Willkommen beim SC Hainberg 1980 e.V.

Der andere Verein auf den Göttinger Terrassen!

Wir freuen uns, dass Du dich für den SC Hainberg interessierst. ”Sport spricht alle Sprachen und führt die Menschen zusammen”, das ist die Philosophie des Vereins auf den Göttinger Terrassen. Auf unserer Homepage findest Du alles Wissenswerte über unsere Angebote, unsere Location und die Menschen, die den SC Hainberg lebendig machen. 

Vorstand des SC Hainberg 1980 e.V.
© SC Hainberg 1980 e.V.

17.08.2009

Hainberg II startet in die Saison

Freundschaftsspiel:
3:3 gegen Lenglern II (2x Resmann, Jester)

Geiger - Korth - Heier, Becker (Zitscher) - Geiger, Wucherpfennig, Radschunat, Resman, Martel (Ficks) - Jester, Cribari


Pokalspiel:
3:4 gegen Inter Roj I (2x Radschunat, 1x Geigerjan) Die Gegentreffer resultierte aus 2 Elfmetern, einem Eigentor und einem Sonntagsschuss.
Bester Mann auf Hainberger Seite war Thomas Radschunat. Insgesamt eine akzeptable Mannschaftsleistung, die leider nicht belohnt wurde. Oft fehlte die Cleverness im Spiel, das Hainberg II eigentlich dominierte, sich jedoch immer wieder selbst in Bedrängnis brachte.

Sanders - Putaro - Korth (Martel), Gotthardt - Pfitzner, Geiger (Wucherpfennig), Resman, Radschunat, Jester (Engelhardt), - Cribari, Frosch



Punktspiel:
0:14 gegen Hagenberg I
Gegen eine mind. kreisligareife Hagenberger Mannschaft war das Spiel bereits nach 9 Minuten entschieden. Hainbergs Reserve fehlten 8 Mann! Tore für GW Hagenberg durch: Stehl und Gerliz (je 5), F.Dietrich (3) und Mohammadi.

Nitsche - Putaro - Becker (Padovan), Wucherpfennig - Korth (Hocke), Resman, Martel, Radschunat, Ficks (Forward) - Jankowiak - Cribari




Foto: Trifft nach einer Verletzung innerhalb der Woche wieder zum Team: Philip Heier

16.08.2009

Daniel Rust rettet einen Punkt in der Nachspielzeit gegen Sparta Göttingen

Tuspo Weser Gimte - FC Weser 2:1 (0:0).
Bis 13 Minuten vor Schluss mussten die Zuschauer auf das erste Tor warten. Sören Koch schloss eine schöne Ballstafette zum 1:0 für den Aufsteiger ab. Fünf Minuten später konnten aber die Gäste jubeln, als Tilman Stimpel den Ball am zögernden Tuspo-Torwart vorbei zum 1:1 einschob. Astrit Elezi zerstörte jedoch die FC-Hoffnungen auf einen Punkt. Er drückte einen Querpass von Murat Yavuz zum 2:1 über die Linie. Die Abwehr der Gäste stand zwar gut, doch nach vorn ging so gut wie gar nichts. - Tore: 1:0 Koch (77.), 1:1 Stimpel (82.), 2:1 Elezi (86.) - Gelb-Rot: Hasenkopf (FC Weser/84.).


SVG Bad Gandersheim - Tuspo Petershütte II 0:2 (0:1).
Nur als "Sommer-Kick" bezeichneten die SVGer die Partie gegen die "Hütter" Reserve. "Passend" ging es zwischen den "beiden schwachen Teams" schon los: Nach nur 120 Sekunden brachte Arflan Aycuc die Gäste per Foulstrafstoß in Front. Die Harzer hatten das Spiel danach im Griff, erst nach dem Wechsel drückten die Gandersheimer auf den Ausgleich. Doch den letzten Konter nutzte Willi Lüders dann zum zweiten Treffer der Gäste. - Tore: 0:1 Aycuc (2., FE), 0:2 Lüders (87.)


FC Auetal - TSV Landolfshausen 2:1 (0:1).
Bis zum 0:1 war Landolfshausen klar besser, meinten die Auetaler. Allein der neue Torwart Uwe Kittel hielt den FC im Spiel. Maik Kirchner traf fünf Minuten vor Schluss zum etwas glücklichen Sieg für den Neuling. Vor Schröders Strafstoß zum 1:1 war Kirchner gefoult worden. "Diese sechs Punkte kann uns keiner mehr nehmen", freuten sich die Auetaler. - Tore: 0:1 St. Köhne (29./FE), 1:1 Schröder (62./FE), 2:1 Kirchner (85.).


SV Südharz - Bovender SV 7:1 (4:0).
"Das war mangelhaft hoch fünf", war BSV-Spartenleiter Wolfgang Hungerland sauer. "Seit drei Jahren habe ich unser Team nicht so schlecht gesehen." Allerdings: Die Verletzung von Patrick Ratsch (5.) wirkte sich für den BSV fatal aus. - Tore: 1:0 Dausch (13.), 2:0 Ball (32.), 3:0 Langer (37.), 4:0 Ball (44.), 5:0 Klein (54.), 5:1 Benseler (60.), 6:1 Thiele (63.), 7:1 Rahal (71.).


FC Grone - GW Elliehausen 3:0 (1:0).
Der letztjährige Vizemeister hatte in der ersten Halbzeit zwar einen etwas holprigen Start, bestimmte die Partie nach der Pause aber eindeutig. "Die zweite Halbzeit war absolut souverän", meinte FC-Coach Willi Rusteberg. Jan-Paul Kleinschmidt und Doppeltorschütze Christopher Keil verdienten sich ein Sonderlob. - Tore: 1:0 Beyazit (25.), 2:0 Keil (56.), 3:0 Keil (82.).

15.08.2009

Neues Outfit

Vor dem Spiel erhielten die B-Junioren aus der Hand von Vjeko Resman ihre neuen Jerseys. Die weiß-blauen Trikots sind eine Gemeinschaftsaktion der Victoria-Versicherungsagentur Ulf Himme und den Shellstationen Resman. Der SC Hainberg und die B-Junioren sagen „Danke!“

15.08.2009

B-Junioren bezwingen Osterode zum Auftakt

Die Hainberger starteten von Beginn an motiviert allerdings ohne spielerische Linie. Osterode nutzte die erste Chance nach schönem Steilpass zum 0:1 (10. Minute). Die Spieler von Trainer Roman Müller blieben aber ruhig und fanden zunehmend besser ins Spiel. Verdienter Lohn war der Ausgleich durch Neuzugang Tristan Jende, der sich im Strafraum entschlossen durchsetzte (21.). Zehn Minuten später traf der eingewechselte Alex Hafner auf Vorarbeit von Josip Grbavac aus 6 Metern zur Halbzeitführung. Milan Volmer und Alex Hafner trafen vor der Pause nur den Pfosten.


Auch nach dem Wechsel waren die Platzherren das dominierende Team. Die Abwehr mit Artur Helmut, Justus Brosche und Kevin Brzoskowsky stand sicher und das Mittelfeld war um einen konstruktiven Spielaufbau bemüht. Das Spiel in die Spitze blieb aber zu oft ohne Durchschlagskraft. Und dass, obwohl Bezirksoberliga-Absteiger Osterode keine Wechselmöglichkeit hatte.
Klare Chancen waren auf beiden Seiten deshalb Mangelware. Osterodes größte Möglichkeit vereitelte Artur Helmut auf der Linie (55.). Auf der Gegenseite verpassten Dennis Weber, Jonas Resman und kurz vor dem Ende der freistehende Niklas Pfitzner eine vorzeitige Entscheidung.


Größter Aufreger der 2. Hälfte war der Platzverweis gegen Milan Volmer. Nach drei Fouls in Serie von Roman Müller ausgewechselt, mochte sich Hainbergs Antreiber gar nicht beruhigen. Seine Beschimpfungen gegen Trainer und Mannschaft ahndete der gute Schiedsrichter Sven Schatz nach Meinung der Zuschauer zu Recht mit der roten Karte. „Der Sieg schmeckte vielen daher wie eine gefühlte Niederlage.


Nach einem Test bei Göttingen 05 im Maschpark (18.30 Uhr) am Donnerstag müssen die Hainberger am Samstag zur JSG Bergedörfer nach Rhumspringe reisen.


Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Damon Mojaddad (Tor); Justus Brosche, Artur Helmut, Kevin Brzoskowsky
- Milan Volmer, Robert Kerl - Josip Grbavac, Niklas Pfitzner, Valentin Suchfort - Jonas Resman, Tristan Jende; eingewechselt: Dennis Weber, Niklas Krüger, Alex Hafner; nicht eingesetzt: Jasper Krone, Roberto Schipper, Timo Thielemann (Tor)

14.08.2009

B-Jugend mit Heimpremiere gegen Osterode

Für die Trainer Arne Labitzke und Roman Müller gilt deshalb das Motto „Das Gute erhoffen, auf das Schlechte gefasst sein!“. Zufrieden sind sie mit den bisherigen Trainingsleistungen. Alle ziehen voll mit, so die beiden Coaches. Das 7:1 im Vorbereitungsspiel bei Elliehausen hat erste Wettkampferkenntnisse geliefert. Überbewerten wollen sie das Ergebnis allerdings nicht.


Gegen Osterode sind alle 20 Spieler des Kaders einsatzfähig. 18 dürfen nur auf den Spielbereicht, 15 dürfen eingesetzt werden, 11 von Beginn an. Eine schwierige Luxusaufgabe.


Die Mannschaft hofft morgen auf einen guten Besuch. Gut aussehen werden sie auf jeden Fall. Erstmals tragen die B-Junioren das neue Adidas-Dress des Sponsorenduos Ulf Himme (Victoria-Versicherung) und Vjeko Resman (Shell).
Anpfiff ist um 16.00 Uhr auf dem Hainberg-Platz.

13.08.2009

Volles Programm - Alle Herrenmannschaften im Einsatz

Am Sonntag stehen dann gleich drei Heimspiele auf dem Programm: Um 11.00 Uhr empfängt die SG Hainberg/ Klein Lengden (4.Mannschaft und amtierender Kreispokalsieger, Bild) den FC Lindenberg II, um 13.00 Uhr stößt die 2. Mannschaft gegen Titelaspirant GW Hagenberg an und um 15.00 Uhr folgt das Bezirksliga-Derby der Hainberger gegen Sparta Göttingen.


Die 3. Mannschaft spielt um 11.00 Uhr im Pokal beim TSV herberhausen II

11.08.2009

Hainberg II - Die Fairsten der Liga!

Das Hainberger Reserveteam, das in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 1. Kreisklasse erreichte, war das fairste Team der gesamten Liga.
Es gab eine Urkunde und einen Spielball.

Am kommenden Mittwoch (19Uhr) steigt nun der letzte Test bei Lenglern II, bevor es für Hainberg II dann am Freitag abend um 19Uhr gegen Inter Roj im Pokal um den Einzug in die 2. Runde geht. Am Sonntag um 13Uhr auf den Zietenterassen heißt der erste Punktspielgegner dann GW Hagenberg.

Noch immer muss Trainer Basti Zitscher sieben verletzungs- und urlaubsbedingte Ausfälle kompensieren...Das Team wird wohl erst im September wieder komplett sein.

09.08.2009

SC Hainberg startet mit Autaktsieg in die Saison.

Aus der HNA.
FC Weser - SC Hainberg 1:3 (0:0).
"So wird es schwer, die Klasse zu halten", meinte Weser-Obmann Rölke nach der Partie, die die Gäste verdient für sich entschieden. Schon das 0:0 zur Pause sei für die Hausherren schmeichelhaft gewesen. Mit vier Verletzten und einem kleinen Kader dürfte die Serie für den FC Weser nicht gerade einfach werden. Nicht zu übersehen war bei den Gastgebern, dass es nach dem Abgang von Torjäger von der Crone ( wechselte zu Göttingen 05) im Angriff hapert. Dennoch legte Weser nach der Pause zu und kämpfte - allerdings vergebens. Mit einem Doppelschlag brachte Hainbergs bester Spieler Steinmetz seine Farben auf die Gewinnerstrasse . "Wenn man gegen so einen Gegner keinen Punkt holt, muss man Angst haben, hieß es aus dem FC Lager."
- Tore: 0:1 Steinmetz (67.), 0:2 Steinmetz (71.), 1:2 Gundelach (77.), 1:3 Junakov (87.).

09.08.2009

Die Hainberger B-Jugend im neuen GöKick

Aber auch über das Aufstiegsteam SC Hainberg II und dessen Liga, sowie alle anderen Ligen gibt es Saisonrückblicke und Infos...


Die 4. Ausgabe des GöKicks jetzt im Handel. Preis: 2€

Premium Supporter

Förderungen und Kooperationen