SC Hainberg wünscht frohe Weihnachten.
SCH wünscht allen ein frohes Fest.
Liebe Hainberger und Freunde vom SCH,
das Jahr geht so langsam zu Ende und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Der Vorstand vom SC Hainberg möchte sich für das Vertrauen und die Verbundenheit zum SCH bei allen bedanken und wünscht seinen Mitgliedern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2008.
Vielleicht sieht man sich ja am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Frühschoppen im Vereinshaus.
Der Vorstand vom SC Hainberg
Seriensieger Ü48 vom SC Hainberg
Seriensieger Ü48
Mit einem weiteren Turniersieg beendeten die Altherren Ü48 das ohnehin schon erfolgreiche Jahr 2008. Im Auftaktspiel gegen Turnierausrichter FC Grone gab es einen sicheren 2:0 Sieg. Nicht zu knacken dagegen war das Abwehrbollwerk der SG Niemetal (0:0). Unerwartet hart umkämpft dann das 3:2 gegen Rotweiß Göttingen, ehe gegen den technisch starken SV Neuhof mit einem 1:0-Erfolg der Turniersieg unter Dach und Fach gebracht wurde.
Besonderen Anteil am Erfolg der Ü48 hatte diesmal Hennes Essers, der für den angeschlagenen Stammkeeper Jojo Ahrens alles hielt was zu halten war. Kompliment!
Weiter gehts mit den Oldies im neuen Jahr beim stark besetzten Turnier des Grünweiß Bad Gandersheim am 26. Januar in der Roswitha-Stadt.
Die Ü48 vom SC Hainberg wünscht allen ein schönes Fest.
Bericht von Monika Gräbel
SCH Reserve begann stark, aber dann......
Nörten verteidigt den Pokal
Bishäuser Bevercup: Endspiel gegen Gastgeber SSG Bishausen 2:0 gewonnen.
Jeweils zehn Mannschaften kämpften am Samstag um den Deutsche Proventus AG Cup für untere Klassen und am Sonntag um den Bevercup für Mannschaften bis zur Bezirksliga.
Sieger des Hauptturniers am Sonntag wurde die Kreisliga-Mannschaft des SSV Nörten, die sich im Endspiel über 15 Minuten mit 2:0 gegen Gastgeber SSG Bishausen durchsetzte und damit erfolgreich den Pokal verteidigte. Die beiden Lokalrivalen standen sich erstmals in der 15-jährigen Geschichte des Bevercups im Finale gegenüber. Johannes Eberl und Sascha Magnus waren die Torschützen.
Die Nörtener hatten sich in ihrer Vorrundengruppe B jeweils knapp, aber verdient gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt. Den Gruppensieg machten sie durch einen 3:2-Erfolg über die SG Werratal perfekt. Die Mannschaft aus dem Süden des Kreises Göttingen um Hedemünden, die zurzeit den fünften Tabellenplatz der 1. Kreisklasse 3 einnimmt und kurzfristig für den SV Lerbach eingesprungen war, entwickelte sich zum Überraschungsteam und belegte nach dem 2:0-Erfolg im "kleinen Finale" gegen den FC Bollert den dritten Platz. Keine große Rolle spielten in diesem Jahr die A-Junioren der JSG Nörten, die anfangs dem späteren Turniersieger bei der 2:3-Niederlage harten Widerstand entgegensetzten, später aber nicht mehr mithalten konnten.
Gastgeber SSG Bishausen gab in seiner Gruppe A nur im Auftaktspiel gegen die SG Wolbrechtshausen mit 2:2 zwei Punkte ab und gewann das entscheidende spiel gegen den FC Bollert mit 2:0.
Die Mannschaften des SC Hainberg und der SG Wolpertshausen bauten nach gutem Beginn ab.
Hainberger Kicker treffen sich auf dem Weihnachtsmarkt
Hallo Kicker,
am kommenden Freitag, 21.12.07, 18.30 Uhr, wollen wir uns
auf dem Weihnachtsmarkt in Göttingen zum Umtrunk treffen.
Treffpunkt : Deutsche Bank ( hinterm Rathaus )
Es wäre schön, wenn man sich zum Jahresende noch einmal sehen
würde.
Ich wünsche Euch allen und Euern Frauen / Freundinnen und wenn vorhanden Kindern
ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2008.
Viele Grüße
Jockel
Killerpilze treten im April in der Funsporthalle auf.
Im Zuge der Sponsorenläufe von 26 Schulen in Göttingen für die Aktion Menschen für Menschen kommen die Killerpilze im April in die Funsporthalle vom SC Hainberg und geben vor 2000 Schülern ein Benefizkonzert.