Voll war es auf der Second Hand Party.
Voll wie bei einem Sommerschlußverkauf in der Innenstadt von Göttingen war es in den Räumen vom SC Hainberg am Volkstrauertag. Viele Kunden und Neugierige besuchten die von Sabine Ahrens organisierte Second Hand Party von Frauen für Frauen.
Hainbergs neues Angebot "Bodystyling" ein voller Erfolg
Auf eine sportliche Marktlücke ist der SC Hainberg mit dem Angebot "Bodystyling" wohl gestoßen. Nachdem beim ersten Übungsabend sich 16 Interessierte Frauen im Vereinshaus trafen, um das Angebot von Rebekka Martinezméndez zu prüfen, waren es am zweiten Training schon 19 sportbegeisterte Frauen jeglichen Alters.
Ich bin von der Resonanz sehr positiv überrascht und der große Raum vom SCH ist ideal für diesen Sport, so Trainerin Rebekka Martinezméndez.
Training ist jeden Mittwoch von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr.
Die Vereinsmitgleidschaft ist für ein "Anschnuppern" zunächst nicht erforderlich, später jedoch dann Voraussetzung. Mitzubringen eine Isomatte und ein Handtuch!
Fussballabenteuercamp Herbst 2007 des SC Hainberg
Das 5.Fussballabenteuercamp des SC Hainberg fand in der ersten Herbstferienwoche statt, vom 22.-26. Oktober 2007. 40 Kinder aus 12 verschiedenen Vereinen im Alter zwischen 7-13 Jahren nahmen teil, dabei waren 14 Teilnehmer vom SC Hainberg.
Der Tagesablauf zwischen 9-16 Uhr war wie gewohnt, halbtags stand Fußballschule bei Uli und Kevin auf dem Programm, in der anderen Tageshälfte waren die kids beim Abenteuersport aktiv. Zu diesen Aktivitäten gehörten Mountainbiken, Outdoor fun, Klettern im ROXX, Futsal und Parkour Running. Zusätzlich fand eine freiwillige Übernachtung in der Zietenhalle statt, am Freitag wurde das Fußballabzeichen des DFB abgenommen und den Abschluß bildete das Eltern-Kinder Spiel (40 kids gegen 20 Eltern/Betreuer) auf dem großen Platz mit zum Schluß 3 Bällen (Endergebnis 14:13 für die kids).
Im Gegensatz zum Ostercamp haben wir uns aufgrund der recht kühlen Temperaturen entscheiden, morgens immer in der Halle zu trainieren. Da wir neben der Funsporthalle auch die Zietenhalle nutzen konnten, war dies platztechnisch kein Problem.
Neben den altbewährten Trainern Uli und Kevin im Fußballbereich waren mit Milan, Max, Niklas P., Niklas K. und Martin auch wieder Jungtrainer dabei. Die werden immer kompetenter und ich bin über deren Unterstützung sehr froh. Mit Basti Zitscher (Futsal) und Lars Bode (Parkour) waren zwei neue Trainer dabei, die ihre Abenteuersportart sehr gut umgesetzt haben und die hoffentlich beim nächsten Mal wieder dabei sind. Dazu kamen die bewährten Kräfte Mike Kramer (Koch), Stefan Krüger (Mountainbiker und Griller), Arne Labitzke (Outdoor fun) und Isabel Zwer (meine innig geliebte Überallünterstützerin).
Ich möchte mich bei allen anderen Beteiligten/Eltern (gerade die vom SC Hainberg) sehr herzlich für die generelle Unterstützung bedanken und hoffe, dass ich im Sommer (zu Ostern bin ich mit Isi in Südamerika) sagen werde: „Herzlich willkommen zum 6.Fussballabenteuercamp des SC Hainberg!“
Da Jungtrainer Niklas K. sehr gute Fotos gemacht hat, folgt in Kürze eine Fotodokumentation des Camps mit Beschreibungen.
SCH - Ü48 Fußballer gewinnen Gandersheimer Sparkassen-Cup,
SCH - Ü48 Fußballer gewinnen Gandersheimer Sparkassen-Cup. (Foto Archiv)
Was die Frauen-Fußballnationalmannschaft kann, das erreichen die Altherren-Fußballer des SCH schon lange.
In einem mit 9 Mannschaften gut besetzten Hallenturnier des Grünweiß Bad Gandersheim errangen die Ü48er um Kapitän Burkhardt Schwalm - ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen- mit 5 Siegen bei 8:0 Toren ungefährdet den Turniersieg.
Gelegenheit, dieses Kunststück zu wiederholen, bietet sich der Mannschaft am 16. Dezember in der KGS-Halle, wenn der FC Grone sein jährliches Altherren-Turnier veranstaltet.
Bericht Monika Gräbel.
Am Mittwoch ging es los, Comeback des "Bodystyling"
Künftig wird jeden Mittwoch von 18.30 - 19.30 Uhr im großen Raum des Vereinsheims wieder geschwitzt und gedehnt. Die Reaktionen nach der Auftaktstunde von Rebekka Martinezméndez wären fast euphorisch. "Ich habe solch einen Muskelkater!" war die Reaktion von Claudia Jördening-Kalde am Tag danach. "Trotzdem war es eine tolle Einheit und ich glaube, alle werden wiederkommen" so die 49-jährige, die nach langer Suche mit Rebekka eine neue Kursleiterin gefunden hat. Insgesamt 17 Frauen waren zum Auftakt erschienen, deutlich mehr als erwartet.
Mitzubringen sind ein Handtuch und, wenn vorhanden, eine Turnmatte. 14 Matten können verliehen werden.
Stylistin ist Rebekka Martinezméndez, die über Erfahrung und eine Ausbildung im Bereich Fitness/Aerobic verfügt.
Die Vereinsmitgleidschaft ist für ein "Anschnuppern" zunächst nicht erforderlich, später jedoch dann Voraussetzung.
Roman Müller