Trainer Mehmet Kaciran nach dem Schlusspfiff:
Aufgebot: Juliuas Agemar (Tor); Alan farag, Jonas Faust, Martin Hesse, Marlon Ufer - Nick Herrmann, Aucan Vöhringer, Felix Hamann, Benardo Dani; eingewechselt Zepanta Yegani, Paul Luer, Jonathan Maier
D1: Die Null steht!
2:0 bei Jühnde/Scheden/Bühren

Deven Bornmann traf zweimal!
(lw) Das vorverlegte Spiel unserer Mannschaft gegen Jühnde/Scheden/Bühren startete und wir konnten sofort Druck erzeugen und uns viele Chancen gleich in den ersten Minuten erarbeiten. Gerade über die rechte Seite konnte Jaron Herbst immer wieder gefährliche Flankenläufe starten und mit tollen Flanken abschliessen. Nur allein unsere Chancenverwertung ließ mal wieder etwas zu wünschen übrig.
In der 11min war es dann aber doch soweit und Deven konnte das absolut verdiente 1:0 für uns erzielen.
Und so ging es dann auch weiter mit Chance auf Chance. Doch konnten wir daraus kein Kapital schlagen sehr zum Unmut der Haare von Trainer Bruno und Lars ( entweder sie werden grau oder vor Haareraufen ausgerissen ;)).Der Gastgeber hatte in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Offensivaktion.
So kam es das es zur Halbezeit nur1:0 für uns stand.Nach einer klaren Ansage zur Halbzeit,sollten die Jungs gleich wieder Gas geben, doch irgendwie waren die ersten 15min ersteinmal ausgeglichen , wobei Jühnde/Scheden/Bühren drei gute Torchancen herausspielen konnte.Doch dann wurde wieder konzentrierter zu Werke gegangen und die letzen 15min gehörten nur noch uns.
In der 46min gelang Deven ein schönes Freistoßtor zum 2:0 , das wie ein Beruhigungsmittel auf die Gemüter der Trainer wirkte und es war klar , das jetzt nichts mehr anbrennen konnte.Einige gute Chancen wurden noch herausgespielt , die aber leider nicht in Tore verwandelt werden konnten.
Besondere Erwähnung sollte auch noch der Wind bekommen der erbamungslos in unsere Gesichter peitschte und gerade lange Bälle bremste oder enormen Antrieb gab.
Ein besonderes Lob verdienen an dieser Stelle Dustin Schulz und Deven , die beide wirklich an diesem Tag aus einer sehr guten Mannschaft herausragten.
gespielt haben:
Mallien Völkel,Luc Dettmar, Jona Willms, Marcel Kuhlemeyer, Jaron Herbst, Dustin Schulz, Johann Behrendt, Deven Bornmann, Max Hobrecht, Simon Voigt, Mathis Schneider,
A-Jugend gewinnt 4:0 gegen JFV Rotenberg
Spiele gegen den JFV Rotenberg waren immer etwas Besonderes. Vor zwei Jahren kämpften wir gemeinsam gegen den Abstieg aus der Bezirksliga und in der letzten Saison waren wir Konkurrenten um den Aufstieg. Es waren immer umkämpfte, aber faire Spiele, die letztlich auch dazu geführt hatten, dass sich die Teams und die Verantwortlichen im Umfeld mit gegenseitigem Respekt begegnet sind.
So auch in diesem Jahr. Wir hatten das Pokalspiel in Hilkerode verloren und das Hinspiel auswärts zwar 3:0 gewonnen, hatten dafür aber auch eine starke Leistung abliefern müssen. Wir waren also gewarnt.
Wir brauchten dann auch einige Zeit, um uns Torchancen gegen die junge Mannschaft der Gäste, die aus vielen Spielern des Jahrgangs 96 besteht, zu erspielen. Es war dann im Anschluss an einen Eckstoß Alex Kern, der den Ball in der 31. Minute zum 1:0 ins Tor schoss. Die Rotenberger mussten nun von ihrer defensiven Grundeinstellung etwas abrücken. Insbesondere der Rotenberger Jonathan Schäfer versuchte ein ums andere Mal, die Hainberger Abwehr zu überwinden. Aber alle Bemühungen der Gäste blieben ohne Erfolg.
Als dann erneut Alex Kern noch vor der Halbzeit das 2:0 erzielte, war unser Spiel gesichert. Die Gäste konnten sich keine wesentlichen Spielanteile mehr erarbeiten.
In der zweiten Halbzeit schossen dann Achmed Simsek und Alex Kern noch die Tore zum 4:0 Endstand. Eigentlich lief die Partie auch problemlos und ohne größere Ereignisse ab, wenn sich nicht der Trainer der Gäste einen unrühmlichen und disqualifizierenden Auftritt geleistet hätte.
In einer knappen Situation vor unserem Tor verletzte sich einer der Gästespieler so sehr, dass er zunächst liegenbleiben musste. Der Gästetrainer wollte - allerdings als Einziger - in dieser Situation ein Foul gesehen haben und ging - ohne vom Schiedsrichter aufgefordert worden zu sein - auf den Platz in Richtung des verletzten Spielers. Als ihn der Schiedsrichter des Feldes verwies wandte er sich an Gidion Oware, dessen Eltern aus Afrika stammen, und beleidigte diesen als " Bananenfresser". Aufgebracht durch diese rassistische Beleidigung wurde der Gästetrainer zur Rede gestellt und dabei angestoßen. Er nutzte die Gelegenheit zu einem spektakulären Sturz.
Ein Jugendtrainer, der Jugendspieler rassistisch beleidigt? Eine unglaubliche Aktion. Dann wollte er mit seinem bühnenreifen Sturz auch noch einen Spielabbruch provozieren.
Es ist dem besonnenen Schiedsrichter und der Tatsache, dass alle Spieler, egal ob Hainberger oder Rotenberger, sich von einem solch grotesken Auftritt distanzierten, zu verdanken, dass das Spiel weiter ereignislos zu Ende gespielt wurde.
Was auch immer das Kalkül des Gästetrainers in diesem Moment gewesen war, so hat er in jedem Fall eine Grenze überschritten, die nicht nur im Jugendfussball unverrückbar ist. Eine Vorbildfunktion kann er nicht mehr ernsthaft wahrnehmen.
Schade, aber unserem Respekt gegenüber der Rotenberger Mannschaft hat es keinen Abbruch getan. Bleibt diese junge Mannschaft zusammen, wird sie auch in der kommenden Saison ein guter Gegner sein, wie in der Vergangenheit. Aber hoffentlich mit einem anderen Verantwortlichen an der Seitenlinie.
SC Hainberg:
Schumacher, Kuklinski-Jerzyk-Broscheit-Heckmann, von Richthofen-Özcan-Hille- Goran-Kern, Mugammes.
Eingewechselt: Simsek, Rammert, Oware
Coaches: Hille/ Kolb/ Dreher
Hainbergs IV. nicht zu bremsen
5:1 Auswärtssieg am Herrenacker bei GW Elliehausen
Mit Riesenschritten geht die IV. Mannschaft des SC der Vizemeisterschaft der 2. Kreisklasse entgegen. Nachdem am vorausgegangenen Spieltag schon die Reserve vom RSV Göttingen 05 mit 3:2 geschlagen und damit die eigentlichen Kräfteverhältnisse in der Liga klargestellt wurden, stand am vergangenen Freitag das Auswärtsspiel bei GW Elliehausen an. Bei Glühweinwetter unter Flutlicht ließ die in Bestbesetzung angetretene Elf von Teamchef Jockel Lohses von Anfang an keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Schon nach 5 Minuten war Oli Gräbel nach schöner Vorarbeit von Aco Pelesic zur Stelle und vollstreckte zum 1:0. Drei Minuten später entwickelte sich erneut ein toller Spielzug: der Ball lief wie im Training von Aco Pelesic über Oli Gräbel, der den Ball zur Überraschung der Elliehäuser Abwehr zu Christos Gouloudis durchließ und der markierte zum schönen 2:0. Auch beim 3:0 muss der Ball selbst Freude daran empfunden haben, am Spiel beteiligt gewesen zu sein. Gestreichelt von Lutz Wegener, nahm er (der Ball) seine Flugbahn Richtung Strafraum und hinweg über die Köpfe staunender Verteidiger auf, wo der hereinsprintende Oli Gräbel dem Ball den Gefallen tat, seine Flugrichtung in Richtung Tor zu verändern, um dann anschließend wieder am Mittelkreis ins Rollen gebracht zu werden: 3:0 nach 25 Minuten. Weitere Großchancen wurden quasi im Minutentakt herausgespielt und vergeben.
Da von den Gästen nicht viel kam, blieb nebenbei genug Zeit zum fachlichen Austausch zwischen den Betreuern Ferdi Knauf (neu im Professionsteam der IV. ) und Wolfgang Thiele (s. auch Foto).
In der 43. Minute schienen die Gastgeber dann ein weiteres Mal auf dem kalten Rasen festgefroren zu sein. Gräbel –Flanke auf Kirjan Kraus, der zum 4:0 und damit zum hochverdienten Pausenstand einschob. Etwas enttäuschend war die Vorstellung der Gelb-Weißen schon, aber wie drückt es der anerkannte Fußballfachmann aus, wenn er anmerkt: „Die Mannschaft ist eben immer nur so stark, wie es der Gegner zulässt.“ Bei all der darin enthaltenen Trivialität passt diese Aussage dennoch gut zu der Leistung der Hainberger Hintermannschaft, dann Sven Wolf, Marco Küster, Lutz Wegener und Ole Fröhlich, ließen hinten rein gar nichts anbrennen. Da brannten schon eher die Hainberger Ergänzungsspieler auf ihren Einsatz und nach der Pause wechselte Jockel Lohse dann auch munter durch. Reinhard Penno, Guido Hübner, Björn Walthemathe und Arne Labitzke kamen ins Spiel, was dem Kombinationsfluss der Hainberger zunächst keinen Abbruch tat. Bennie Börner tankte sich auf der rechten Außenseite durch, seinen strammen Schuss konnte der an diesem Abend beste Ellihäuser, Torwart Renner, nicht festhalten und Elmar Schulte war zur Stelle und markierte das 5:0.
Nun schaltete die Hainberger Elf bewusst zwei Gänge runter, was den Gastgebern noch den 1:5 Anschlusstreffer ermöglichte. Hochverdienter Sieg der Elf von den Zietenterrassen. Anschließend wurde gefeiert und in der Elliehäuser Kabine auf Ole`s Geburtstag und Bennie Börners neuen kleinen – großen Schatz „Mats“ angestoßen. Glückwunsch Männer!!!
Die Feier verlagerte sich anschließend in die heimische Kabine auf den Zietenterrassen und auch hier – so hört man - waren die IV. des SC bei dem einen oder anderen zurückgelegten „Meter“ wieder mal nicht zu bremsen.
Der Kader: Frank Wolany, Reinhard Penno, Benjamin Krieft, Guido Hübner, Elmar Schulte, Oliver Gräbel, Björn Waltemathe, Lutz Wegener, Ole Fröhlich, Arne Labitzke, Hermann Fuge, Nils Hocke, Mürat Bayri, Christos Gouloudis, Muhidin Pelesic, Kirjan Krauss, Marko Küster, Sven Wolf
Heute aus der Quarantäne: Babba Kloppmann







