09.11.2023

Fit for Family

3F-Schnuppertag

Wir möchten uns und unser Projekt „3F – Fit for Family“ vorstellen und laden herzlich zu einem Kennenlernnachmittag mit tollen Workshops und Angeboten zum Mitmachen ein.

Einladung für Fachkräfte hier ansehen

Einladung für Familien ansehen

26.10.2023

Sechs neue Juniorcoaches mit Zertifikat am Hainberg

Erstmals Lerhgang beim SC Hainberg für das "jüngste" DFB-Zertifikat

Hainbergs neue Juniorcoaches: Codrut Macai, Michail Bumazhnov, Robin Maringelle, Paul Jacob, Arthur Liebetanz und Fabian Küttler (im Bild von l.n.r.) zusammen mit Jugendkoordinator Roman Müller

(jl) Gleich sechs junge Hainberger haben in der zweiten Ferienwoche ihr Zertifikat als Juniorcoach erworben. Am heimischen Hainberg absolvierten Codrut Macai, Michail Bumazhnov, Robin Maringelle, Paul Jacob, Arthur Liebetanz und Fabian Küttler (im Bild von l.n.r.) ihre viertägige Ausbildung unter der Leitung von Thomas Hellmich und Andreas Quinque vom Schulungsteam des NFV. Titus Moog musste krankheitsbedingt passen.

Damit haben sie die Trainerbasisqualifikation erworben und können damit gleich in die zweite Phase der Trainer-C-Ausbildung einsteigen.

Bereits seit Sommer sammeln die Hainberger Kicker der B und A2 in den Teams der F- und E-Junioren ihre ersten Erfahrungen als Trainer. Jugendkoordinator Roman Müller (Bildmitte) freute sich über das Engagement seiner Jungs und die neuen Vorbilder für die Kleinsten am Hainberg. Mit Frieder Behrendt und Perrin Willmann (beide U19 des JFV 37) haben zwei weitere Jugendspieler bereits eine Trainer-Lizenz. Michael Maier und Balin Willmann gehören ebenfalls noch zur Kategorie der Jugendtrainer aus dem eigenen Jugendbereich.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Lars Willmann sowie Ole Fröhlich und ihr Team für die Organisation der Verpflegung im Rahmen des Hainberg Fußballcamps sowie die Demo-Teams während des Lerhgangs.

26.08.2023

Neue Juniorcoaches am Hainberg

Sieben Kicker aus der A- und B lassen sich zu Nachwuchtrainern ausbilden

Ausrüstung vom Partner REWE Am Steinsgraben Günter Karsubke gab es über Jugendkoordinator Roman Müller für Codrut Macaj, Fabian Küttler, Titus Moog und Paul Jakob (.v.l.); zum Team gehören auch Arthur Liebetanz, Robin Maringelle und Mischa Bumazhnov

(rm) Sieben neue Jugendcoaches im Alter zwischen 15 und 17 Jahren sind seit Saisonbeginn in den Teams der Altersklasse G-B am Start.

Nach einem Schnupperpraktikum sind sie nun fester Bestandteil von Jugendteams. In der zweiten Woche der Herbstferien erfolgt die Ausbildung im Rahmen eines Lehrgangs Juniorcoach, den der SC Hainberg zusammen mit dem Niedersächsichen Fußbalverband (NFV) ausrichtet.

Die Ausrüstung der Nachwuchstrainer mit Trainingsanzug, Traienrshirt, Hütchen und Leibchen wurde finanziert von Günter Karsubke, Inhaber von REWE Am Steinsgraben.

Weitere Interessent*innen können sich gern bei Jugendkoordinator Roman Müller melden
Roman.Mueller@sc-hainberg.de oder 0178-3085218

Gesucht werden nach wie vor Trainer für den Basisbereich sowie Unterstützung von Lukas Lukas und Pepe Huenges bei den beiden Teams der A-Junioren.

27.06.2023

GT - „Held der Woche“: Zwei (Ex)Hainberger stehen zur Wahl

Tom Hobrecht und Benedikt Busch als Vorschläge

Benedict Busch (Nr. 9) - auch Schnell und torgefährlich bei den B-Junioren!

Göttingen. Herausragende Leistung oder tolles Fair Play: Das GT kürt wieder den „Helden der Woche“. Die Abstimmung läuft auf der Tageblatt-Homepage bis Mittwoch um 10 Uhr. Zwei der drei Kandidaten haben eine Hainberger Geschichte.

■  Benedict Busch (LG Göttingen/Leichtathletik): Der 400-Meter-Hürdenläufer sicherte sich in Lübeck eine Woche nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft auch den Titel bei den Norddeutschen Meisterschaften in der U18-Altersklasse. Zudem spielt er beim SC Hainberg bei den B-Junioren

■  Tom Hobrecht (1. SC Göttingen 05/Fußball): Der B-Junioren-Stürmer war im alles entscheidenden Spiel um die Niedersachsenliga-Meisterschaft und den Regionalliga-Aufstieg nicht zu bremsen und erzielte sieben Tore beim 14:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen den JFV Calenberger Land. Bis zur C-Jugend ging Tom für die Hainberger auf Torejagd.