hier geht es zu den Fotos der Jugend

24.09.2023

3:2-Sieg beim Spitzenreiter Hoher Hagen/ Lindenberg

Lev Berezjuk schießt Hainberger B in der Nachspielzeit zum Sieg

Im Sommer gab es einen Pokal, gestern die Glcükwünsche seiner Mitspieler: Lev Berezjuk

(jl) Hainbergs B-Junioren haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Sie gewannen beim Tabellenführer JSG Hoher Hohen/ Lindenberg-Adelebsen mit 3:2 Toren.

Von der Dramaturgie hätte es für die Gäste nicht besser laufen können. Nach einem Blitzstart führten sie nach 45 Sekunden durch den dritten Saisontreffer und einem feinen Schuss ins lange Eck von Michail Bumazhnov mit 1:0.

Danach waren die Gastgeber auf dem Platz in Barterode das bessere Team. Hainberg war bemüht, verlor den Ball im Aufbau aber zu schnell. Torhüter Jakob Hasenkamp verhinderte mit drei tollen Paraden bis zur Pause den Ausgleich. Nach dem Wechsel war er dann zweimal machtlos und nach dem 2:1 für die Platzherren drohte das alte Muster der letzten Wochen, als die Hainberger auch jerweils eine Führung aus den Händen gegeben hatten.

Ein als Freistoßflanke in den Strafraum gedachter Ball von Jakob Knieps sorgte für den überraschenden Ausgleich 10 Minuten vor dem Ende. Die Schlussphase verlief turbulent, beide Teams wollten den Sieg. Lev Berezjuk sorgte dann für den "Lucky-Punch". Robin Maringelle sckickte Judy Hussein zentral, der leitete direkt weiter auf linksaußen, wo Lev frei nach innen zog und den Ball halbhoch im langen Eck zum vielumjubelten Siegtreffer versenkte. Schiedsrichter Schmidt pfiff danach erst gar nicht mehr an.

"Der Sieg war glücklich, aber die Jungs haben es sich durch ihren Einsatz verdient." sagte Trainer Ensley Gariseb nach dem Spiel und freute sich als Stürmer besonders darüber, dass Lev seinen Tipp "long-corner" beherzigt hatte.

21.09.2023

D1 klettert in der Kreisliga auf Platz 2

Zwei Siege gegen Petershütte und JFV West

Als Kreismeister der E 2023 nun auch als jüngerer Jahrgang bei den D-Junioren erfolgreich.

(rm) Hainbergs D1-Junioren sind nach zuletzt zwei Siegen in der Tabelle der Kreisliga auf Platz 2 geklettert. Nach dem klaren 4:0 bei TuSpo Petershütte gab es auch im Nachholspiel gegen den JFV West einen 4:1-Erfolg.

Gegen die ein Jahr älteren Jungs aus Göttingens Westen legten die Hainberg den anfänglichen Respekt schnell ab und kamen Dank der Tore von Benjamin Schulze und einer tollen Mannschaftsleistung zu einem verdienten Erfolg.

Am Samstag reist das Team von Steffen Schulze und Thorben Linne zum Stadtderby beim SC 05 Göttingen.

19.09.2023

Hainbergs B-Junioren kommen nicht in Fahrt

2:6-Heimpleite gegen die SVG

Nach dem Jubel beim Pokalsieg in Rotenberg im August gab es für die Hainberger B bisher keine weiteren Erfolgserlebnisse

(jl) Es läuft noch nicht bei hainbergs B-Junioren. Mit dem 2:6 im Derby gegen die SVG Göttingen kassierten sie bereits die 3. Heimpleite.

Dabei hatten sie kurz vor der Pause den frühen Rückstand durch Tore von Micha Bumazhnov und Josse Kopf in eine wenn auch glückliche Halbzeitführung verwandelt.

Nach der Pause hielt der Hainberger Defensive der Offensiv-Power der Gäste dann nicht lange stand und kassierte fünf Tore.

"Nach vorn haben wir kaum noch stattgefunden. Viele einfache Dinge funktionieren nicht!" meinte traurig Hainbergs Trainer Roman Müller nach dem Spiel.

11.09.2023

B-Jugend wartet weiter auf ihren ersten Heimerfolg

Trotz Führung am Ende 1:3 gegen Weser Gimte

Lev Berezyuk erzielte Hainbergs frühe Führung

(jl) Trotz einer frühen Führung durch Lev Berezyuk haben die Hainberger B-Junioren eine weitere Heimniederlage kassiert.

Der schön herausgespielte Treffer nach 2 Minuten verschaffte den Hainbergern zwar einen Vorsprung, doch er gab ihnen nicht die erhoffte Ruhe im Spielaufbau.

Die Gäste aus Gimte fanden zunehemnd besser ins Spiel, waren wacher und effektiver. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätten Josse Kopf oder Florian Feist ihre  Großchancen zum Ausbau des Ergebnisse genutzt.

So stand es zu Pause nur 1:0. Nach der Pause schaltete Gimte noch einen Gang hoch, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und kam fast logischerweise zu Chancen und drei Toren. In den letzten 10 Minuten hätte Lev durchaus noch für eine Ergebnisverbesserung sorgen können.