Willkommen beim SC Hainberg 1980 e.V.

Der andere Verein auf den Göttinger Terrassen!

Wir freuen uns, dass Du dich für den SC Hainberg interessierst. ”Sport spricht alle Sprachen und führt die Menschen zusammen”, das ist die Philosophie des Vereins auf den Göttinger Terrassen. Auf unserer Homepage findest Du alles Wissenswerte über unsere Angebote, unsere Location und die Menschen, die den SC Hainberg lebendig machen. 

Vorstand des SC Hainberg 1980 e.V.
© SC Hainberg 1980 e.V.

Hainbergs Spielmacher Durin Willmann (in weiß) hatte es oft gleich mit zwei Gegenspielern zu tun

30.04.2023

E2 unterliegt RSV 2 knapp mit 1:2

Spannendes Spiel bis zum Schluss

(jk) Hainbergs E2-Junioren haben ihr Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des Ortsrivalen RSV Geismar knapp mit 1:2 verloren.

Paul Cremer brachte die Hainberger zunächst in Führung. Felipe Martinez Mendez glich noch vor dem Wechsel aus.

Am Ende waren die Gäste das etwas glücklichere Team, denn Chancen gab es in der spannenden Partie auf beiden Seiten. Den Siegtreffer für den RSV erzielte Neven Behmke

Tabelle der 1. KK

Hainbergs B-Junioren sind als Team erfolgreich

30.04.2023

B-Junioren gewinnen Stammvereins-Derby bei der SVG mit 2:1

Team von Mo Taboure und Lukas Lukas mit guter Stimmung und Entwicklung

(jk) Hainbergs B-Junioren durften sich am Samstag über ihren zweiten Sieg innnerhalb von acht tagen freuen. Im Stammvereins-Derby gewannen sie bei der SVG mit 2:1-Toren. Die Gastgeber gingen früh durch Cedric Rosenthal (2. Min.) in Führung. Kapitän Fabian Küttler vergab vor der Pause den Ausgleich per Foulelfmeter. Dafür trafen Connor Wenkel und Benedikt Busch in der 43. Und 51. Minute. In der Folgezeit verpassten es die Hainberger den Vorsprung trotz bester Gelegenheiten und spielerischer Überlegenheit auszubauen. So musste das Team vom Mo Taboure und Lukas Lukas bis zum Schluss zittern, denn die SVGer bei ihren Kontern stets gefährlich.

„Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung gemacht!“ freute sich Hainbergs Jugendkoordinator Roman Müller über den Erfolg des Trainerteams, das erst seit Saisonbeginn im Amt ist. „Für die neue Saison haben sie auch schon zugesagt und da die Jungs alle gleich alt sind, geht es zusammen hoch zu den A-Junioren!“ Zu tun hat der Erfolg auch mit der guten Stimmung im Team, was sich an der Anzahl der Neuzugänge während der Saison ableiten lässt.  „Connor hat gesagt, dass es ihm hier viel Spaß macht, also habe ich mir das angeschaut und bin geblieben“ erzählt Radwan Haj Sattouf, der zuvor in seinem Wohnort Herberhausen und Grone spielte.

Durch den fünften Saisonsieg verbesserten sich die Hainberger auf Platz 5 der Kreisliga.

zur Tabelle

Lars Willmann (re) und Oliver Hille freuen sich mit ihren Jungs nach dem Spiel in Petershütte

30.04.2023

A1 des JFV 37 Göttingen macht Aufstieg in die Landesliga vorzeitig perfekt

5:1 in Petershütte unterstreicht die Dominanz; B1 nach 5:3 schon auf Platz 4

(rm)  Die A1-Junioren haben den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Sie gewannen beim Tabellensechsten TuSpo Petershütte (Osterode) souverän mit 5:1. Da der VfL Salder am Montag nicht gegen die Göttinger antreten wird, machten diese also schon im 13. Spiel ihre Meisterschaft perfekt.

Auf dem kleinen Platz in Petershütte sorgten Frieder Behrendt und Mahjar Nekuenia schon bis zur 10. Minute für eine Zwei-Tore-Führung. Geschickt ließen sie Ball und Gegner laufen und auch der Anschlusstreffer nach einer halben Stunde durch Felix Binnewies brachte sie nicht aus dem Konzept. Bela Noe (32.) und erneute Frieder Behrendt (36) stellten noch vor der Pause das Signal auf Saisonsieg Nr. 12. Nach dem Wechsel rundete Filip Kutsche auf 5:1 ab. Mit 37 Punkten und 75:9 Toren liegt die U19 damit uneinholbar vor den punktgleichen  MTV Wolfenbüttel 2 und SF Lengede (je 22 Punkte)

„Die Jungs haben toll gespielt. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen!“ freuten sich die Trainer Olli Hille und Lars Willmann. Für beide ist es der zweite Landesliga-Aufstieg ihrer langjährigen Jugendtrainer-Karrieren. Hille gelang dies schon 2014 mit der Hainberger A; Lars Willmanns Erfolg liegt erst ein Jahr zurück. Mit dem Kooperationsteam der 37er-Stammvereine brachte er die B-Junioren in die Landesliga.

Dort sorgt der 2006er-Jahrgang nun für den JFV 37 weiter für Furore. Das Team von Robin Gröling und Lennard Evers besiegte den VfB Fallersleben mit 5:3 und revanchierte sich für die Hinspielniederlage. Herausragender Akteur war Noah Schröder mit drei Treffern. Len Brack und Luis Greve erzielten die Treffer zum 3:0 bzw. 5:2. Die Göttinger liegen nun als Aufsteiger bereits auf Platz 4 und empfangen am Dienstag (18:30 Uhr SVG-Krügerpark) den Zweiten Eintracht Northeim zum Derby

Die U14 der Fußball-Veilchen schlossen in der Kreisliga durch einen 3:1-Sieg beim JFV Eichsfeld nach Punkten (30) auf Tabellenführer VFR Dostluk Osterode (31) auf, haben aber ein Spiel Rückstand. Yann Lorenz mit einem Doppelpack zum 0:2 sowie Gabriel Öztürk zum 1:3 sorgten für einen kaum gefährdeten Dreier des Jahrgangs 2009.

Die anderen Teams des JFV 37 waren punktspielfrei.

zur Tabelle

In der Halbzeit fand Trainer Pepe Huenges (grau Mütze) klare Worte; die Mienen seiner Spieler zeigen, dass er richtg lag!

29.04.2023

Hainbergs A bestätigt ihren Aufwärtstrend

3:1-Heimsieg gegen die JSG Rosdorf-Friedland/ Leine

(rm) Es war möglicherweise die engagierte Halbzeitansprache von Trainer Pepe Huenges, die seinen Spielern  den nötigen Impuls für die zweite Spielhäfte und den zweiten Sieg in Folge gab. 1:1 stand es nach Toren von Hussein Abbas per Kopf und Rosdorfs Felix Seibold per Foulelfmeter in der 44. Minute

Es war die "Denke" seiner Spieler nach der Führung, die Hainbergs Coach kritisirt hatte. "MIt der Einstellung, 'das gewinnen wir schon!' wird das nichts. Es liegt an Euch sich zu konzentrieren und wieder als Team aufzutreten" kitzelte er seine Jungs. Und die verstanden die Botschaft, hängten sich wieder voll rein und waren in Durchgang zwei nicht nur feldüberlegen, sondern nutzten auch ihre Chancen. Erst setzte sich Torjäger Julius Jung auf halb links durch, legte sich den Ball mit links auf rechts und zirkelte ihn in den rechten Torwinkel. Den entscheidenden dritten Treffer erzielte der im defensiven Mittelfeld unermüdlich antreibende Willibald Rexroth 10 Minuten vor der dem Ende.

Damit haben die Hainberger in der Kreisligastaffel B Platz vier sicher und haben Platz 3 wieder im Visier.

zur Tabelle

Das D1-Trio Christian Busch, Leo Schomburg und Enno Klingebiel feierte mit der C2 ein gelungenes Debüt auf dem Großfeld

29.04.2023

C2 punktet im Eichsfeld

1:1 beim Tabellenzweiten SG Radolfshausen/ Eichsfeld 2

(rm) Mit einem 1:1-Unentschieden kehrte die C2 am Freitag aus Desingerode im Eichsfeld zurück. "Mit dem Punkt können wir  gut leben!" meinte Trainer Lukas Klein nach dem Spiel.

Schon nach 2 Minuten lag sein Team nach einem Eckball mit 0.1 zurück. Das Heimteam, das mit vier talentierten B-Juniorinnen antrat, waren in der Anfangsphase das präsentere Team. Erst nach 15 Minuten hatten die hainberger die Körperlichkeit angenommen und kamen selbst zu erfolgversprechenden Offensivaktionen. Kurz vor der Pause wurden sie mit dem Ausgleich belohnt: Nach Lev Berezjuks Freistoß aus 25 Metern staubte Nour Al Atou aus 10 Metern ab.

Nach der Pause waren die Hainberger weiter um einen konstruktiven Spielaufbau bemüht, doch im Angriff fehlte es an Durchlagskraft im Strafraum. Auf der Gegenseite blieb Radolfshausen bis zum Schluss torgefährlich. Hainbergs Defensive mit den guten Innenverteidiger Luis  Prieto und Anton Bohlander hatten Schwerstarbeit zu verrichten. Es war letzendlich auch Keeper Leo Schomburg, der seinem Team mit drei Glanzparaden in der Schlussphase den Punkt rettete. Eigentlich wird er in der D1 nur als Feldspieler und 2. Torhüter eingesetzt.

Gekämpft und gewonnen; so wie hier Jerry Klasen im Spiel gegen Bovenden, agierten auch alle Mitspieler, im Hintergrund Aryan Pouresmaeil, der den Siegtreffer erzielte.

29.04.2023

Hainberger A gelingt Coup beim JFV West

3:2-Sieg beim Tabellenzweiten

(rm) Der Hainberger A-Jugend ist ein überraschender Auswärtscoup gelungen. Beim Tabellenzweiten JFV West gelang dem Team von Pepe Huenges und Alen Mehmedovic ein 3:2-Sieg.

Die Basis dafür legten die Hainberger durch einen frühen Doppelschlag. Erst traf Willibald Rexroth, dann schob Ben Hennemuth nut zwei Minuten später das 0:2 hinterher.

West brauchte eine Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen, kam aber noch vor der Pause zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein abwechslungsreiches und packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Vier Tage nach der 0:9-Heimpleite gegen Werratal, fighteten die Hainberger um jeden Ball und wurden sechs Minuten vor dem Ende durch Aryan Pouresmaeils Siegtreffer zum 3:2 belohnt. "Das war ein geiles Spiel, es hat richtig Bock gemacht zu coachen!" so Pepe Huenges.