15.07.2022

Verein gesund, Vorstand bestätigt, Mitglieder geehrt

Bericht von der Mitgliederversammlung am 17. Juni

Andre Pfitzner, Roman Müller, Jörg Lohse und Gustav Bode (v.l.) wurden in ihren Vorstandämtern bestätigt

(rm) Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand im Juni die Mitgliederversammlung des SC Hainberg statt. Lediglich 23 Mitglieder waren dabei um Informationen über die Entwicklung des Vereins und seiner Abteilungen live zu hören und den Vorstand zu wählen.

Mit 813 Mitgliedern (Stand Juni) ist der Verein gut durch die Krise gekommen. „Wir sind damit stabil geblieben“ so Geschäftsführer Gustav Bode und erläuterte: „Unsere Mitglieder sehen uns mehr als Verein und nicht als reinen Dienstleister. Zudem haben wir viele Ehemalige, die trotz Umzug ihre Mitgliedschaften fortlaufen lassen“.

Finanziell steht der SC Hainberg deshalb trotz der Bauprojekte auf gesunden Füßen und hat einen ausgeglichenen Haushalt.

Neu im Angebot des Vereins sind seit 2020 Nordic Walking von Claudia Jördeining-Kalde und seit 2021 eine Chorgruppe mit Claudia Oelze als Chorleiterin. Zudem gibt es seit Mai diesen Jahres Präventionskurse mit Katharina Willmann.

Gut läuft auch die Quartiersarbeit, wo Lars Willmann zahlreiche Veranstaltungen organisierte und in seiner Arbeit als Fundraiser sehr erfolgreich war. Auf der sportlichen Seite stehen bei den 1. Herren der Klassenerhalt  in der Landesliga sowie der Aufstieg der B-Junioren in die Landesliga auf der Habenseite. Dazu kommen die Staffeltitel für die F1-,F3-und die E2-Junioren. Die D1 wurde Kreismeister.

Zur neuen Saison sind die Hainberger Bezirksteams der A, B- und C-Junioren in den mit dem RSV Geismar-Göttingen 05 und der SVG Göttingen gegründeten JFV 37 Göttingen eingebracht worden. Auf Kreisebene konnte Jugendkoordinator Roman Müller in allen Altersklassen eigene Hainberger Teams melden.

Einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde der amtierende Vorstand mit Jörg Lohse als 1. Vorsitzender, seinen Stellvertretern Andre Pfitzner und Roman Müller sowie Geschäftsführer Gustav Bode.

Für besondere Verdienste wurden Lars Willmann (11 Jahre Jugendtrainer, Projektorganisator) Eduard Hecht (Jugendtrainer) sowie Christian Vöhringer (Unterstützung bei den Bauprojekten) mit Ehrennadeln ausgezeichnet.

11.07.2022

Rehabilitationssport

Dienstags 17:30 18:30

Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schmerzen an Muskeln und Bändern oder gar ein Bandscheibenvorfall. Kommt Ihnen das bekannt vor? Der SC Hainberg freut sich, Ihnen helfen zu können.

Ziel des Rehabilitationssports ist es, körperliche Leistungsfähigkeit wieder herzustellen und zu verbessern, sowie die Wiedereingliederung in den Arbeitsalltag.

Jeden Dienstag von 17:30-18:30 Uhr wird beim SC Hainberg Rehabilitationssport fachlich angeleitet und betreut.

Wenn ein Reha Training benötigt wird, wird dieses komplett von der Krankenkasse übernommen und ist somit kostenlos. Sie benötigen nur eine Verordnung für den Reha Sport von Ihrem Arzt.

Anmeldungen und Fragen bitte über:
Lars.Willmann@sc hainberg.de

Alles auf einen Blick:
Wo: Bertha von Suttner Straße 2
Wann: Dienstags 17:30-18:30 Uhr
Was: Fachlich angeleiteter Rehabilitationssport

Alle Informationen

04.07.2022

Für motivierte Sportler: innen zwischen 13 und 27 Jahren

Mittwoch 13. Juli 2022 von 17:00-21:00 Uhr

Um 17:00 21:00 Uhr freut sich der SC Hainberg auf motivierte Sportler: innen zwischen 13-27 Jahren Sport, Bewegung und Spaß beschreiben den Nachmittag

Nach Durchlaufen aller Stationen besteht die Möglichkeit, einen Gewinn zu ergattern!

Ort:

SC Hainberg 1980 e.V , Bertha von Suttner Straße 2, 37085 Göttingen

Anmeldungen bitte über Lars.Willmann@sc hainberg.de

Auch spontane Besucher sind herzlich willkommen!

Das Event ist kostenlos!

Weitere Infos im Flyer

04.07.2022

"Kleine Helden"

Dienstag 12. Juli 2022

„Kleine Helden“ ist das Motto des Nachmittags. Um 15:30-19:30 Uhr erwarten euch viele Spiele und Herausforderungen für alle bis 12 Jahre .

Aufgepasst:
Das Programm besteht aus 6 Stationen und einem Fußballturnier. Im Anschluss wird während der Preisverleihung beim Vereinshaus gegrillt.

Ort:

SC Hainberg 1980 e.V , Bertha von Suttner Straße 2, 37085 Göttingen

Anmeldungen bitte über Lars.Willmann@sc hainberg.de

Auch spontane Besucher sind herzlich willkommen!

Das Event ist kostenlos

Weitere Infos im Flyer