Willkommen beim SC Hainberg 1980 e.V.

Der andere Verein auf den Göttinger Terrassen!

Wir freuen uns, dass Du dich für den SC Hainberg interessierst. ”Sport spricht alle Sprachen und führt die Menschen zusammen”, das ist die Philosophie des Vereins auf den Göttinger Terrassen. Auf unserer Homepage findest Du alles Wissenswerte über unsere Angebote, unsere Location und die Menschen, die den SC Hainberg lebendig machen. 

Vorstand des SC Hainberg 1980 e.V.
© SC Hainberg 1980 e.V.

04.08.2009

SC Hainberg gewinnt 5. Helmut Schröder Gedächnisturnier

Siegermannschaft vom SC Hainberg mit Teammanager Jürgen Ahrens.

Recht eindeutig mit 12 Punkten und 16:1 Toren gewann die Ü40 vom SC Hainberg das 5. Helmut Schröder Gedächnisturnier bei den Eisenbahnern bei Rot-Weiss.

03.08.2009

TSV Diemarden - Hainberg II

Spielerisch konnte das Hainberger Team (zusammengewürfelte Notelf) nicht mithalten, zeigte aber großen Kampfgeist.

03.08.2009

A Junioren- Sieg gg. Gehörlosen SC!

Im Zuge eines Sportfestes des Gehörlosen SC spielte unser A Team gegen das vom Hainberger Christopher Manns angeführte Team.



Mit einem 7:5 nach 90 Spielminuten sahen die vielen Zuschauer ein Spiel mit vielen Toren.



Unser A Team, welches vor dem Match bereits 7 Kilometer zum Adelebsener Sportplatz laufen musste, zeigte sich folglich konditionell etwas schwach. Ziel des Trainers war es, dass die Jungs an Ihre konditionellen sowie physischen Grenzen stoßen. Dies war dann auch der Fall.



Alles in einem ein tolles Spiel gegen eine ambitionierte 11 des GSC, welche mit Spieler bestückt waren, die auch gut und gerne in der 2. sowie 1. KK der Herren spielen könnten. Besonders der Hainberger Christopher Manns brachte uns erhebliche Probleme in unsere Defensive.



Besonders Jojo Dösereck zeigte einmal mehr seine Torgefährlichkeit!!!



Für den SCH spielten: Pourya; Steven(1)-Fabi-Artur(1); Ente-Nico-Martin(2)-Ronnie-Max; Jojo(2)-Paul



eingewechselt: Deniz; Kevin (1)



SPAGHETTI.

30.07.2009

SC Hainberg gewinnt gegen Hagenberg mit 1:0

Nur noch wenige Tage, dann beginnt der Spielbetrieb für den SC Hainberg. SCH Trainer Oliver Gräbel hat die Startelf wohl schon in seinem Kopf.

Im ersten Spiel der im Rahmen der Sportwoche von Grün- Weiss Hagenberg gab es gegen Bezirksligist SC Hainberg eine unglückliche 0:1 Niederlage. Der Siegtreffer der Gäste viel in der 26.Minute durch einen Foulelfmeter. Torschütze war Maas. Hagenberg hatte zahlreiche Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen.


Nächstes Spiel für den SC Hainberg am Mittwoch um 19.00 Uhr im Bezirkspokal in Elliehausen.

27.07.2009

SC Hainberg - Integrative Ferienfreizeit an der Ostsee

Ein wesentliches Ziel der Maßnahme war es, durch vielfältige gemeinsame Aktivitäten ein besseres Verständnis für den jeweils anderen zu schaffen. Daher war für die Teilnehmer jede Menge Teamwork angesagt. Beim Wissenswettbewerb galt es in Gruppen zu einem gewählten Thema drei Tage lang Informationen zu sammeln und diese am Ende in einem Vortrag zu präsentieren. Eine Schnitzeljagd, ein lustiges Sponthantheater, ein Malwettbewerb und eine Mini-Disco waren weitere Programmpunkte.


Dank des überwiegend sonnigen Sommerwetters konnte nicht zuletzt auch der nahe Ostseestrand ausgiebig genutzt werden. Einige der jungen Teilnehmer haben dabei zum ersten Mal das Meer erlebt. Hier gab es neben Sport und Spiel unter anderem einen Wettbewerb im Sandburgbauen. Außerdem wurden kleine Steine und Muscheln gesammelt und zu Glückssteinen verarbeitet als Souvenirs für Eltern und Verwandte. Schließlich wurden von Niendorf aus auch Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen. Ziele waren das Meeresaquarium Sea Life Center in Timmendorfer Strand und als Highlight für die Kids ? der ?Hansa-Park? bei Sierksdorf.


Nach der Sommerpause setzt der SCH seine Stützpunktarbeit fort. Dann ist neben dem bestehenden Sportprogramm ? der Mitmachzirkus für Kinder und Jugendliche sowie die Fit & Fun-Sportgruppe für Erwachsene von Anfang bis Mitte August ein Fahrradkurs speziell für Migrantinnen in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement im Sanierungsgebiet Altstadt III geplant.


Weitere Infos zu den Stützpunktangeboten des SCH in Hann. Münden gibt es unter der Rufnummer 05541 72226.

26.07.2009

Weite Voraussicht

(rm) Da haben die Passoberen beim NFV seinerzeit weit in die Zukunft gesehen: Für den aktuellen B-Junior Dennis Weber erteilten sie schon knapp drei Jahre vor seiner Geburt (29.07.1993) die Spielberechtigung für den SC Hainberg (21.11.1990). Linksfuß Dennis wird am Mittwoch 16 Jahre! Herzlichen Glückwunsch, Dennis.

26.07.2009

Meistershirts vom Schornsteinfeger

Nach dem Staffelsieg und der Kreismeisterschaft auf dem Feld sowie dem 3:2-Sieg im Hinspiel der Bezirksliga-Qualifikation erinnerte sich der Jugendleiter im letzten Moment seines Versprechens und orderte drei Tage vor dem Rückrundenspiel gegen Wendessen beim Sportteam Freckmann noch die entsprechenden Textilien. So gab es die Übergabe gleich im Anschluss an den geschafften Aufstieg. Hainbergs Glücksbringer (weil Schornsteinfeger) und Mann für viele Fälle, Stefan Krüger, übernahm spontan einen Großteil der Finanzierung. Den Rest steuerte Roman Müller selbst bei. „Versprochen ist versprochen!“

26.07.2009

Dienstältester Hainberger Jugendspieler

(rm) Er gilt als eines der größten aktuellen Hainberger Talente im Jugendfußball. Zweikampfstark und antrittsschnell hält er seit Juli die Abwehr der A-Jugend zusammen.

Seit dem 21.11.1997 ist er für den SC Hainberg spielberechtigt und ist diesem trotz anderer Angebote bisher treu geblieben. Morgen am 27. Juli feiert Steven Hühold seinen 17. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Steven!

26.07.2009

Der SC Hainberg verliert gegen Holtensen deutlich mit 1:7.

Der Holtenser Ercan Beyazit, einmal erfolgreich gegen den SC Hainberg.

Mit 7:1 verlor die Mannschaft vom SC Hainberg in ihrem letzten Gruppenspiel gegen den Bezirksoberligisten TSV Holtensen und belegt in der Feinbäckerei Ruch Gruppe den letzten Tabellenplatz.

Schon nach nur 5 Minuten war das Spiel für den SCH gelaufen, denn da lagen die blauen schon mit 2:0 in Rückstand. Daniel Schwalm konnte zwar noch zum 1:2 verkürzen, doch dann traf Meyer für den TSV zweimal und es stand 4:1.
Als sich die Zuschauer am Sandweg schon mit der 4:1 Niederlage für den SC Hainberg abgefunden hatten, schlug der TSV Torjäger Erkan Bayerzit in nur 4 Minuen dreimal zu und es stand am Ende 7:1 für die Holtensener.


Oliver Gräbel beurteilte die Leistung seiner stark ersatzgeschwächten Truppe nicht allzu positiv, auch wenn sie „von der 15. bis zur 75. Minute ganz ordentlich mitgespielt“ hätte. Zufrieden sei er dennoch nicht, eine so klare Niederlage könne den Anspruch einfach nicht erfüllen.

Premium Supporter

Förderungen und Kooperationen