hier geht es zu den Fotos der Jugend

Herbstferien Angebot beim SC Hainberg

Fußballhallencamp des SC Hainberg vom 27.10 - 31.10.14

Hallo liebe Hainberger Eltern und Kinder,

vom 27.10 - 31.10.14 täglich von 9 - 15:30 Uhr (Bringen möglich ab 8:30 Uhr) ein Hallenfussballcamp in der GSG Sporthalle für Jungen und Mädchen im Alter von 7 - 13 Jahren.

Wir bieten den Kindern intensives Fussball Training, Teamspiele, Ballschulung, Taktiktraining, Schwachfusstraining, Koordinations- sowie spielerisches Kraft- u. Konditionstraining, Abschlussturnier.Insgesamt also eine optimale Möglichkeit sich auf die Hallensaison  vorzubereiten.
Dazu bekommt jeder Teilnehmer/in eine Urkunde, eine komplette Trainingsausrüstung (Trikot,Hose, Stutzen) und jeden Tag kindgerechtes Mittagessen (DGE), Getränke und Obst.

Mitzubringen sind:

• aktuelle Erreichbarkeitsnr.
  • Wechselsportdress
  • Fussballhallenschuhe
  • Sportbekleidung ( für die Mittagspause )
  • Schienbeinschoner
  • ggfs Duschsachen
  • Trinkflasche zum Nachfüllen

Anmeldung bis zum 01.08.2014
aber ACHTUNGMaximal können nur 28 Kinder teilnehmen, deswegen meldet Euch schnellstmöglich an.

Kosten: 95€ je Kind (80€ für Geschwisterkind)

Anmeldung sowie Fragen und Details bei:

Lars Willmann - lars.willmann@sc-hainberg.de
Tel: 0551 5317470

17.02.2014

1 x Erster, 1 x Letzter

(lw) An zwei von vier Turnieren nahm unsere C-Jugend am Wochenende beim VGH-C-Junioren-Futsal-Cup in Bilshausen teil. Unterschiedlicher hätten diese beiden Turniere garnicht verlaufen können, obwohl man festhalten muss, dass beide Hainberger Mannschaften eine starke kämpferische und vor allem spielerische Leistung zeigten. So sahen die Zuschauer einen tollen Kombinationsfußball mit vielen Toren und Tormöglichkeiten.

Am Samstag fehlten jedoch zunächst das Glück und später die Konzentration für ein erfolgreiches Abschneiden. Im ersten Spiel musste man sich gegen die JSG Harz Tor mit 0:2 geschlagen geben, obwohl sowohl der Ballbesitz (ca. 70%-30%) als auch die Torchancen (10-2) für den SC sprachen. Im zweiten Spiel hatten unsere Jungs dann mehr Glück vor dem Tor und gewannen mit dem höchsten Turniersieg gegen Rhume Oder mit 5:0. In den verbleibenden drei Spielen fehlte wieder einmal die Torausbeute in der Offensive und in der Defensive schwand zudem die Konzentration. So hieß es nach drei weiteren (teils unglücklichen) Niederlagen letzter Platz mit lediglich 3 Punkten.

Der Sonntag verlief dagegen deutlich erfolgreicher für die Hainberger. In typischer Manier begannen die Hainberger recht wackelig das erste Spiel. Gegen unsere starke Defensive konnte der VfR Osterode aber vor dem Tor nicht gefährlich werden. Stattdessen nutzten unsere Jungs die wenigen Torhancen zum am Ende verdienten 2:0 Sieg. Auch das zweite Spiel war geprägt von einer tollen spielerischen Leistung bei dem der Ball jedoch nicht den Weg ins Tor finden wollte. So endeten etliche Hainberger Chancen am Pfosten, der Latte oder in den Händen des Gästekeepers. Am Ende war es Jasper Krebs der den erlösenden 1:0 Siegtreffer erzielte. Im dritten Spiel war der Knoten dann geplatzt. Nach einer schnellen Führung erzeilte Petershütte zwar den zwischenzeitlichen Auslgeich. Aber am Ende hieß es 4:1 für die Hainberger. Das vierte Spiel wurde gegen Rhume Oder "grün" (aufgrund der Trikotfarbe) wieder mit 2:0 gewonnen.
Somit standen die Hainberger nach vier gewonnen Spielen an Platz 1 der Tabelle. Vor unserem letzten Spiel standen sich dann noch die beiden direkten Konkurrenten um den Turniersieg Petershütte und Rhume Oder "schwarz" gegenüber. Dort hieß es am Ende einer hitzigen Partie 1:1. Die Punkteteilung bedeutete, dass die Hainberger Jungs schon vor dem letzten Spiel als Turniersieger feststanden. Daran änderte auch die 1:0 Niederlage im letzten Spiel nichts mehr.

Alles in allem waren es zwei gelungene Turniertage mit spannenden Spielen. Ein Dank geht noch einmal an den JFV Rhume-Oder, der für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf der Turniere sorgte.

06.02.2014

A Team mit ersten Tests! Die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksliga beginnt!

Hier die ersten Testspieltermine!

Samstag, 08.02.2014, Anstoß um 16 Uhr am Greitweg gegen den Landesligisten SPARTA Göttingen

Mittwoch, 12.02.2014, Anstoß um 18 Uhr in Weende gegen JSG Göttingen/Ost 1

Montag, 17.02.2014, Anstoß um 20 Uhr am Jahnstadion gegen den Niedersachsenligisten JFV Northeim.

Das Team freut sich immer über Zuschauer.

Oliver Hille & Christian Dreher

03.02.2014

VGH-C-Junioren-Futsal-Cup

Zum Abschluss der Hallensaison 13/14 tritt der SC Hainberg beim VGH-C-Junioren-Futsal-Cup in Bilshausen an. Der JFV Rhume-Oder lädt am 15. und 16.02. zum Futsalturnier ein, bei dem unsere Jungs ihre Hallensaison erfolgreich abschließen wollen.